Jump to content

KX450F Auspuff


Dirk70
 Share

Recommended Posts

Gibt es hier Empfehlungen zum Thema Auspuff oder Komplettanlage. Finde die Kawa im Vergleich zu anderen Marken schon lauf mit der Serienanlage. Da auf verschiedenen Strecken ja schon auf die Lautstärke geachtet wird möchte ich am liebsten kein Brülltohr und keine Leistung verlieren. Hatte mal HGS im Kopf weil sie oft angeboten werden allerdings wurde mir davon abgeraten. Könnt ihr bitte kurz eure Erfahrungen mitteilen. 
 

LG 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht original bleiben? Nen Pott wäre das letzte was ich am Moped machen würde rein von der Preis/Leistung.

 

Das Geld lieber verheizen😇

 

Edit: Wer lesen kann🙈

Wenns nur um laut geht, steck dir ne Drahtbürste rein oder stopf mal neu sofern möglich.

Finde meine original Anlage der FS450 auch schon zornig aber ich denk mir immer, dass der Zubehör mind genau so laut is

Edited by milli
Link to comment
Share on other sites

Es sollte leiser werden statt lauter damit ich zukünftig keine Probleme bekomme. Motorrad ist erst ca. 6 std alt. Von daher muss der sicherlich nicht gestopft werden. 
 

Plan ist, Ansaugsystem überarbeiten. Schon passiert. Powercommander 5 oder Votex Steuergerät mit nem leisen Endtopf auf dem Prüfstand abstimmen lassen.

 

Von HGS hab ich gehört dass er laut sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Hmm okay wenn die echt so laut sind...

Akras gehören mMn zu den eher leiseren Töpfen genau wie die SR Racing. SR Racing sind optisch halt nicht so geil...

Hier im Forum sindoder waren aber soweit ich weiß ein paar auf Kawa unterwegs. Mal abwarten was die Jungs meinen:)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb milli:

Akras gehören mMn zu den eher leiseren Töpfen:)

Ja schon, aber gegen die Serienanlage war meine Full-Titan auf der FS schon deutlich kerniger als die Serienanlage, auch "mit" eingebautem dB-Killer.

Wird auf der Kawa ähnlich sein.

Link to comment
Share on other sites

Hab an meinem grünen jerät ne hgs und kann nicht klagen über zu laut oder zuleise, kernig ist sie allemal. Aber ne dB messung hab ich bei der nicht gemacht. Wenns nicht gleich sofort sein muss kann ich das mal machen.

Edited by der schweisser
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Juhu, hab heute die Möglichkeit gehabt zu messen, messaufbau war nicht perfekt, aber für ne ausssage reichts. Gemessen im freien, unter 45° 1m entfernt auf höhe endstück, leider dienten mir zwei paletten mit gewegsteinen, längs zum moped,  als Messgeräthalter um die erforderlich höhe zum Auspuff zu haben. Stand 86,5dBA, anzupfen 96-98dBa und ne kurze weile im begrenzer 121 dBA. War für mich auch mal interessant zu wissen. Mit dem letzen wert hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. Aber es ist, wie es ist! 🤙

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schweißer, das ist ja mal was. Vielen Dank für deine Mühe. In Begrenzer misst man ja auf der Strecke zum Glück nicht 😂👍 Aber wie gesagt, in Spa wurde ich mit der originalen Anlage schon zum Streckenposten gewunken. Hat zwar nicht gemessen aber nach dem Endtopf geguckt. Wäre sicherlich problematisch geworden wenn da was anderes drauf gewesen wäre🤷‍♂️ Ich glaube ich versuche es dieses Jahr einfach nochmal. Sollte es zu Problemen kommen muss ich halt ne andere Anlage ordern.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.