Bastel Posted February 7, 2016 Report Share Posted February 7, 2016 ... so ein zwei Stunden sind nicht verkehrt, dann Öl raus und glotzen ob alles i.O. ist und Feuer frei. Wenn die Toleranzen richtig gewählt wurden kein Thema, auch sind die Oberflächen/Maß/Form heute so gut, das geht fix mit dem minimalen Anpassen der Oberflächen. Auch warm fahren für Kolben/Zylinder mit Alu/Alu, das weitet sich beides relativ gleich schnell beim warmfahren oder warmprügeln. Bei Kolben/Zylinder Alu/Guss, da würde ich auch mehr wert auf warm fahren legen. Der Rest erledigt das tolle Öl was ich für viel Kohle da rein fülle. Ich kenn auch nur Motoren die an Überhitzung und falschem Öl krepiert sind, beim warm Fahren hab ich noch keinen zerstört gekriegt. XT600, die Karre hat mich angekotzt weil sie mit schlapper Batterie nach der Spätschicht nicht angesprungen ist, Kaltstart angeschoben bei knapp minus 20°C, als sie lief, Gasgriff für ein Minute auf "Vollgas" und ich meine "Vollgas"! Die hat anschließend noch lange funktioniert, warum auch nicht. Motoren halten recht viel aus, wichtig, sie brauchen Öl und wenn mit Wasser gekühlt, dann Wasser, wenn Luft gekühlt, dann das richtige Öl, das ist die halbe Miete. Jetta Diesel, den stoppten nicht mal einige Hände voll Dreck eingefüllt durch das Luftfiltergehäuse. Golf GTI, 35Km ohne Öl aber mit abkühlen nach dem ersten Klemmer. Ford Taunus mit Backstein auf dem Gaspedal, da glühte schon der Auspuff und der Unterboden brannte, da lief der Motor immer noch. Bier kannst aus der Flasche gar nicht so schnell in einer Vierzylinder einfüllen, dass der gleich verreckt, schlagartig mit einem Eimer Wasser geht das aber schon. Und vieles weiteres, was wir früher so im Suff ausprobiert haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glück auf Posted February 7, 2016 Report Share Posted February 7, 2016 Bremserei braucht ihr nix mehr anbieten, glaub ich bin versorgt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 7, 2016 Report Share Posted February 7, 2016 ... was gibt es denn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glück auf Posted February 7, 2016 Report Share Posted February 7, 2016 Neue schwimmende Scheibe und 4 Kolben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 7, 2016 Report Share Posted February 7, 2016 ... 4 Kolben, hast dann einen fünf Zylinder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 7, 2016 Author Report Share Posted February 7, 2016 Neue schwimmende Scheibe und 4 Kolben Ich weiß was er gekooft hat auf jedenfall was vernünftiges Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glück auf Posted February 7, 2016 Report Share Posted February 7, 2016 Ich hab sogar nen 6 ender vorm Haus stehen:lol3: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 7, 2016 Author Report Share Posted February 7, 2016 Ich hab sogar nen 6 ender vorm Haus stehen:lol3: 6 ender Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glück auf Posted February 7, 2016 Report Share Posted February 7, 2016 6 Zylinder? also deinen Wagen nur in Groß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 7, 2016 Author Report Share Posted February 7, 2016 Dann guck mal unter meine Haube BMW baut nur noch 6 Zylinder spart Kosten bei meinem Bj Find es an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glück auf Posted February 7, 2016 Report Share Posted February 7, 2016 Die bauen sogar halbe Motoren,3 Zylinder wird immer schlimmer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 7, 2016 Author Report Share Posted February 7, 2016 lass se bauen was die wollen solange ich nicht so Plastik Bomber fahren muss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 10, 2016 Author Report Share Posted February 10, 2016 So beim HuskyHans gehts ja richtig fix und das preis/leistungsverhältniss ist Erstes Bild der Felge Wird wohl morgen ankommen So dann wird noch gewartet auf schrauben, die