Brösel#33 Posted November 12, 2014 Report Share Posted November 12, 2014 (edited) Nach dem ich die KTM 380 gebaut hatte und ein Jahr damit gefahren bin, musste / wollte ich aufhören. Somit habe ich sie 2013 im Januar verkauft. Da man aber nicht ohne eine Aufgabe sein kann... Kam die Idee einen Alurahmen umzubauen... Honda rollingchassis von 2011 gekauft und angefangen... Edited November 12, 2014 by Brösel#33 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 Erste Halter gefräst. Schwingenachsenaufnahme am motor auf 17mm erweitert. Das Y-Stück ist für einen CR500 motor gedacht.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 (edited) also muss dieses auch überarbeitet werden. Gleichzeitig musste die Schwinge an der Rahmenaufnahme erweitert werden, da der motor 100mm breit ist, aber der Honda Motor schmaler war. Kühler mussten neu nach meinen Vorgaben gebaut werden, da die orig. leider zu tief gewesen wären und die Anschlüsse zum Motor passen. Edited November 13, 2014 by Brösel#33 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted November 12, 2014 Report Share Posted November 12, 2014 goil! warum eigentlich der 380er und nicht der cr 500? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted November 12, 2014 Report Share Posted November 12, 2014 Cooles Projekt, wo es auch richtig ans Eingemachte geht mir Sachen kürzen, umschweißen usw. Bin schon auf das Endergebnis gespannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 Weil ich schon immer 380er gefahren bin. CR 500 motoren quasi nicht käuflich sind. Sie sich leider schlecht beim sumo bewegen lassen. Und den Umbau gibt es bisher nur einmal auf der Welt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 Lufikasten musste natürlich auch angepasst werden. Hierzu habe ich 10 verschiedes Stutzen gekauft um rauszufinden welcher am besten passt. Dann kam aber noch eine Adapterplatte drunter damit der Stutzen 10mm weiter vor kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 12, 2014 Report Share Posted November 12, 2014 Und den Umbau gibt es bisher nur einmal auf der Welt Umgekehrt habe ich aber schon mal gesehen (CR500-Motor im KTM-Chassis)!! Cooles Projekt!!! Keep on posting!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 ja hat FMF gebaut. CR Motor ist aber durch die fehlende Auslasssteuerung schwerer zu händeln Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 Hier kann man sehen wie die original Kühler gewesen wären: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 der motor hat dann auch nen schönes neues Pleul, Lager und Kolben bekommen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 (edited) motor mal im Rahmen... Frästeile passen alle garnicht... müssen also angepasst werden. als erstes den Kopfhalter dran geschweißt und die platten gebaut Edited November 13, 2014 by Brösel#33 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 grob zusammen gesteckt: denn da eh schon wenig zusammenpasst muss man wenigstens schauen dass man Auspuff usw. nicht anpassen muss... Was leider ein Wunsch blieb... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted November 12, 2014 Report Share Posted November 12, 2014 haha ich seh kommen, dass das motorrad schon fertig in der garage steht so fix wie das hier geht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 (edited) So rahmen geschweißt und weiter zusammen gesetzt... Jetzt muss noch der Mebranstutzen und Auspuff angepasst werden. Edited November 13, 2014 by Brösel#33 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 Adapter wurde für den Mebranstutzen gefräst. Denn der Motor ist ja für pds und ich konnte den Vergaser nicht einsetzen ohne dass er am Federbein streift. Dann musste noch der Krümmer und Endtopf umgeschweißt werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 erste Testfahrt hinter meiner Halle: Moped läuft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 Und so sah sie dann fertig aus: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 12, 2014 Author Report Share Posted November 12, 2014 das schrauben ging dann aber leider weiter... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 12, 2014 Report Share Posted November 12, 2014 Haaaaaaaaaalt mach ma Slow Motion !!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 12, 2014 Report Share Posted November 12, 2014 Na erzähl schon, was ist implodiert? Cooler Fred. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 12, 2014 Report Share Posted November 12, 2014 Hochwertiges Chassis stößt den kürbishaften Fremdkörper in seiner Mitte ab.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 12, 2014 Report Share Posted November 12, 2014 Hahahahahahahaha! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted November 12, 2014 Report Share Posted November 12, 2014 Wow, super Projekt! Freu mich schon auf weitere Bilder und vl sogar Videos Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 13, 2014 Report Share Posted November 13, 2014 Jüngs, der Karren rennt doch schon seit ein paar Monden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.