Guest Connader Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 Ja hehe...."Red TM Killer".....hassu Biädeckel?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 1, 2015 Author Report Share Posted April 1, 2015 Na Burschi, da warte mal lieber. Das babyblaue Etwas ging Ende letzten Jahres gut. Wenn die Honda auch so geht, dann haste ganze Arbeit geleistet. Glaub ich aber nicht, dass sie sowas krankes aus dem Japanwerk schieben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 Ich höre da sowas wie eine Kampfansage??? "Ben gambles".... PS: Die TM muss ja auch mehr "Kampfgewicht" bewegen!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 1, 2015 Author Report Share Posted April 1, 2015 Muskeln und Samenstränge wiegen eben, kannste du makke nixe. Kampfansage, neee, dazu ist es zu früh. Vielleicht später Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 Was macht denn mein Bremssattel eigentlich? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 Kampfansage, neee, dazu ist es zu früh. Vielleicht später Ich verstehe nur: "boaag-boaag-boaag"!! PS: Sry.: Zwei Tage Wemsen stehen vor mir...."der Überschwung", Du verstehst!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 Ich denke Graugussführungen sind so toll weil sie ne bessere Eigenschmierung haben. Ölhaltetaschen in der Oberfläche blablabla... Speziell Reesing und so. Besser als Rotguss jedenfalls. Und nu, doch alles nich wahr ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 1, 2015 Author Report Share Posted April 1, 2015 Was macht denn mein Bremssattel eigentlich? Haste auch nach Ostern zurück. Mach morgen die vernudelte Schraube raus. Willste die auch wieder haben? Kann Mutti sich in die Vitrine legen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted April 1, 2015 Report Share Posted April 1, 2015 Alles klar dann weiß ich bescheid... und ne werf das stück in den mülleimer, aber kannst mir gerne nochmal detailaufnahmen zukommen lassen via whatsapp oder so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 2, 2015 Report Share Posted April 2, 2015 http://www.powerwheelie.de/attachment.php?attachmentid=13834&d=1425677694 Sieht aus wie ein Husqvarna Bieröffner!^^ Gib Gas Junge! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 4, 2015 Author Report Share Posted April 4, 2015 Alla hopp Freunde, weiter gehts. Beide großen Kupplungsdeckel aufgereiht nebeneinander. Der linke Deckel ist der neue Gebrauchte, der rechte der mit dem Riss im Ölfiltergehäuse. Erstmal den Simmerring unterhalb der Wasserpumpe erneuert. Dann den Simmi der Wapu begutachtet. Ziemlich schäbbich der Lump. Und hart wie Kruppstahl. Hat den Ausbau auch nicht überlebt. RIP kleines Ding. Der neue am Platz: Auch der Dichtring der Kickerwelle musste weg. Neu is bessääääär. Siehste, is wirklich besser. Dann mein kläglicher Versuch das Wapurad runter zu ziehen, aber das wird nix ohne den großen Deckel am Gehäuse zu montieren. Dort sitzt nämlich auf der Kurbelwelle ein Zahnrad, in welches das Wapuzahnrad greift. Also erstmal an anderer Stelle weiter machen morgen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
iHQ Posted April 4, 2015 Report Share Posted April 4, 2015 Kann es sein, dass du den Simmerring der WaPu verkehrt rum eingesetzt hast? Das Foto des neuen Simis ist recht unscharf, sieht aber so aus, als ob's genau andersrum eingesetzt ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 4, 2015 Author Report Share Posted April 4, 2015 Guck an, hast Recht. Haha! Geil. Model ich morgen mal um. Danke dir! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
iHQ Posted April 4, 2015 Report Share Posted April 4, 2015 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 5, 2015 Author Report Share Posted April 5, 2015 Ich hör euch schon rufen und singen: "Beeeeen, mach uns ein Uhuuuupdate, Beeen mach uns ein Uhuuupdaaate, Ben mach uns ein Uhupdate!" Jaja, ich mach ja schon. Nachdem ich den Wapusimmi gedreht hatte habe ich die Wasserpumpe montiert. Danke noch mal, wär mir glatt durchgeflutscht. Dann weiter zu meinem ärgsten Feind, dem Keil für die Kurbelwelle rechtsseitig. Konnt ich nicht montieren, scheisse... rein raus gemessen gemacht getan, nix ging. Also beiseite legen... Zündrotor montiert, alles sauber gemacht... Neuen Dichtring auf den Stopfen. Rein damit! Alles verschraubt und tschüss. Denn wieder zur anderen Seite. Es liess mich nicht los. Andre Raab sagte das geht ohne Wärme und ohne Last. Hm. Dann meine Erleuchtung: meine Porno Knipex Zange rausgeholt und das Ding nach Hause gedrückt. Nachgemessen, 0,1mm Spiel. BÄM! Läuft bei mir. Sieht dann so aus. Zahnrad habe ich heiss gemacht, ging dann etwas besser bei der Montage. Was man nicht alles hier lernt wenn man eure Aufbaufreds liest. Schon geil. Nachdem man das Zahnrad montiert hat... ...kommt diese gewölbte Scheibe drauf. Dann die Mutti, bissken Loctitte druff und anziehen. Weiter zur Kupplung. Hier bin ich mir bei einer Sache nicht sicher. Unter die Kupplung kommt eine Distanzscheibe und nach der Montage des Korbes noch mal eine. Im Teilekatalog haben beide die gleiche Nummer. Ich hab aber keine normale Kupplung, sondern