Jump to content

Schlauchlosumbau für 30€ - mit 3M Extreme Sealing tape


Recommended Posts

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Wüsst nu nicht was dagegen spräche. Ich hab hier auch ne Felge mit Bergos schlauchlos Umbau. Sieht etwas pampiger aus das Zeug innen drin, aber das hält bei mir bislang auch ganz gut. Man muss nach einiger Standzeit (mehrere Tage/Wochen) Luft nachfüllen, aber ich checke eh immer bevor ich fahren gehe.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Weiß ich nicht, der Vorbesitzer sagte am Fon er würde das so fahren. Ich habs gleich runter gepuhlt... kann sein dasses hält. War auch nur Panzertape drüber, sonst nüscht. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass das ne Reifenflanke aushält beim auf- und abziehen.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich dir so nicht sagen. Finde die Tape-Lösung mit den Ducati Ventilen eigentlich ganz gut, weil man beim Bergos Umbau Autoventile nutzt und dann das Loch für das Ventil aufbohrt. So wars jedenfalls. Der Bergos Umbau mit diesem grauen Silikon scheint auch ok zu sein, dürfte vor allem besser bei Reifen mit harten Karkassen/Seitenwänden halten. Preislich kann man das 3M Experiment durchaus mal wagen denke ich. Kost ja nun nicht die Welt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

Ich habe meine Felgen auch mit der 3M Tape Variante umgebaut, soweit sogut.

Ich hab diese Ventile verwendet:

http://www.ebay.de/itm/10-x-Motorrad-Roller-Winkelventile-Alu-Ventile-8-3mm-/151176964279?pt=Rad_Reifenzubeh%C3%B6r&hash=item2332d968b7

Hab sie dann aufgepumpt, nach 2 Tagen war der vordere Platt und der hintere auch nicht mehr so prall.

Heute habe ich mir eine Wanne mit Wasser genommen und die Räder nochmal aufgepumpt...

und siehe da, die Ventile dichten nicht Ordentlich an der Felge ab.

Hatte jemand das Problem auch schon mal?

Ich hätte jetzt an einen dickeren / Höheren O-Ring gedacht, da die Ventile eine gerade fläche haben, und die Felge vieleicht etwas gebogen ist.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.