hinten in die Wave-bremsscheibe kommen! Die bremsscheibe hat für die Schrauben knappe 1,5mm tiefe Einbuchtungen.. Ich hoffe die schraubenköpfe sind nicht zu hoch und passen direkt in die Vertiefung ich habe zum bremsanker mal eben 3mm Platz also hoffe ich das passt ... Werden wohl auch morgen/übermorgen ankommen .. Hab extra 10.9 Schrauben besorgt Mal gucken .. Dann wird am WE eingespeicht und es geht wieder weiter .. P.s Reifen gibt es auch 3 michelin in 16,5" die halten bei mir bestimmt die nächsten 3 Jahre 2x soft und 1x Medium Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted February 11, 2016 Report Share Posted February 11, 2016 Sieht gut aus. Wie war denn der Preis dafür? Und was hätte einfarbig gekostet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 11, 2016 Author Report Share Posted February 11, 2016 Sieht gut aus. Wie war denn der Preis dafür? Und was hätte einfarbig gekostet? Per PN Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 11, 2016 Author Report Share Posted February 11, 2016 So heute kamen schon die Schrauben 1 1/2 Tage ...puuhh das ist schnell Die Schrauben sind aus VA und 10.9!! Wollte bei den Bremsen keine 8.8 einbauen So jetzt war ich gespannt ob die hinteren passe ?!?!? Puuhh gerade so die Köpfe dürften kein mm höher sein Sieht man auf dem Foto nicht all zu gut aber es sind genau 1mm bis zum bremsanker ... es passt Hab meine Messlehrer mal zwischen gehalten Sieht doch gut aus So vorne das gleiche, da gab es welche mit breitem Kopf.. Da drunter ist eine unterlegscheibe die in die Vertiefung passt Wie man sieht sind die Schrauben TOX.. Eigentlich wollte ich vorne Kreuz/Schlitz aber so schlimm ist das nicht So nächste Teil bitte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted February 11, 2016 Report Share Posted February 11, 2016 Innensechskant wär mir persönlich lieber gewesen, aber torx ist auch ok. Die Kreuz/Schlitz wirst du nur schwer wieder aufbekommen wenn die Schrauben eingeklebt sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 11, 2016 Author Report Share Posted February 11, 2016 Innensechskant wär mir persönlich lieber gewesen, aber torx ist auch ok. Die Kreuz/Schlitz wirst du nur schwer wieder aufbekommen wenn die Schrauben eingeklebt sind. Hinten wollte ich torx vorne wie gesagt schlitz aber so schlimm ist das nicht für mich Viel schlimmer ist das warten auf Teile Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 11, 2016 Report Share Posted February 11, 2016 ... mal abgesehen von den Außenprofilen, da würde ich sagen, gilt von der Reihenfolge der Wertigkeit: Schlitz, Kreuzschlitz, Innensechskant, Torx, Torx Plus und Innenvielzahn Waren das die aus Ebay? VA ist kein 10.9! Die Klassifizierungen bei Edelstahlschrauben gehen von A1 bis A5. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 11, 2016 Author Report Share Posted February 11, 2016 Ja war bei eBay hab aber extra gefragt also nach 10.9!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 11, 2016 Report Share Posted February 11, 2016 ... die sind entweder 10.9 (Stahl und beschichtet) oder VA (Edelstahl) aber beides geht nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glück auf Posted February 11, 2016 Report Share Posted February 11, 2016 Edelstahl haben doch ne andere. Bezeichnung meine ich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 11, 2016 Report Share Posted February 11, 2016 ... ja, wie bereits geschrieben, da ist der Standard A2 und höher wertiger A4. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 11, 2016 Author Report Share Posted February 11, 2016 Edelstahl A4 hab eben gefragt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted February 11, 2016 Report Share Posted February 11, 2016 A4 ist aber überhaupt nicht mit 10.9 vergleichbar, hatten wir doch schonmal :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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