Jump to content

MotoGP


Balko
 Share

Recommended Posts

ich glaube Vale wollte ihn abdrängen, aber nicht zum Sturz bringen...einfach nur um ihm zu zeigen, das er auch unfair kann. In den Moment hat Vale doch sowieso schon den Kampf mit Jorge aufgegeben, denn den Vorsprung durch absichtliches einbremsen hätte er sowieso nicht mehr eingeholt.

Ich meine auch zu erkennen, das MM mit aller Macht einlenken wollte und dadurch zum Sturz kommt. Glaube nicht, dass das Knie von Vale Absicht war, sondern ein Reflex.

Für mich ist die Strafe ok...aber MM sollte auch eine bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das es Absicht war! Also der Sturz, herbeigeführt von Vale ... Wenn man ihn so reden hört ect glaub ich nicht das er so ein unfaire Fahrer ist!! Klar kämpfen die um jede sek aber absichtlich jemanden zum Sturz zu bringen kann ich mir bei den beiden nicht vorstellen. Man kann ja froh sein das er nur gerutscht ist und nichts schlimmeres passiert ist...

Wenn man sich das video mal immer wieder anguckt glaube ich auch nur an ein Reflex...

Link to comment
Share on other sites

Ich sehs ähnlich, wie der Hoffman. Warum muss der Marquez Rossi da in so einen Battle zwingen? Da hätte er sich auch einmal zurückhalten können um nicht in den WM Kampf einzugreifen.

Witzig ist, dass Herr Wiesinger auf Speedweek da wieder einen Fusstritt gesehen hat. :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn wie geblendet die Rossi-Fans sind. Nach dem Crash von MM wurden VRs Zeiten nicht signifikant besser. Von Aufhalten kann also keine Rede sein. Und die lächerliche Debatte darum, dass MM JL in der WM hilft... Leute, MM hat in Australien 3 Kurven vor Schluss Lorenzo überholt und ihm so Punkte "geklaut". Sieht so etwa Unterstützung aus?

Und dann versteh ich nicht warum alle meinen MM mischt sich in die WM-Entscheidung sein. Wie stellt ihr euch das vor? Sobald nur noch 2 Jungs die Chance auf den Titel haben müssen alle anderen den beiden kampflos ihre Plätze überlassen?

Pedrosa und Lorenzo haben in der Post-Race-Pressekonferenz ganz richtig erwähnt, dass es bei Nonames bzw. in der Moto2/Moto3 für ähnliche Vorfälle viel härtere Strafen gegeben hat, und dass Rossis Name da seinen Teil dazu beiträgt, dass er "nur" auf den letzten Startplatz in Valencia verwiesen wird.

Eins sei noch gesagt:

Wär die gleiche Aktion von Lorenzo gekommen würden hier wohl ganz andere Aussagen getätigt werden und es würden noch viel härtere Strafen gefordert werden.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt heulst aber du rum wie J LO. Und wenn man nicht sieht, wie provokant MM an VR rumhhing,

dann sollte man den Optiker seines Vertrauens aufsuchen. MM hat sowas gesucht.

Rossi Fan hin oder her. Was VR da geboten hat, war auch nicht sauber.

Und wenn schon gehören beide bestraft.

Alles in Allem ein Verlust für die Reputation der MotoGP.

Wenn ich mirs richtig überlege, dann ist eh die J LO an der ganzen Sache Schuld.

Wenn er den Start verschlafen hätte, dann wäre das Ganze nicht passiert. LOL. :lmao:

Link to comment
Share on other sites

Schade, dass eine spannende Saison so zu Ende gehen muss. MM macht Lorenzo deutlich Platz und lässt ihn ziehen. Und das folgende Theater zwischen MM und VR ist genau so daneben - von beiden Protagonisten! Als auch eher emotionaler Mensch kann ich die Sache nachvollziehen, hinterlässt aber gesamthaft für den Sport keine gute Reklame.

Irgendwie ist die Luft vor dem letzten Rennen draussen. VR wird von hinten kaum bis zu den entscheidenden Rängen aufholen können. Wenn ja, heisst es Schützenhilfe vom Mittelfeld. Fällt Lorenzo um, heisst es unter "normalen" Umständen wäre VR nicht WM geworden. Wird Lorenzo von einen Ducatisti abgeschossen, heisst es auch Schützenhilfe für VR usw. usf.