eine Adler AHK. Jetzt hab ich 2 verschieden dicke Scheiben. Ich denke, dass die dünne zuerst auf die Welle kommt und dann die Dicke nach dem Korb montiert wird. Dann stehen die Zahnräder des Kupplungskorbes (Antriebszahnrad hinter dem Korb) nämlich aussen bündig mit den Zähnen des Zahnrads welches ich zuvor auf der Kurbelwelle montiert habe. Weiß jemand ob das korrekt ist? Hier hab ich dann aufgehört. Ist echt nicht mehr soviel merke ich. Naja. Ok, eigentlich doch... Ne neue Mutti für die Kupplung brauche ich noch. Die die drin war ist nicht orschinool und das Gewinde ist irgendwie nicht mehr koscher. Keine halben Sachen, ab in den Müll und neu kaufen. Ich denk die Karre wird echt ganz gut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 6, 2015 Report Share Posted April 6, 2015 Jaaaa es geht weiter super ich brauch jetzt was zum lesen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 9, 2015 Author Report Share Posted April 9, 2015 Total klasse: Abends um 22 Uhr ne Mail an Andre Raab geschickt, weil ich ne neue Kupplungsmutter haben wollte. Morgens am folgenden Tag kam die Bestätigung, tags drauf war das Ding bei mir. Top! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Freu mich das es vorwärts geht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Total klasse: Abends um 22 Uhr ne Mail an Andre Raab geschickt, weil ich ne neue Kupplungsmutter haben wollte. Morgens am folgenden Tag kam die Bestätigung, tags drauf war das Ding bei mir. Top! Dieser André raab ist vom supermotostore oder? Kommt der so gut an alles ran ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 jo ist er. Er ist Tm-Racing Händler.... Wenn er irgendwo nicht ran kommt, dann wohl keiner =D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 11, 2015 Author Report Share Posted April 11, 2015 Heute machte es das bekannte Ding Dong - und der Postbote brachte das gute Ö vom Beckel heim zu mir. Wie gewohnt von Beckel alles gut verpackt, Datenblatt dabei und alles sauber aufgebaut. Er hat diesmal das Federbein von 450mm auf 419mm gekürzt, weil wir damals keine gute Aussage bekommen konnten für die Länge. Ihr habts ja gelesen auf den letzten Seiten. Leider ist der Kopf nebst Zylinder und Kolben nicht gekommen. Schade. Aber der Rest geht nun zusammen. Wer ihn mal checken will: www.beckel-fahrwerkstechnik.de Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 11, 2015 Report Share Posted April 11, 2015 Heute machte es das bekannte Ding Dong - und der Postbote brachte das gute Ö vom Beckel heim zu mir.Wie gewohnt von Beckel alles gut verpackt, Datenblatt dabei und alles sauber aufgebaut. Er hat diesmal das Federbein von 450mm auf 419mm gekürzt, weil wir damals keine gute Aussage bekommen konnten für die Länge. Ihr habts ja gelesen auf den letzten Seiten. Leider ist der Kopf nebst Zylinder und Kolben nicht gekommen. Schade. Aber der Rest geht nun zusammen. [ATTACH=CONFIG]14605[/ATTACH] Wer ihn mal checken will: www.beckel-fahrwerkstechnik.de Ohh das schöne Sexy Ö Hast die gabel auch zum Service nach beckel geschickt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 11, 2015 Author Report Share Posted April 11, 2015 Ja, die hab ich aber schon seit Wochen zurück. Federbein hatte ich auch dort damals und schon zurück, hab dann ja aber festgestellt, dass wir es zu lang gemacht haben. Jetzt passt es, aber ich bin mal ehrlich, es sieht sehr komisch aus wenn sie auf dem Ständer steht. Fotos später. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 11, 2015 Report Share Posted April 11, 2015 Ja, die hab ich aber schon seit Wochen zurück. Federbein hatte ich auch dort damals und schon zurück, hab dann ja aber festgestellt, dass wir es zu lang gemacht haben. Jetzt passt es, aber ich bin mal ehrlich, es sieht sehr komisch aus wenn sie auf dem Ständer steht. Fotos später. Ach ja stimmt ja, dass mit dem zulang hab ich gelesen Uhhh Bilder,bilder,bilder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 11, 2015 Author Report Share Posted April 11, 2015 Va bene, hier ein Update. Kupplungszusammenbau SMX 450. Ist nen bisschen wirr, auf den späteren Bildern fehlt das Blech. Nicht wundern, sondern einfach so montieren wie jetzt. Erstmal neues Blech auflegen: Dann die Zentralmutter mit 110nm anziehen. Druckstange rein, gewölbte Seite zuerst. Flutsch... Druckpilz rinn. Flutsch. Lager aufsetzen... ...Anlaufscheibe drauf... Druckplatte aufsetzen und fertig. Dann hab ich noch das Federbein eingebaut. Praxistipp: erst unten verschrauben, sonst kommt man nicht mehr an die Bohrung für die untere Schraube. Man kann aber auch die Umlenkung lösen. Der vielleicht flachste Schwingenwinkel seit es Schokolade gibt. Scheint aber so zu müssen. Denn noch die Bremse hinten montiert. Neue Mutter und neue Schraube. Nun passts auch mit der Schwinge. Und deeeeeeenn für alle Kawa- und Japanerfraktionsfahrer dieser Nation, ein paar Bilder der Schwinge, die zu allen Seiten mit einem 160er Michelin auf 5,5" Felge massig Platz bietet. Das ist wirklich ehrlich total schön und so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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