Jump to content

Leistungsentfaltung der TM 2t-Motoren 250 vs 300


psycho
 Share

Recommended Posts

Danke für eure Antworten!

....

Mit dem Bel Ray Getriebeöl das TM empfiehlt soll sich das TM Getriebe spürbar besser schalten lassen, daher würde ich auch das nehmen. Klingt jetzt doof, aber ich habs schon einige male gelesen.

Ja, ähnliche Aussage gibt es auch bei den 4t TMs, bei meiner ehemaligen 4t war auch die generelle Aussage, dass man nur Bel Ray Thumper Racing fahren sollte... - ob es wirklich so ist, kann ich aber nicht sagen, bin nachdem die Empfehlung damals von mehren Seiten kam tatsächlich nur Bel Ray in der TM gefahren... - Getriebe wird bei der 2t auch Bel Ray reinkommen - ist aber wohl nur Glaubenssache

2t Öĺ wohl V800 ist mit Sicherheit auch ein Top Öl und kostet nur die Hälfte von Bel Ray Racing 2t ÖL.

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 169
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe was vollsynthetisches von Liqui Moly gefahren - hat einwandfrei funktioniert, genauso wie das 2 Stroke Injector von Rockoil und deren (komischerweise schon wieder blaues) Racing blabla Ölgezumpel. Lüppt alles, wobei ich jetzt wohl bei letzterem bleiben werde.

Wer Verstopfungen hat, sollte mal hinter Manuels CR für geraume Zeit herfahren oder laufen....die Pampe müffel zuerst gut, dann aber ziemlich penetrant und was die Wirkung von Rizinusöl ist, kann ja jeder in einem Feldversuch zuhause mal ausprobieren :D

Link to comment
Share on other sites

....

Wer Verstopfungen hat, sollte mal hinter Manuels CR für geraume Zeit herfahren oder laufen....die Pampe müffel zuerst gut, dann aber ziemlich penetrant und was die Wirkung von Rizinusöl ist, kann ja jeder in einem Feldversuch zuhause mal ausprobieren :D

:new_shocked::new_shocked::emoji23::emoji23::emoji23:

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Ist zuviel zum Auflisten, waren 28 Positionen, daher hier mal das wesentliche: Carbon Rahmenschutz, Carbon Birnenschutz, Alu-Kühlerschutz, ZETA Flexbrems- und Flexkupplungshebel, T.M. Design Kettenführung (gibt es leider nur in rot, passt dann aber mit ein wenig Umarbeitung an die TM - aber ein Muss), Lenker Renthal TwinWall blau eloxiert, offene federvorgespannten Handschalen von Enduro Engineering; Betriebstundenzähler, TM Racing-Gabelschutzaufkleber, Tankentlüftungsventil blau, Braking Bremsbeläge vorne und hinten, mehrere Luftfilter, TMEES Reset-Kabel, Düsensets, usw. usw. - alles Teile ohne viel BlingBling-Faktor, aber dafür funktionell

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Kettenführung von TMD ist aus gefrästen Teflon und im Falle eines Schlages kehrt die Kettenführung wieder in Ihre Ausgangsposition zurück - Finde gerade beim Enduro relativ blöd, wenn sich die org. Metallführung an nem Stein verbiegt, daher find ich das Teil auf Endurotouren und XCC-Rennen schon wichtig

Für Supermoto reicht meiner Meinung nach die originale, da es doch eher unwahrscheinlich ist, dass man in dem Einsatzbereich seine Kettenführung verbiegt - beim Enduro passiert es halt doch ab und wann. Habe ich beim MX auch schon geschafft, aber im Gegensatz dazu ist man auf dem MX-Track relativ schnell wieder beim Auto/Hänger und nicht wie beim Enduro in der Pampa.

http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-motocross-shop/motorrad-spezifische-teile-tm/tm-racing-plastikteile/tmd-kettenfuehrung-tm-racing.php

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

In der aktuellen MotoX Ausgabe sind 3 MX 2t TM im Test - 85 ccm recht ausführlich, 125er Fahrbericht und 300er MX Kurztest.

Kommen gar nicht mal schlecht weg - obwohl ich noch nie TM-Werbung in der Zeitung gesehen hab

Fazit:

85er - Liebe zum Detail, tolle Motorperformance, echte Alternative zu den Platzhirschen

125er - cooler Factory-Look, starke Performance, edle Teile, in der Mitte stärker als die Konkurrenz

-300er - Ein Bike zum gewinnen, einzig echte 300er, wesentlich gutmütiger und linearer als KTM und weißer Hund mit 300er Kit

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Gerade mal die Kunstoff-Kettenführung der SMX mit der Metall-Kunstoff-Ketenführung der EN/MX verglichen, sind nicht kompatibel, da SMX nur mit 2 Schrauben verschraubt und die EN/MX Version mit dreien.

Hat mich einfach mal interressiert, ob das Baukasten-System von TM gegriffen hätte, TMD Kettenführung wäre eh dran gekommen, aber ggf. wäre die SMX-Kettenführung mal ne günstige Alternative gewesen für die EN/MX - passt aber so nicht nicht...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.