Jump to content

Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

So heute kam ein Paket :denk1: hab doch garnichts bestellt :wacko: ohh doch ein ventilausdreher :4: aber dafür war die Packung zu groß :denk1: es sei denn es wäre der größte ventilausdreher der Welt :lol3:

image.jpg.09bb215ac4697805c5e1ef43ff9042

Mhh ach scheiß drauf.. Messer geholt und auf damit :4: muss ja richtig sein, mein Name steht drauf ;)

Und was sehen meine verzückten Augen.... Was gelbes kommt zum Vorschein, könnte eine Feder sein.

Jaaaaaa :4::yea::naughty::021:

Es kommt das "Ö" zum Vorschein und die schwarzen Gabeln :4:

image.jpg.86cc3b7bd8dd0ecbcea09352455635

Alles frisch uns super :top:

Mit Service Heft und all den Kram :4:

Hab es mal vorsichtig angefasst :lol3: fühlt sich richtig Smoothie an... Die Gabel arbeitet richtig schön beim zusammen drücken, nicht so wie vorher

Werd morgen mal das "Ö" einbauen ...

Das Fahrwerk sieht echt gut aus :4: auch das verhunzte "Ö" Blitz blank ;) gefällt mir

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich bin auch Mega gespannt :naughty:

Also was ich vom bastel so gehört hab, so Rückmeldung nach dem er das vom Alex bekommen hat waren schon sehr positiv :4: aber bastel ist auch sehr penible und bisschen durchgeknallt :P von daher :lol3:

Ne also die Rückmeldung vom "Ö" ist wohl super, so wie ich den bastel verstanden hab.. Arbeiter sauber und akorat :top: hat der Alex ja auch gemacht...

Er hat das ja auf 110kg eingestellt also Fahrer + Ausrüstung!!

Und mein erster Eindruck war kurz von der Gabel ..."mhh fühlt sich weich an" aber ich glaub ich täusche mich nur :wacko: und mach mich verrückt..

Link to comment
Share on other sites

... die sehen schön aus die Sachen, einbauen und mal fahren, nur schön bringt nichts. Das sollte schon mal deutlich besser sein als bisher, ein wenig Anpassung auf die Vorlieben sollte noch nötig sein. Beim "Ö" Federbein, da könnt ich wetten das passt recht gut, bei der Front, da musst mit der restlichen Hardware mal sehen. Ich hab an der BP halt schon genau gesagt was zuvor Sache war, was ich will und was ich nicht will. Meine Fahrwerke sind tendenziell recht straff, wobei meine Vorliebe mittlerweile eher Richtung weicher geht, fährt sich irgendwie geiler und entspannter. Auch kriegt man so gar nicht so viel an Feedback und macht sich weniger Gedanken, wie wenn man jeden Krümel spürt. Auch die Reifen kriegt man glaube, auf der "weichen" Seite der Macht, besser in den Griff. Blabber Modus aus, so kommt das eben bei mir an, viel spaß damit und lass mir für die Zukunft noch einen Funken Chance auf der Strecke :bag:

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist erstmal gucken angesagt !!

Das ist das erste Mal das ich mit einem gemachten Fahrwerk fahre, dass heiß gucken wie ich mich fühle beim fahren. Also ich erhoffe mir mehr Vertrauen ins Moped und in kurven ;) hab dem Alex ja mal erzählt was ich so denke. Und er hat es quasi mit seiner Erfahrung gemischt und das kam da raus :4: also hoffe ich auf das beste :top:

Bastel dein "Ö" ist ja auch der Hammer!! Wenn du aus der Kurve fährst, federt dein Rad bis zum ESD ein und schleift da rum :lol3:

Aber wie man sieht, der bastel kommt super aus der Kurve und das total entspannt. Also stimmt da wohl was ;)

Brunhild schreit schon die ganze Zeit... "Bau es ein...BIIIITTTTTEEEEE"

Link to comment
Share on other sites

Genaus so heißt es :top:

Wie gesagt der Alex hat die Erfahrung, für die Grundeinstellung :) den Rest muss ich machen :4:

Ich freu mich schon auf die erste Fahrt :ura1:

110kg find ich jetzt bei meiner Größe nicht viel :4: da hab ich schon weit aus dickere gesehen die gut vorwärts kommen :)

Ok paar Kilo runter könnten schon sein... So glatte 100kg mit Klamotten wäre schön :4:

Link to comment
Share on other sites

So ich konnte es nicht lassen :4:

Also die Gabel vorsichtig mal verbaut :)

image.jpg.1dcb1297e634109c650e685f9cfa3b

Geil :ura1:

Also, das GDS System ist irgendwie cool :denk1: die oben und unteren Ringe mit dem Spezial Werkzeug festziehen und gut ist.

Schon komisch ,wenn man weiß das nur 4 kunstoffringe die Belastungen halten :denk1: ok sie klemmt sich ja selber durch das Gewicht.... Na egal nicht drüber nach denken ;)

So wenn schon die Gabel drin ist, wollte ich gucken wie das mit der nabe aussieht :denk1:

Also nabe und bremsscheibe zusammen bauen und mal rein stecken... ...

image.jpg.945689d0ce514591c9a8c9309402f6

image.jpg.0b36eef2706aca3f1b207585c271c2

image.jpg.132fed5d880772033d44cb797d3a4d

Ich hab mal die bremsscheibe mittig im bremssattel ausgerichtet und geguckt :denk1:

Wenn ich mir jetzt die Achse angucke :wacko: mhh wie macht man das denn jetzt ???

Die Brücke ist ja breiter ...

image.jpg.c9fd1bf1219422c276ea63c65c474b

Ich hab mal rechts die original Distanz eingebaut und damit Sitz die bremsscheibe auch mittig im Sattel...

Aber wie weit darf man jetzt links das dickere Ende durch schiebe :denk1: gibt doch bestimmt ein Max Maß oder?

Weil die Rechte Seite wird ja zum klemmen verwendet, wo die Schraube rein kommt!!

Jetzt steckt die Achse ja weiter durch, wie macht man das jetzt mit der Distanz! Wenn ich das dickere Ende der Achse (links) bündig mit dem gabelfuss mache, reicht ja das rechte Stück zu wenig in den rechten gabelfuss rein :(

Auf jedenfall muss der Felgenring weiter nach links gespeicht werden !!

Aber wie mach ich das mit der Achse ? Oder ist das normal ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.