Jump to content

MotoGP


Balko
 Share

Recommended Posts

Ich weiß es ist noch viel zu früh mit Prognosen, aber was man nach den ganzen Testfahrten mit den Michelins sieht, ist das die WerksYamsel besonders Lorenzo wohl am besten mit den Reifen zurecht kommen. Warum das den tech3 jungs nicht gelingt ist mir allerdings wiederum ein Rätsel.......und meine Meinung ist, das Honda ganz einfach zu viel Power hat für die Michelins............aber gut ding braucht weile :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Honda war doch schon 2015 nicht mehr so dominant, ich denke die anderen hohlen einfach auf oder es lief irgendwas schief.

Im Prinzip hast du Recht. Aber ich denke bei Pedrosa war sein Ausfall am Anfang der Session die Ursache. Denn am Ende der Session fand ich ihn sehr stark.

Marquez's aggressive Fahrweise hat einfach mit dem Vorjahres Modell nicht sonderlich gut harmoniert. Und mit den Michelins sieht wohl noch schlechter aus für ihn.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß es ist noch viel zu früh mit Prognosen, aber was man nach den ganzen Testfahrten mit den Michelins sieht, ist das die WerksYamsel besonders Lorenzo wohl am besten mit den Reifen zurecht kommen.

Auf speedweek hab ich ein Interview mit Jorge gelesen indem er das selbe sagt. Er meint das die Michelins eine sanftere Fahrweise brauchen ud er damit, wie auch mit der neuen ecu gut klarkommt. Da ihm das ja etwas in die Karten spielt.

Kann nur gerade nicht verlinken, da ich gerade mit dem Handy tippe.

Link to comment
Share on other sites

bin mal echt gespannt ob die Suzuki oder eher Vinales das auch in den Rennen so umsetzen kann

Die Testzeiten in Katar, 23 Uhr Ortszeit (3. März)

1. Maverick Vinales, Suzuki, 1:55,436.

2. Andrea Iannone, Ducati, 1:55,508.

3. Jorge Lorenzo, Yamaha, 1:55,535.

4. Scott Redding, Ducati, 1:55,677.

5. Héctor Barbera, Ducati, 1:55,815.

6. Andrea Dovizioso, Ducati, 1:55,856.

7. Dani Pedrosa, Honda, 1:55,857.

8. Valentino Rossi, Yamaha, 1:55,947.

9. Marc Márquez, Honda, 1:56,046.

10. Aleix Espargaró, Suzuki, 1:56,126.

11. Pol Espargaró, Yamaha, 1:56,173.

12. Loris Baz, Ducati, 1:56,427.

13. Cal Crutchlow, Honda, 1:56,584.

14. Yonny Hernandez, Ducati, 1:56,667.

15. Tito Rabat, Honda, 1:57,263.

16. Bradley Smith, Yamaha, 1:57,267.

17. Eugene Laverty, Ducati, 1:57,670.

18. Alvaró Bautista, Aprilia, 1:57,721.

19. Jack Miller, Honda, 1:57,789.

20. Michele Pirro, Ducati, 1:58,113

21. Hiroshi Aoyama, Honda, 1:58,347.

22. Stefan Bradl, Aprilia, 1:58,418.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Und wie er konnte:

Andrea Dovizioso's race run the most impressive, putting in his fastest lap during the 18-lap run, and doing four laps in the 1'55s.

Sowas zeigt mal auf wie aussageschwach solche Testergebnisse sind.

Link to comment
Share on other sites

.... Warum das den tech3 jungs nicht gelingt ist mir allerdings wiederum ein Rätsel...

Wenn das neue Chassis der Werksmaschinen anders aufgebaut ist in punkto Steifigkeit, um mit den Michelin zu harmonieren und das Tech3 noch das "Bridgestonechassis" ist, sollten die Probleme nachvollziehbar sein, normal ist aber Yamaha gerade für super Fahrwerke bekannt... Andererseits funktionieren die ach so schrecklich schlechten Gebrauchtfahrzeuge von Ducati auch sehr angenehm; diese könnten aber von den nicht so steifen Michelins wiederum mehr profitieren...alles nur Kaffeesatzleserei, wir werden es sehen.

Selbst wenn Dovizioso die Zeiten nur gerade so rausgedrückt hätte auf weichen Reifen, fürs Selbstvertrauen ist das definitiv nicht verkehrt und mit so einem Longrun umso besser. Wäre schön, wenn er wieder mithalten könnte.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Das hier wird wohl die wenigsten interessieren aber die FIM hat das "Penalty System", also das Strafpunkte-System geändert. Unterm Strich: Es wird erst bei erreichen von 10 Strafpunkten geahndet und zwar durch Aussetzen eines Rennens.

Bislang war es so, dass man bei 4 Pte. von hinten starten musste, bei 7 aus der Boxengasse.

"Von hinten starten? Da war doch was, letztens in Valencia?" - Yepp: Böse Zungen behaupten, dass die Politik der verwöhnten Kindsköpfe dafür verantwortlich ist.

Ein schöner Artikel über die Hintergründe und ganz harte Kritik an der Dorna und der FIM, indem sie die Authoritäten verschieben, für den es interessiert und der englischen Sprache mächtig ist bei MM: https://motomatters.com/opinion/2016/03/04/editor_s_opinion_more_knee_jerk_rule_cha.html

Guckt SBK!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn das neue Chassis der Werksmaschinen anders aufgebaut ist in punkto Steifigkeit, um mit den Michelin zu harmonieren und das Tech3 noch das "Bridgestonechassis" ist, sollten die Probleme nachvollziehbar sein, normal ist aber Yamaha gerade für super Fahrwerke bekannt... Andererseits funktionieren die ach so schrecklich schlechten Gebrauchtfahrzeuge von Ducati auch sehr angenehm; diese könnten aber von den nicht so steifen Michelins wiederum mehr profitieren...alles nur Kaffeesatzleserei, wir werden es sehen.

