Jump to content

MotoGP


Balko
 Share

Recommended Posts

Lorenzo is der Geilste! Sein "Problem" war nur, dass er gleich zu Beginn der MotoGP-Karriere mit everybodies Darling Rossi im Team war/ist. Da hat jeder schlechte Karten. Lorenzo kann ein ganzes GP-Wochenende seine Fresse halten und einfach nur gut Fahren und wird trotzdem durch den Kakao gezogen. Find ich halt komisch. Und grad die Rossi-Fans schießen ja ganz scharf gegen Lorenzo... Ein junger Rossi war auch ungestüm und hat sich das ein oder andere Mal verbal ausgelassen. Nur, dass Rossi halt die entsprechende Ausstrahlung hat. Lorenzo daraus einen Strick zu drehen halt ich halt für ziemlich kurzsichtig.

Übrigends mag ich den Vale auch sehr gern.

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz
Lorenzo daraus einen Strick zu drehen halt ich halt für ziemlich kurzsichtig.

was soll man denn machen, wenn man den Typen einfach unsympathisch findet (sportlich braucht man über ihn ja nicht zu diskutieren, da ist er im Trockenen gemeinsam mit MM auf einem eigenen Planeten unterwegs)?

Link to comment
Share on other sites

Der unterschied ist, ein Rossi lacht in die Kamera trotz eines "schlechten" 4. Platz und schrumpfender WM Führung und ein Lorenzo lässt bei ähnlichen Ergebnissen oder den vergebenen Sieg gestern seinen Grant freien Lauf, egal ob `ne Kamera auf ihn gehalten wird oder nicht. :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Seh ich ähnlich.. Der Jürgen Lorenz ist einer der besten, aber ich mag ihn einfach nicht... Da ist mich auch der Marquez lieber mittlerweile...

An Rossi und den auf dem Boden gebliebenen AI kommt wenig ran im Moment.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wirds aber echt komisch.

Rossi beschwert sich bei einem Interview darüber, dass Marquez ihn aufgehalten und so Lorenzo geholfen hat. WTF? Marquez hat das Scheißding in der letzten Kurve gewonnen? Also alles richtig gemacht, wenn man es aus seinem Blickwinkel betrachtet. Die Rossi-Fans sehen das natürlich anders. Man kann nur erahnen was los wäre, wenn Lorenzo so eine Aussage getätigt hätte...

Link to comment
Share on other sites

Im Bezug auf JLO habe ich nach wie vor das Gefühl, dass er einfach n Hotlapper is. Auf eine Q-Runde konzentriert vorneweg und, vor Allem, ohne Gegner ist er sauschnell. Sobald es Gerangel gibt oder es über die Distanz geht, bricht er ein. Sonst hätte Rossi dieses Jahr nicht in so vielen Rennen in der 2. Rennhälfte die Rennen gedreht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Sorry, will keinen Toten dissen aber bei der Fahrweise von Sic wäre es früher oder später immer so gekommen. Mit seinem Tod schaut man über einiges hinweg aber er war fahrerisch eine permanent zu explodieren drohende Bombe. RIP!!

Was Rossi betrifft: Ich war/bin ein Riesenfan aber ich muss sagen, dass sein Selbstbewusstsein nie so tief war wie heute. Das sieht man an den Rennen in Aragon und AUS, wo er eigentlich jeweils diese eine Position hätte holen MÜSSEN um wichtige Pte. zu sichern und eben, dass er so "fragliche" Mindgames nötig hat wie augenblicklich gegen Marquez. Selbst wenn er WM wird: Wird immer einen bitteren Beigeschmack haben, dass er ihn geschenkt bekommen hat.

Link to comment
Share on other sites

dass er ihn geschenkt bekommen hat.

Bin jetzt auch net grad der Rossi-Fan (eigentlich von niemandem direkt, von dem Einen eben mehr, vom Anderen weniger), aber geschenkt würde ich das nicht bezeichnen.

BTW: Da würde ich den ehemaligen Moto2-Titel vom Bayernbub schon eher als geschenkt ansehen.

Über den hatten wir übrigens im letzten Jahr schon mal spekuliert und wo steht er jetzt? Genauso wie ich vermutete.

Zurück zum Gemaule und Gezicke: Diese Psychospielchen gabs doch schon immer im Rennsport, ob bei der MotoGP oder F1.

Ich selbst kanns auch nicht leiden, aber mann kann mit Worten eben schon viel anrichten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Naja, sag ichs mal anders: Weniger übertriebene Psychospielchen, mehr Performance, mehr "junger Rossi" auf der Strecke würde ich mir wünschen!!

Aber gut: Vllt. erkämpft er sich ja etwas am kommenden WE!?! (Wobei er in FP2 schon wieder eine Sekunde hinter Jorge steckt!! :( )

Link to comment
Share on other sites

Wie ich es sehe: Lassen wir den Fight vorher mal aussen vor. Auch das MM VR wohl absichtlich aufhält. Rossi kann versuchen vorbeizugehen oder er lässt es und bleibt hinter ihm. MM muss sinen Platz nicht aufgeben, nur weil da um einen Titel gekämpft wird.

Beim fraglichen Manöver drängt VR den Marquez über eine weite Linie raus, dafür gibts normalerweise keine Strafe, VR der vorne ist, kann "seine" Linie fahren wie er will, auch um den dahinter zu blockieren. (Kampflinie ist ja auch nichts anderes)

Nun meine ich aber zu erkennen, dass MM ziemlich harsch und abrupt in VRs Seite schwenkt. Ob er damit VR (und möglicherweise sich selber) aus dem Rennen nehmen möchte oder nicht, werden wir wohl nie erfahren.

VR kann sich mit seinem Knie nun gehen den anfliegenden MM zu schützen versuchen. Ob VR mit seinem Knie den mit Mommentum kommenden MM und seiner Maschine zu Fall bringen kann, wage ich nicht zu beurteilen. Ich denke aber ein Sturz wäre in jedem Fall eine Möglichkeit gewesen, auch ohne VRs Knie.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.