Naja, wir werden es sehen...

Link to comment
Share on other sites

Jlo hat unter gelb überholt, das wurde auch unter den Teppich gekehrt ;) Achja und Rossi hat MM nicht gekickt, sondern MM hat ihn am Bein berührt. Mal die Heli Perspektive ansehen, da sieht man das ganz deutlich eigentlich. Das man jetzt so entscheiden muss ist einfach nur traurig, gerade von einem Capirossi (u.a. in der Race Direction) der seinen 250er Titel damals gegen Harada geholt hat weil er ihn RICHTIG abgeschossen hat in der letzten Runde. Wurde nicht bestraft ;)

Link to comment
Share on other sites

MM macht Lorenzo deutlich Platz und lässt ihn ziehen.

Ja, das sah für mich auch sehr "problemlos" aus, wie Hoche da vorbeikam.

Und das folgende Theater zwischen MM und VR ist genau so daneben

Dass Rossi sich nach aussen tragen lässt ist ja regelkonform, wie es auch Pedrosa in der PK nochmal gesagt hat. Auf der anderen Seite, war Rossi schon seeehr langsam und wollte MM schon ordentlich aus dem Tritt bringen.

Je öfter ich mir allerdings dieses MiniVideo anschaue, desto mehr sieht es für mich so aus, als wenn Marc gegen Rossis Bein fährt und der es aus Reflex nach aussen drückt und dadurch MM zu Fall kommt. Ergo ist das kein absichtliches zu Fall bringen in meinen Augen.

Schade für Pedrosa, dass sein Sieg zur Nebensache verkommt. Ebenso, dass sich beide Ducatis gemault haben und Crutchlow immer besser performed :top:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Scheisse, die sollten ma' lieber die Sumo-WM wieder live übertragen. Den Haufen gestörter Zucht-Rennkiddies, wie in der GP hält man doch im Kopp ned aus!

Die WM ist gelaufen....aus Sicht aller Protagonisten offensichtlich beschissen!! :thumbdown::thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz
..Von Aufhalten kann also keine Rede sein. ...

warum wird er dann um 1s pro Runde langsamer, nachdem JL vorbei war?

https://www.facebook.com/gabrielgorriz/videos/10156132986310414/

wenn man jemanden vom Motorrad holen will, kann man sich ja an Capirossi orientieren (ab ca 1.30) - damals ging es auch um die WM. Capirossi war führender in der Meisterschaft, Harada wäre Weltmeister geworden, wenn er das Rennen vor Capirossi beendet hätte

und auch eine andere Legende hat sich so den WM-Titel gesichert

Edited by franzfranz
Link to comment
Share on other sites

warum wird er dann um 1s pro Runde langsamer, nachdem JL vorbei war?

Außerdem sieht man ja genau auf dem Video in deinem Link dass MM den Körperkontakt wohl unbedingt sucht und rechts ist nun mal der Bremshebel. Selbst sauber eingefädelt, würde ich sagen. Die Bewegung von Rossis Bein ist für mich nach wie vor ein Reflex, um MM abzuhalten, weil er einfach einen Widerstand spürt.

Dass Rossi die weite Linie mit Absicht gefahren ist, um MM aus dem Tritt zu bringen, ist ja wohl keine Bestrafung wert, wenn auch eine alberne Aktion von Rossi.

Auch wenn ich kein Fan von irgendjemandem bin, finde ich, dass MM seit jeher rücksichts- und kopflos fährt. Das hat er bereits in den Jahren vor seiner MotoGP Zeit gezeigt und auch dieses Jahr mit 2 kopflosen Manövern in ARG und HOL belegt und ist dafür nie bestraft worden.

Ein reiferer Fahrer weiß, dass er sich selber um die Chance auf P2 bringt, wenn er sich rundenlang mit jmd. balgt und immer mehr Zeit auf den davor Fahrenden verliert.

@Connader: MotorsTV läuft uff MotorsTV ;) .... Kabel oder Satellit als PayTV. Striemen tun die nich tun.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.