Jump to content

Hallo aus Rheinland-Pfalz und gleich mal ein paar Fragen.


NpN
 Share

Recommended Posts

Hallo erstmal,

habe euch über den Artikel in der aktuellen Ps gefunden.

Ich bin 21 jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz.

Ich fahre seit dem ich 18 bin motorrad und seit dem ich 19 bin auf der Rennstrecke (gsx750r).

Nur ist das sehr Kostenintensiv und ich kann es mir höchstens 2-3x im Jahr leisten auf eine Rennstrecke zu fahren. Supermoto interessiert mich schon länger.

Habe ein paar fragen: in meiner Nähe habe ich den HUnsrückring. Finde aber auf der Hp keine wirkliche Informationen, ob man auch so mal auf dem Fahren kann. Gilt glaube ich nur für Karts oder?

Gibt es andere Strecken in Rheinland-Pfalz? Was ist ein guter Anbieter um Supermoto zu lernen, bzw. mal Auszuprobieren. Dieser sollte auch Leihmaschinen zur Verfügung stellen.

Fakt ist: dass ich schon gerne Supermoto mal ausprobieren möchte, aber wenn ich in meiner Nähe keine Strecken habe und auch wieder über 100 km fahren muss, um zu einer zu kommen, wie das mit der Supersportler so ist,lohnt es sich nicht wirklich für mich, da ich dass auch wieder mit viel Kosten und Zeit verbunden ist. Auch wenn die Trainings deutlich günstiger sind!

Lg

Npn

Link to comment
Share on other sites

Ah sehr gut!!

ich komme selbst aus Mainz und bin natürlich immer auf der Suche nach "Gleichgesinnten".

Als Strecken in der Nähe würde ich Walldorf oder Schaafheim vorschlagen. Sind beide ~1h weg.

Und nach Kursen würde ich einfach mal googlen :) gibt genug anbieter, die auch leihmaschinen bereitstellen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Namenloser,

Es gibt ein paar Anbieter von Supermoto Trainings die für deren "Lehrgänge" auch Leihmaschinen zu verfügung stellen, damit man das Supermoto fahren einfach mal ausprobieren kann.

Spontan fällt mir das KOM Marktl ein. Es gibt wohl aber auch andere Veranstalter, auch welche die sowas auf outdoor Kartbahnen machen.

Auf der Kartbahn Hahn bin ich schon gefahren, das läuft (sofern das noch stimmt) nicht über den Bahnbetreiber sondern einen eigenen Veranstalter.

Wenn du es dir leistens kannst im Jahr 2-3 Trainings auf großen Strecken zu fahren, kannst du locker und leicht 10x Supermoto fahren mit relativ weiter Anfahrt zu den Strecken.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Nico heiße ich, hab ich vergessen sorry.

Erstmal Danke für Infos! Werde mich mal im Inet dann schlau machen.

Ja das mit den großen Strecken ist so eine Sache. Ich mag das aufjedenfall weiter machen und Supermoto zur Suchtbefriedigung, mal Probieren. Habe direkt in der Nähe Motocross Strecken aber das ist gar nicht meins. Mich zieht es auf den Asphalt! Weltmeister werde ich eh nicht mehr also muss ich mich nicht auf eins Versteifen. Und wenn mir Supermoto liegt, wieso nicht. Nur halt einen Einstieg finden.

Und das mit dem Leisten ist noch nicht mal das größte Thema. Eher die Zeit ;(

Lg und schönen Abend

Link to comment
Share on other sites

Hey Nico,

mir gehts mit dem Supermoto und neuerdings MX so, dass ich dort mehrere Strecken in einem Umkreis von 140km habe und es einfach nur genial ist, wenn du nach dem Feierabend nochmal fix ne Runde drehen kannst, auch wenn das Tempo eine ganze Ecke langsamer ist, als beim großen Kringel gefahre ;)

Schaue mal nach Angeboten vom Lothar Schauer, "Jedermann Supermoto", um mal reinschauen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Wow vielen dank für die ganzen grüße und Tipps!

Hab nach dem Lothar mal geschaut, ist ja krass wie die preise sind. Verdient der überhaupt was dran? Dafür bekomme ich auf dem kringel noch nicht mal einen halben Tag und bei dem noch ne Maschine und instruktor.

Werde einen Termin bei dem im Dezember buchen. Verbinden meine bessere Hälfte und ich dann mit einem verwandten Besuch,da es schon eine weitere strecke ist von mir aus nach grevenstein wo das Training ist. Ich werde dann berichten. Oder ist hier jemand der sagt, dass das Training gar nichts ist, also aus eigener Erfahrung raus. Ich finde dass er genau das anbietet was ich suche.

Vielen dank nochmal für die Tipps!

Lg

Link to comment
Share on other sites

Hey Nico,

erstmal willkommen und Grüße aus Ginsheim. Mein Artikel in der PS zeigt Wirkung :daumenhoch:

Ein Streckenbesuch auf der Kartbahn kostet ca. 30 € für den GANZEN TAG, mit eigenem Fahrzeug. Anreise sind immer ca. 40min bis 1 h je nach Verkehrsaufkommen. Mit dem Lothar fahre ich schon seit 4 Jahren, ist immer so ein Wintertraining/Männerwochenende. Wir verbinden das ganze mit abendlichen Weggehen und dann am nächsten tag SuMo fahren und JA er verdient daran schon noch was, keine Sorge.

Alles im allen ist Supermoto schon ein Schnäppchen im Gegensatz zu den großen Bahnen, Moped bekommst schon um die 3000 € was, Kleidung nimmst Leder, anderen Helm und Schuhe (Cross-Helm/Supermoto Schuhe ca. 300,- €)

Stürze kosten im Grunde nix, außer dem geknickten Ego.

Woher kommst du denn? Vielleicht können wir uns mal treffen auf ein Bierchen mit dem Nik, dann quatschen wir mal.

Grüße

Mauri

Link to comment
Share on other sites

Hey Nico,

erstmal willkommen und Grüße aus Ginsheim. Mein Artikel in der PS zeigt Wirkung :daumenhoch:

Woher kommst du denn? Vielleicht können wir uns mal treffen auf ein Bierchen mit dem Nik, dann quatschen wir mal.

Grüße

Mauri

das klingt gut :) bin auf jeden fall dabei!^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ja Anschaffungskosten sind da ja gleich. Kann man 10000€ ausgeben oder halt 2-3000 kommt ja immer drauf an. Ausschlaggebend sind die unschlagbaren Preise für die Strecken, echt top ??.

Vielen dank nochmal an alle!

Ich komme aus Bad kreuznach, aber können wir sehr gerne machen. ?

Lg und schönen abend

Nico

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.