Joar-is-so1987 Posted February 12, 2015 Author Report Share Posted February 12, 2015 Auf Bildern sieht das immer top aus.Live aber in 99% aller Faelle ne Katastrophe .. :banghead: Mir ham die silbernen Felgen besser gefallen! Ich hab auch erst gedacht das es scheiße aussieht ... Siehst aber Garnicht auch beim nah ran gehen Das gute ist wenn man kein Bock mehr drauf hat... Einfach abziehen fertig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted February 12, 2015 Report Share Posted February 12, 2015 Hä ZiD! Deine Felgen sind selber schwarz bist du verwirrt ?Ach ja ZiD! An dem Gewinde der Schrauben war weißes Zeug geh mal von eingeklebt aus!! Und da sie nur mit 20NM angezogen werden geh ich auf jedenfall von einkleben aus .. meine sind schwarz eloxiert! Sie waren vorher geplastidippt......wiederlich war das! Es sieht immer dreckig aus, ist immer irgendwie zerfetzt und jeden Steinschlag sieht man usw...... und nun sehn sie so aus: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 12, 2015 Author Report Share Posted February 12, 2015 meine sind schwarz eloxiert! Sie waren vorher geplastidippt......wiederlich war das! Es sieht immer dreckig aus, ist immer irgendwie zerfetzt und jeden Steinschlag sieht man usw......[ATTACH=CONFIG]13379[/ATTACH] und nun sehn sie so aus: [ATTACH=CONFIG]13384[/ATTACH] Es ist auch nur ne Übergangs Lösung will ja noch 5,5" Felgen haben Kann mich aber nicht entscheiden in schwarz oder blau und da ist sowas ne gute Lösung mal zu gucken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 12, 2015 Report Share Posted February 12, 2015 Ich finds ganz gut, mag die matte Optik mittlerweile auch leiden. Ich find du solltest hinten unbedingt diesen schlecht gemachten Husqvarna Aufkleber abknibbeln und dir was anderes überlegen. Entweder Originallogo drauf oder Starttafel oder was weiß ich. Musst du mal kreativ sein. Nur Schriftzüge in der falschen Schriftart sind fast so schlimm wie Carbonfolie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 12, 2015 Author Report Share Posted February 12, 2015 Ich finds ganz gut, mag die matte Optik mittlerweile auch leiden.Ich find du solltest hinten unbedingt diesen schlecht gemachten Husqvarna Aufkleber abknibbeln und dir was anderes überlegen. Entweder Originallogo drauf oder Starttafel oder was weiß ich. Musst du mal kreativ sein. Nur Schriftzüge in der falschen Schriftart sind fast so schlimm wie Carbonfolie. Ben das kommt ja noch anders möchte ganz gern die tank verkleidung in blau genauso wie die gabelschützer ... Der Frontkoti und die hinteren Seitenteile wieder gelb und die sitzbak blau das würd geil aussehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 13, 2015 Author Report Share Posted February 13, 2015 Mich macht das wahnsinnig fickerig das Moped steht da und will gefahren werden am liebsten würde ich da rauf springen, den Kicker voll durch treten und ab aufe Bahn Mann... Das lässt ein nicht schlafen sone SuMo!! Und dann kommt von nem Kumpel von mir "das sieht ja aus wie son poketbike" BITTE WAS das wirst du schon sehen wenn der Aspalt hinter mir verschwunden ist manche Leute haben kein Anstand Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted February 13, 2015 Report Share Posted February 13, 2015 Wo er recht hat, da hat er recht Auf der Landstraße macht dich immer noch jede 600er Bandit platt aber darum geht es ja nicht. Einzylinder ist geiler, als die Nähmaschinen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 13, 2015 Author Report Share Posted February 13, 2015 Ich will ja auch keine Geschwindigkeits Rekorde brechen schön Kurven jagen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
