patdevil Posted March 3, 2016 Report Share Posted March 3, 2016 Ich weiß es ist noch viel zu früh mit Prognosen, aber was man nach den ganzen Testfahrten mit den Michelins sieht, ist das die WerksYamsel besonders Lorenzo wohl am besten mit den Reifen zurecht kommen. Warum das den tech3 jungs nicht gelingt ist mir allerdings wiederum ein Rätsel.......und meine Meinung ist, das Honda ganz einfach zu viel Power hat für die Michelins............aber gut ding braucht weile Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted March 3, 2016 Report Share Posted March 3, 2016 Honda war doch schon 2015 nicht mehr so dominant, ich denke die anderen hohlen einfach auf oder es lief irgendwas schief. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted March 3, 2016 Report Share Posted March 3, 2016 Honda war doch schon 2015 nicht mehr so dominant, ich denke die anderen hohlen einfach auf oder es lief irgendwas schief. Im Prinzip hast du Recht. Aber ich denke bei Pedrosa war sein Ausfall am Anfang der Session die Ursache. Denn am Ende der Session fand ich ihn sehr stark. Marquez's aggressive Fahrweise hat einfach mit dem Vorjahres Modell nicht sonderlich gut harmoniert. Und mit den Michelins sieht wohl noch schlechter aus für ihn. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted March 3, 2016 Report Share Posted March 3, 2016 Ich weiß es ist noch viel zu früh mit Prognosen, aber was man nach den ganzen Testfahrten mit den Michelins sieht, ist das die WerksYamsel besonders Lorenzo wohl am besten mit den Reifen zurecht kommen. Auf speedweek hab ich ein Interview mit Jorge gelesen indem er das selbe sagt. Er meint das die Michelins eine sanftere Fahrweise brauchen ud er damit, wie auch mit der neuen ecu gut klarkommt. Da ihm das ja etwas in die Karten spielt. Kann nur gerade nicht verlinken, da ich gerade mit dem Handy tippe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
T0//M Posted March 3, 2016 Report Share Posted March 3, 2016 bin mal echt gespannt ob die Suzuki oder eher Vinales das auch in den Rennen so umsetzen kann Die Testzeiten in Katar, 23 Uhr Ortszeit (3. März) 1. Maverick Vinales, Suzuki, 1:55,436. 2. Andrea Iannone, Ducati, 1:55,508. 3. Jorge Lorenzo, Yamaha, 1:55,535. 4. Scott Redding, Ducati, 1:55,677. 5. Héctor Barbera, Ducati, 1:55,815. 6. Andrea Dovizioso, Ducati, 1:55,856. 7. Dani Pedrosa, Honda, 1:55,857. 8. Valentino Rossi, Yamaha, 1:55,947. 9. Marc Márquez, Honda, 1:56,046. 10. Aleix Espargaró, Suzuki, 1:56,126. 11. Pol Espargaró, Yamaha, 1:56,173. 12. Loris Baz, Ducati, 1:56,427. 13. Cal Crutchlow, Honda, 1:56,584. 14. Yonny Hernandez, Ducati, 1:56,667. 15. Tito Rabat, Honda, 1:57,263. 16. Bradley Smith, Yamaha, 1:57,267. 17. Eugene Laverty, Ducati, 1:57,670. 18. Alvaró Bautista, Aprilia, 1:57,721. 19. Jack Miller, Honda, 1:57,789. 20. Michele Pirro, Ducati, 1:58,113 21. Hiroshi Aoyama, Honda, 1:58,347. 22. Stefan Bradl, Aprilia, 1:58,418. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted March 4, 2016 Report Share Posted March 4, 2016 Schön dass Dovi diesmal etwas mithalten kann mit den anderen Ducatis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 4, 2016 Report Share Posted March 4, 2016 Und wie er konnte: Andrea Dovizioso's race run the most impressive, putting in his fastest lap during the 18-lap run, and doing four laps in the 1'55s. Sowas zeigt mal auf wie aussageschwach solche Testergebnisse sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 4, 2016 Report Share Posted March 4, 2016 .... Warum das den tech3 jungs nicht gelingt ist mir allerdings wiederum ein Rätsel... Wenn das neue Chassis der Werksmaschinen anders aufgebaut ist in punkto Steifigkeit, um mit den Michelin zu harmonieren und das Tech3 noch das "Bridgestonechassis" ist, sollten die Probleme nachvollziehbar sein, normal ist aber Yamaha gerade für super Fahrwerke bekannt... Andererseits funktionieren die ach so schrecklich schlechten Gebrauchtfahrzeuge von Ducati auch sehr angenehm; diese könnten aber von den nicht so steifen Michelins wiederum mehr profitieren...alles nur Kaffeesatzleserei, wir werden es sehen. Selbst wenn Dovizioso die Zeiten nur gerade so rausgedrückt hätte auf weichen Reifen, fürs Selbstvertrauen ist das definitiv nicht