Jump to content

Honda CRF 250 ... Meine erste Sumo


CRF-Rabbit
 Share

Recommended Posts

Moin Moin ihr Quertreiber,

Da ich schon länger hier still und heimlich mitlese wollte ich mich und mein mopped jetzt mal vorstellen.

Ich heiße Daniel 27 jahre und komme auf dem Raum Mannheim, meine ersten Supermoto versuche mache ich auf einer Honda CRF 250.

Ich bin mit der Honda jetzt ein gutes Jahr Cross gefahren aber supermoto hat es mich schon die ganze zeit gereizt und deswegen im Winter in einer Spontan Aktion jede Menge Teile zusammen gesucht und mich an den Umbau gemacht.

So stand sie Ende letztes Jahr da.

image.jpg.63274075deba27ede5b70425069c49

Dann habe ich mir einen Satz Felgen besorgt und mich an den erste. Versuch gemacht, ob alles soweit passt.

image.jpg.0b3820e1c8996cd07ebe3157a03bc4

Und siehe da nach kleinen Anpassungen sitzt alles Problemlos da wo es soll :)

image.jpg.5930c3c03df7d7e8d72aea857fce99

Etwas mehr Bastelaktion war dann die vordere Bremsanlage, da ich erst versuchte einen Brembo P4 Bremssattel den ich noch liegen hatte zu verbauen aber dieser egal was ich machte einfach zu breit war.

Schlussendlich habe ich mich dann zu einem Motomaster entschlossen und diesen mit einer 16er Radialpumpe von PT verbaut.

So standen wir dann bei unserem ersten Ausritt in Hockenheim letztes Wochenende und ich muss sagen auch wenn für die lange Strecke die power gefehlt hat bin ich infiziert und werde noch gemütlich weiter schrauben und Vorallem fahren.

image.jpg.ff302090468c31ae3215e7751d4fcf

In den nächsten Tagen werde ich mal noch bessere Bilder machen und noch paar Details nachreichen.

Ein freundliches Braaaaap

Gruß Rabbit

image.jpg.674e67187bf760f6b78d9314140f25

image.jpg.a740e440292c6856b17f5e3f8e59f6

Edited by CRF-Rabbit
Link to comment
Share on other sites

Habe gerade selbst mal schauen müssen. Im netzt bei den technischen Daten findet man Angaben von 42ps aber in wie weit sie da rankommt kann ich nicht sagen.

Da Walldorf bei mir direkt um die Ecke ist werde ich dann ab den ersten warmen Tagen dort öfters zu finden sein und für den kleinen Kurs macht sie richtig Spaß habe dort auch schon paar Runden gedreht.

Aber bis es richtig los geht stehen noch ein paar Dinge auf der to do liste.

Als erstes wird nächste Woche das Fahrwerk gemacht

Neue Verkleidung liegt schon parat

Und eine neue Auspuffanlage würde mir noch gefallen

Und diverse Kleinigkeiten die mir noch so im Kopf rumschwirren

Hier noch paar bessere Fotos

image.jpg.b66bd173f8c89d93ab03b3d5a45476

image.jpg.b3b8afd4f57590e1220b0b861c32a2

image.jpg.c464faf961d268db5e3f9de695aafd

image.jpg.b59f52516bce5b3bf71cea9a17753f

Edited by CRF-Rabbit
Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

optisch gelungen! :daumenhoch:

..gefällt mir [emoji106] ..bin auch am überlegen..mich hubraummäßig vllt. zu verkleinern ..wahrsch. vorteilhaft im offroad..

ich glaub, nicht nur im Offroad - grad aus engen Kehren bei eher schlechten Grip-Verhältnissen dürfte eine Menge rauszuholen sein (im Vergleich zu einer 450er)

Das Problem dürfte eher in der Haltbarkeit des Motors zu sehen sein - das Ding fährt man im SM-Betrieb recht wahrscheinlich aus, entsprechend schnell (im Vergleich zu einem stärkeren Moped) ist die nächste Revision dann fällig

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

keine Ahnung wie die Cycra Plastiks von der Quali sind!

Bei Japanern fahre ich nur Acerbis da, die m.M. wesentlich mehr wegstecken als z.B. Racetech, Polisport und wie sie alle heißen. Außerdem ist die Passform von Acerbis wesentlich besser.

Bei TM fahr ich nur die teuren Originalen - gibt nichts anderes und robust sind die auch!

Cycra bekommst du z.B. hier

http://www.mxladen.com/epages/61162899.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61162899/Categories/MX-Teile/%22Plastik%20/%20Sticker%20/%20Sitzbank%22/Plastikteile

oder hier

http://www.mxc.de/cycra-motocross-enduro-plastik--c649?mid=11820

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.