odinzimmer36 Posted February 13, 2015 Report Share Posted February 13, 2015 So heute ging es weiter erstmal die hintere Felge lackieren leider jetzt noch kein Foto da zu dunkel na egal!! Nach der Felge guckte mich der TMR41 an und flüsterte mir zu "Fass mich an" und "mach mich auf" ...mmhhhh na gut dachte ich kann ja nicht schaden Danke nochmal an iHQ für die Spende So also da waren wir zwei ganz alleine in der Werkstatt :4; Schon schick das Teil gefällt mir !! Na gut hab ich gedacht mache ich dich halt auf Und Zack war er nackt unten rum Sind aber auch zwei dicke Eier So wenn ich so gucke sehe ich in der Mitte die HD und davor die etwas versenkte LLD ... So erstmal raus damit Wie man sieht ist die HD eine 175iger Die LLD ist eine 25,7 die hab ich gleich getauscht gegen eine 50iger Ab jetzt kam Neuland bei mir.. Ich schätze mal das der Apparat hier die CO-Schraube ist Sitz unten in der schwimmerkammer in Richtung motor ... Dann kam noch eine ganz winzige zum Vorschein ... Schätze mal das es die starter Düse ist Muss jetzt Lügen ich glaub das war 27,5 !! Und zum Schluss die Düsennadel die sich gut aussah Soweit so gut... Ich hab vor kurzem tophan geschrieben und auch eine Antwort bekommen.. Kann man zwei Seiten vorher lesen .... Nun bin ich ja verwirrt und brauche Hilfe bei den vergaser Profis hier... Lieg ich mit meiner Einschätzung richtig???? Und erklärt mich das Ding mal einer ... Ein bisschen !! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted February 13, 2015 Report Share Posted February 13, 2015 Was steht auf der Nadel? Lass dir vom Steven Topham mal noch erklären, welchen Einfluss welche Düse wann/wie/wo hat in Bezug auf die Schieberöffnung und kopier dir mal von seiner Seite die Explosionszeichnung, falls was unklar sein sollte. Beim Notstromervergaser funktioniert das alles etwas anders, als beim Zweitakter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 13, 2015 Author Report Share Posted February 13, 2015 Hallo, mit folgende Bedüsung würde ich anfangen. Vergaser TMR41-22 Leerlaufdüse 25 Hauptdüse 170 Nadeldüse P-6 Düsennadel 10E01-52-3 Gasschieber 1,0 (Bohrungen zu) Leerlaufluftdüse 120 CO-Schraube 1,5 Beschl.-Pumpe standard Bypassdüse Pumpe offen Starterdüse 50 Hier nochmal die Email von tophan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted February 13, 2015 Report Share Posted February 13, 2015 (edited) Ist die Nadel auch bei dir verbaut? Das kann mir meine Glaskugel, mit der ich sonst immer in die Zukunft oder in die Köpfe anderer Personen gucke, im Moment nicht sagen Die Nadeldüse ist auch noch nicht draußen, das sollte quasi der Düsenstock sein. Soweit ich weiss, regelt man über den beim Mikuni mehr, als über die Nadel bzw. tauscht man eher diesen, anstelle der Nadel. Ist halt ein anderes Prinzip, als der Keihin. Außerdem weisst du so immer noch nicht, wie sich eine kleinerere Leerlaufluftdüse auswirkt bzw. inwieweit dies wirkt oder ab wann die Nadel oder Hauptdüse beginnt, Einfluss zu nehmen etc., darum -> nachfragen, anders ist ein sauberes Abstimmen schlecht möglich und du musst das Rad ja nicht komplett neu erfinden So kannst du auch gleich fragen, mit was für einem Mittelchen er die Bohrungen am Schieber schließt. EDIT: Ich glaube, ich lege diesen Sommer auch mal eine kleine Feinjustage des TM34/34 Doppelflachschiebers an meinem 686er ein. Der Mikunikram interessiert mich doch wieder Edited February 13, 2015 by Throttle_Jockey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 13, 2015 Author Report Share Posted February 13, 2015 Düsennadel ist eine P-5 was ich erkennen konnte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 13, 2015 Author Report Share Posted February 13, 2015 (edited) Deswegen frag ich ja ob jemand ne Beschreibung hat.., oder mir mit deinem Wissen helfen kann Das Problem ist auf der Skizze, das da nicht alles angegeben ist.. Die ich von tophan hab Edited February 13, 2015 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 13, 2015 Author Report Share Posted February 13, 2015 Ich würde Ben's Meinung gern hören.. Da er ja auch bei seiner 570 ein Mikuni verbaut hat und wie wir alle wissen auch eine zylinderkopf Bearbeitung hatte und eine offene Anlage was hast du bei dir verbaut Ben ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
odinzimmer36 Posted February 14, 2015 Report Share Posted February 14, 2015 Heute nochmal ein zwei Bilder von der husky mit den schwarzen Felgen gefällt mir muss ich sagen Was ich geil fand, waren die Reifen steht das Moped mal ne halbe Stunden in der Sonne und Zack haben die Reifen eine schöne Wärme gesammelt als wenn die, die Sonnenstrahlen aufsaugen geil!! So aber das jetzt mal nebenbei... Es geht ja um den vergaser also bitte Vorschläge/Ratschläge ect ect Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