Selbst wenn Dovizioso die Zeiten nur gerade so rausgedrückt hätte auf weichen Reifen, fürs Selbstvertrauen ist das definitiv nicht verkehrt und mit so einem Longrun umso besser. Wäre schön, wenn er wieder mithalten könnte.

Stimmt, da Tech3 noch nicht das aktuellste Chassis hat, kann das der Grund sein. Die alten Duc`s, allen voran Barbera präsentieren sich sehr stark, auch taugt mir das Redding gut vorne mithalten kann.....naja, wir werden spätestens beim 1. Rennen sehen was wirklich Sache ist, wenns um die Wurst geht!

Link to comment
Share on other sites

naja, wir werden spätestens beim 1. Rennen sehen was wirklich Sache ist, wenns um die Wurst geht!

Genau, nur bei Einem hab ich die Hoffnung schon lange aufgegeben. Ihr wisst schon wen ich meine. :bag:

Link to comment
Share on other sites

So ausgetestet, Ergebnisse von Tag 3:

1. Jorge Lorenzo ESP Movistar Yamaha MotoGP (YZR-M1) 1,54.810

2. Scott Redding GBR Octo Pramac Yakhnich (Desmosedici GP15) +0.516

3. Maverick Viñales ESP Team Suzuki Ecstar (GSX-RR) +0.523s

4. Marc Marquez ESP Repsol Honda Team (RC213V) +0.592

5. Valentino Rossi ITA Movistar Yamaha MotoGP (YZR-M1) +0.619

6. Andrea Iannone ITA Ducati Team (Desmosedici GP16) +0.725

7. Cal Crutchlow GBR LCR Honda (RC213V) +0.786

8. Andrea Dovizioso ITA Ducati Team (Desmosedici GP16) +0.890

9. Hector Barbera ESP Avintia Racing (Desmosedici GP14.2) +0.923

10. Pol Espargaro ESP Monster Yamaha Tech 3 (YZR-M1) +1.072

11. Yonny Hernandez COL Aspar MotoGP Team (Desmosedici GP14.2) +1,084

12. Bradley Smith GBR Monster Yamaha Tech 3 (YZR-M1) +1.156

13. Loris Baz FRA Avintia Racing (Desmosedici GP14.2) +1.247

14. Dani Pedrosa ESP Repsol Honda Team (RC213V) +1.332

15. Aleix Espargaro ESP Team Suzuki Ecstar (GSX-RR) +1.609

16. Michele Pirro ITA Octo Pramac Yakhnich (Desmosedici GP14.2) +1.781

17. Tito Rabat ESP Estrella Galicia 0,0 Marc VDS (RC213V) +2.217

18. Alvaro Bautista ESP Factory Aprilia Gresini (RS-GP) +2.233

19. Jack Miller AUS Estrella Galicia 0,0 Marc VDS (RC213V) +2.236

20. Eugene Laverty IRL Aspar MotoGP Team (Desmosedici GP14.2) +2.336

21. Stefan Bradl GER Factory Aprilia Gresini (RS-GP) +2.530

22. Takuya Tsuda JPN Suzuki Test Rider (GSX-RR) +5.481

Wird wohl alles ähnlich verlaufen wie bisher (inkl. dem Bayern). Schön auch zu sehen, dass die Suzukis konkurrenzfähiger geworden sind.

Lasst die Spiele beginnen. :top:

Link to comment
Share on other sites

Kommt jetzt doch wieder was bei Eurosport? :smile_wacko:

Quelle: Speedweek

Neun der 18 Saisonrennen werden 2016 wieder live und kostenlos im Free-TV auf Eurosport 1 zu sehen sein:

Der Saisonstart in Katar am 20. März läuft wieder im Free-TV, wie auch die Rennwochenenden in Jerez (Rennen 4), Assen (8), Sachsenring (9), Spielberg (10), Brünn (11), Misano (13), Aragón (14) und Valencia (18) sind wieder komplett und live bei Eurosport 1 und Eurosport 1 HD zu

Die Rennwochenenden in Argentinien (2), Austin (3), Le Mans (5), Mugello (6), Barcelona (7), Silverstone (12), Motegi (15), Phillip Island (16) und Sepang (17) werden live nur auf den Pay-TV-Sendern Eurosport 2 und Eurosport 2 HD übertragen.

Link to comment
Share on other sites

Kommt jetzt doch wieder was bei Eurosport? :smile_wacko:

Quelle: Speedweek

Neun der 18 Saisonrennen werden 2016 wieder live und kostenlos im Free-TV auf Eurosport 1 zu sehen sein:

Der Saisonstart in Katar am 20. März läuft wieder im Free-TV, wie auch die Rennwochenenden in Jerez (Rennen 4), Assen (8), Sachsenring (9), Spielberg (10), Brünn (11), Misano (13), Aragón (14) und Valencia (18) sind wieder komplett und live bei Eurosport 1 und Eurosport 1 HD zu

Die Rennwochenenden in Argentinien (2), Austin (3), Le Mans (5), Mugello (6), Barcelona (7), Silverstone (12), Motegi (15), Phillip Island (16) und Sepang (17) werden live nur auf den Pay-TV-Sendern Eurosport 2 und Eurosport 2 HD übertragen.

..na...das hört sich ja schon sehr viel besser an,

können WIR nur hoffen das es dabei bleibt, dass WIR nun doch alle die 2016er motoGP im freeTV sehen können !!! :emoji7:

UND somit..THX. für deine Info und auch das du uns die Renntermine auch gleich aufgelistet hast..SAUBER..du bist der beste :top:

Edited by svennox
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.