verkehrt und mit so einem Longrun umso besser. Wäre schön, wenn er wieder mithalten könnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 4, 2016 Report Share Posted March 4, 2016 Das hier wird wohl die wenigsten interessieren aber die FIM hat das "Penalty System", also das Strafpunkte-System geändert. Unterm Strich: Es wird erst bei erreichen von 10 Strafpunkten geahndet und zwar durch Aussetzen eines Rennens. Bislang war es so, dass man bei 4 Pte. von hinten starten musste, bei 7 aus der Boxengasse. "Von hinten starten? Da war doch was, letztens in Valencia?" - Yepp: Böse Zungen behaupten, dass die Politik der verwöhnten Kindsköpfe dafür verantwortlich ist. Ein schöner Artikel über die Hintergründe und ganz harte Kritik an der Dorna und der FIM, indem sie die Authoritäten verschieben, für den es interessiert und der englischen Sprache mächtig ist bei MM: https://motomatters.com/opinion/2016/03/04/editor_s_opinion_more_knee_jerk_rule_cha.html Guckt SBK!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted March 4, 2016 Report Share Posted March 4, 2016 Wenn das neue Chassis der Werksmaschinen anders aufgebaut ist in punkto Steifigkeit, um mit den Michelin zu harmonieren und das Tech3 noch das "Bridgestonechassis" ist, sollten die Probleme nachvollziehbar sein, normal ist aber Yamaha gerade für super Fahrwerke bekannt... Andererseits funktionieren die ach so schrecklich schlechten Gebrauchtfahrzeuge von Ducati auch sehr angenehm; diese könnten aber von den nicht so steifen Michelins wiederum mehr profitieren...alles nur Kaffeesatzleserei, wir werden es sehen.Selbst wenn Dovizioso die Zeiten nur gerade so rausgedrückt hätte auf weichen Reifen, fürs Selbstvertrauen ist das definitiv nicht verkehrt und mit so einem Longrun umso besser. Wäre schön, wenn er wieder mithalten könnte. Stimmt, da Tech3 noch nicht das aktuellste Chassis hat, kann das der Grund sein. Die alten Duc`s, allen voran Barbera präsentieren sich sehr stark, auch taugt mir das Redding gut vorne mithalten kann.....naja, wir werden spätestens beim 1. Rennen sehen was wirklich Sache ist, wenns um die Wurst geht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted March 4, 2016 Report Share Posted March 4, 2016 Guckt SBK!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted March 4, 2016 Report Share Posted March 4, 2016 naja, wir werden spätestens beim 1. Rennen sehen was wirklich Sache ist, wenns um die Wurst geht! Genau, nur bei Einem hab ich die Hoffnung schon lange aufgegeben. Ihr wisst schon wen ich meine. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted March 4, 2016 Author Report Share Posted March 4, 2016 Jetzt lass den Stefan doch erstmal in Ruhe arbeiten ?.... Es stimmt halt etwas an der Elektronik noch nicht so ganz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted March 4, 2016 Report Share Posted March 4, 2016 Der hat aber auch ein Pech. Dass der immer so nen Kackhaufen erwischt...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted March 4, 2016 Report Share Posted March 4, 2016 So ausgetestet, Ergebnisse von Tag 3: 1. Jorge Lorenzo ESP Movistar Yamaha MotoGP (YZR-M1) 1,54.810 2. Scott Redding GBR Octo Pramac Yakhnich (Desmosedici GP15) +0.516 3. Maverick Viñales ESP Team Suzuki Ecstar (GSX-RR) +0.523s 4. Marc Marquez ESP Repsol Honda Team (RC213V) +0.592 5. Valentino Rossi ITA Movistar Yamaha MotoGP (YZR-M1) +0.619 6. Andrea Iannone ITA Ducati Team (Desmosedici GP16) +0.725 7. Cal Crutchlow GBR LCR Honda (RC213V) +0.786 8. Andrea Dovizioso ITA Ducati Team (Desmosedici GP16) +0.890 9. Hector Barbera ESP Avintia Racing (Desmosedici GP14.2) +0.923 10. Pol Espargaro ESP Monster Yamaha Tech 3 (YZR-M1) +1.072 11. Yonny Hernandez COL Aspar MotoGP Team (Desmosedici GP14.2) +1,084 12. Bradley Smith GBR Monster Yamaha Tech 3 (YZR-M1) +1.156 13. Loris Baz FRA Avintia Racing (Desmosedici GP14.2) +1.247 14. Dani Pedrosa ESP Repsol Honda Team (RC213V) +1.332 15. Aleix Espargaro ESP Team Suzuki Ecstar (GSX-RR) +1.609 16. Michele Pirro ITA Octo Pramac Yakhnich (Desmosedici GP14.2) +1.781 17. Tito Rabat ESP Estrella Galicia 0,0 Marc VDS (RC213V) +2.217 18. Alvaro Bautista ESP Factory Aprilia Gresini (RS-GP) +2.233 19. Jack Miller AUS Estrella Galicia 0,0 Marc VDS (RC213V) +2.236 20. Eugene Laverty IRL Aspar MotoGP Team (Desmosedici GP14.2) +2.336 21. Stefan Bradl GER Factory Aprilia Gresini (RS-GP) +2.530 22. Takuya Tsuda JPN Suzuki Test Rider (GSX-RR) +5.481 Wird wohl alles ähnlich verlaufen wie bisher (inkl. dem Bayern). Schön auch zu sehen, dass die Suzukis konkurrenzfähiger geworden sind. Lasst die Spiele beginnen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted March 7, 2016 Report Share Posted March 7, 2016 Kommt jetzt doch wieder was bei Eurosport? Quelle: Speedweek Neun der 18 Saisonrennen werden 2016 wieder live und kostenlos im Free-TV auf Eurosport 1 zu sehen sein: Der Saisonstart in Katar am 20. März läuft wieder im Free-TV, wie auch die Rennwochenenden in Jerez (Rennen 4), Assen (8), Sachsenring (9), Spielberg (10), Brünn (11), Misano (13), Aragón (14) und Valencia (18) sind wieder komplett und live bei Eurosport 1 und Eurosport 1 HD zu Die Rennwochenenden in Argentinien (2), Austin (3), Le Mans (5), Mugello (6), Barcelona (7), Silverstone (12), Motegi (15), Phillip Island (16) und Sepang (17) werden live nur auf den Pay-TV-Sendern Eurosport 2 und Eurosport 2 HD übertragen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
svennox Posted March 8, 2016 Report Share Posted March 8, 2016 (edited) Kommt jetzt doch wieder was bei Eurosport? Quelle: Speedweek Neun der 18 Saisonrennen werden 2016 wieder live und kostenlos im Free-TV auf Eurosport 1 zu sehen sein: Der Saisonstart in Katar am 20. März läuft wieder im Free-TV, wie auch die Rennwochenenden in Jerez (Rennen 4), Assen (8), Sachsenring (9), Spielberg (10), Brünn (11), Misano (13), Aragón (14) und Valencia (18) sind wieder komplett und live bei Eurosport 1 und Eurosport 1 HD zu Die Rennwochenenden in Argentinien (2), Austin (3), Le Mans (5), Mugello (6), Barcelona (7), Silverstone (12), Motegi (15), Phillip Island (16) und Sepang (17) werden live nur auf den Pay-TV-Sendern Eurosport 2 und Eurosport 2 HD übertragen. ..na...das hört sich ja schon sehr viel besser an, können WIR nur hoffen das es dabei bleibt, dass WIR nun doch alle die 2016er motoGP im freeTV sehen können !!! :emoji7: UND somit..THX. für deine Info und auch das du uns die Renntermine auch gleich aufgelistet hast..SAUBER..du bist der beste Edited March 8, 2016 by svennox Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted March 8, 2016 Author Report Share Posted March 8, 2016 Richtig Lesen vorm Freuen ..... Nur 8 von 19 gibts auf ES1 .... Also genau wie 2015 ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted March 8, 2016 Report Share Posted March 8, 2016 Richtig Lesen vorm Freuen ..... Nur 8 von 19 gibts auf ES1 .... Also genau wie 2015 Genau, aber immerhin wenigstens ein paar Rennen im FreeTV als alles nur verschlüsselt bei ServusTV. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
svennox Posted March 10, 2016 Report Share Posted March 10, 2016 (edited) ..ich hatte das schon verstanden, dass NUR 8 Rennen im freeTV zu sehen sind, aber das ist schon mal besser ...als gar keine ! Edited March 11, 2016 by svennox Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 10, 2016 Report Share Posted March 10, 2016 Aber auch nur "ca. halb besser"!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted March 20, 2016 Report Share Posted March 20, 2016 Jetzt geht dem Doktor der Arsch aber gehörig auf Grundeis. So viel Scheiss labern... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted March 20, 2016 Report Share Posted March 20, 2016 Jetzt geht dem Doktor der Arsch aber gehörig auf Grundeis. So viel Scheiss labern... Habs nicht mitbekommen, was geht ab? Aber jetzt erst mal Eurosport 1 gucken. Start MotoGP um 19:00 Uhr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted March 20, 2016 Report Share Posted March 20, 2016 Meint, dass Lorenzo die Eier fehlen um zu Duc zu wechseln. Vale sollt doch jetzt echt mal wissen, dass niemand mehr auf sein Gelaber einsteigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted March 20, 2016 Report Share Posted March 20, 2016 Ah ok, danke. Geht das Psycho-Gelaber jetzt schon wieder los? Ist ja echt lächerlich Aber ich denke, da fällt mittlerweile keiner mehr drauf rein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.