iHQ Posted February 14, 2015 Report Share Posted February 14, 2015 Die 570er SMR wird doch auch mit einem 41er Mikuni gefahren. Das Motorkonzept ist doch gleich mit deinem. Ich würd daher aus dem ET-Katalog bzw. Werkstatthandbuch die Bedüsungsempfehlungen rausgucken und den Vergaser damit erst mal zum laufen bringen. Feintuning kannst dann auch immer noch machen. Dafür is dann aber ein Prüfstand am besten geeignet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 14, 2015 Author Report Share Posted February 14, 2015 Die 570er SMR wird doch auch mit einem 41er Mikuni gefahren. Das Motorkonzept ist doch gleich mit deinem. Ich würd daher aus dem ET-Katalog bzw. Werkstatthandbuch die Bedüsungsempfehlungen rausgucken und den Vergaser damit erst mal zum laufen bringen. Feintuning kannst dann auch immer noch machen. Dafür is dann aber ein Prüfstand am besten geeignet. Das Problem was ich bekommen wenn ich es so Original abstimmen würde, das sie dann glaub ich Garnicht läuft weil halt motorbearbeitung / offene Anlage ect ect ... Ich werd es erstmal nach tophans Angaben machen und gucken was passiert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 14, 2015 Author Report Share Posted February 14, 2015 So ich hab nochmal gegoogelt und geguckt und ect ect ect hab schon viereckige Augen vom lesen Hab auch den ben mal eben gefragt wie seine Einstellungen waren bei seiner 570iger leider wusste er das nicht mehr schade !! Auch sein tread brachte mich nicht weiter außer das er auch ne HD hat von 170 ... Mhh na egal Probier ich jetzt mal wirklich tophans Empfehlung aus und werd morgen nochmal alles aufschreiben was zur Zeit verbaut ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted February 14, 2015 Report Share Posted February 14, 2015 Ich kann die Aussage vom @iHQ zu 100% unterschreiben. Was ist den an deiner Maschine so speziell in der Motorbearbeitung?! Auch mit einer maximal ausgeschöpften Kopf/Auspuffbearbeitung wird sich der Bedarf nicht verdoppeln. Im Gegenteil - getunte Motoren benötigen z.B. oft mal eine kleinere HD, weil der Durchzug nach der Bearbeitung dermassen hoch ist, dass mit der grösseren Düse der Motor förmlich überschwemmt würde. Deine Düsenaufzählung sollte auf alle Fälle locker dazu reichen, die Karre zu starten. Einzig mit der 25er LLD bin ich persönlich nicht so glücklich geworden. Das kann sein, weil mein Schieber nicht mit den Stopfen geschlossen wurde - u.U. ist dort der Grund in der Abmagerung zu finden. Der Rest ist echt Feintuning, welches nur über den Prüfstand geht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted February 14, 2015 Report Share Posted February 14, 2015 Du hast extra den (sehr kompetenten!) Importeur angefragt, da würde ich 10000 prozentig dem seine Bedüsung in den Eimer stecken, als irgendwas anderes und es GENAU SO machen, wie er es sagt. Bei meinem frisierten 686er Motor musste ich sogar magerer bedüsen, weil er schlecht lief und sich immer verschluckte - so wie Sespri schon sagte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 14, 2015 Author Report Share Posted February 14, 2015 Ich wollte nur paar Meinungen haben weil ich lieber auf sicher geh ich werd morgen das Ding mal aus einander bauen Wobei ich nicht dran gedacht habe das die Strömung sich vergrößert ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted February 15, 2015 Report Share Posted February 15, 2015 ...Wobei ich nicht dran gedacht habe das die Strömung sich vergrößert ... Und wie, denkst Du, entsteht Leistung...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 15, 2015 Author Report Share Posted February 15, 2015 Und wie, denkst Du, entsteht Leistung...? Ja ist mir schon klar, das sowas passiert!! Meine Denkweise beim einstellen des Mikuni war falsch so meinte ich das Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted February 15, 2015 Report Share Posted February 15, 2015 hey, mit deinem TMR 41 wirst du Probleme bekommen. sieht mir nach einem 41er von einer 450er oder 510er aus, richtig? hatte damals den selben Fehlkauf gemacht der Ansaugtrichter zum Lufi hin ist kürzer und du kommst deshalb nicht bis zum Luftfiltergummi wenn du sonst die originalen Teile verwendest Ansaugstutzen usw.)!! hab mir jetzt extra und nach langer Suche einen für die 570 gekauft!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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