Jump to content

Husqvarna SM 600 RR


husky250
 Share

Recommended Posts

Hallo,

da ich meinen alten Aufbauthread aus diversen Gründen löschen habe lassen, möchte ich hier nochmal einen neuen beginnen.

Ich habe vor einigen Jahren eine Husqvarna SMR 630 Eddy seel Replica fahren dürfen und habe mich in dieses Bike verliebt ;) (hätte das Bike damals auch fast gekauft :4: )

Deshalb entschloss ich mich, mir zumindest eine SMR 570 neu aufzubauen.

Doch wie es immer so ist, bekommt man mal hier die Gelegenheit ein cooles Teil zu kaufen und dann wieder mal da. Somit haben sich mit der Zeit viele Teile angesammelt, darunter auch echt geiles Zeugs.

Und aus diesem "echt geilen Zeugs", möchte ich mir jetzt eine Husqvarna SM 600 RR zusammen bauen.

Hier noch kurz aufgelistet um welche (für mich) speziellen Teile es sich handelt:

- Rahmen, Heckrahmen und kurze Schwinge eines "Werksbike" von Bernd Hiemer (direkt von Zupin) mit geänderter Geometrie und verstellabrem Lenkkopf (danke hier nochmals an Ben)

- Carbonverkleidung eines "Werksbike" von Eddy Seel (vom Spanier aus dem Husqvarna-Forum)

- Rexfelgen eines "Werksbike" von Eddy Seel (vom Spanier aus dem Husqvarna-Forum)

- Öhlins Gabel mit Zupin-Gabelbrücke eines "Werksbike" von Boris Chambon

- Akrapovic Krümmeranlage speziell für den Rahmen

- Öhlins-Federbein speziell für den Rahmen (notwendig wegen der geänderten Geometrie und der Auspuffanlage)

- Öhlins Lenkungsdämpfer

- Kurbelwelle mit erweitertem Hub für 600ccm bei originaler Bohrung

- speziell angepassten Kolben für die Kurbelwelle (damit man die ohne Distanzplatte usw. mit den 570er-Teilen verbauen kann)

- kürzer abgestuftes SMRR 6-Gang Getriebe

- blaue Racing-CDI (Drehzahlbergrenzung bei 9500U/min)

- weitere Carbonteile wie Sitzbank, Motorschutz, Luftfilterdeckel, Limadeckel, Bremspumpenschutz, Kotflügelstrebe

- etliche Teile aus Titan wie zB. Fußrasten, Schrauben, Motorteile, ...

- kpl. CNC Brembo-Bremsanlage vo.

- Suter Anti-Hopping-Kupplung

- bearbeiteter Zylinderkopf mit größeren Ventilen; TC Nockenwelle; Mikuni TMR 41; ...

- gr. Wapu für einen geänderten Kühlkreislauf

- nachrüstbarer Heißstartknopf

Es soll kein Bike sein, dass ich wöchentlich über die Strecke jage, dafür sind mir die verbauten Teile zu schade. Mir geht es hier eher um das Bike an sich und die "Geschichte" der Teile.

Aus diesem Grund wird es auch kein Bike, dass einen Schönheitswettbewerb gewinnen wird, da eben die Materialien schon im Einsatz waren und auch schon Gebrauchsspuren/Kampfspuren aufweisen!

Aja, aus einem der Gründe, weshalb ich den alten Thread habe löschen lassen, wird es auch hier wieder so sein, dass ich nur ab und zu dazu kommen werde, an dem Bike etwas zu machen.

Ich habe keine Eile bei diesem Bike und mache das eher aus Spaß am "basteln", deshalb entschuldigt mir bitte, wenn es mal zu längeren Pausen kommt.

mfg

husky 250 :top:

Link to comment
Share on other sites

Möchtest du denn generell damit fahren oder bleibt die in der Garage?

Ich fänd die Entscheidung schwer.

Einerseits ist die ja zum racen gebaut und viel zu schade zum rumstehen und andererseits hast du natürlich auch Probleme mit der ET Versorgung

oder zahlst ein Vielfaches falls was passiert oder fährst generell ganz vorsichtig damit nichts passiert. Nicht einfach!:P

Link to comment
Share on other sites

...

Es soll kein Bike sein, dass ich wöchentlich über die Strecke jage, dafür sind mir die verbauten Teile zu schade. Mir geht es hier eher um das Bike an sich und die "Geschichte" der Teile.

Aus diesem Grund wird es auch kein Bike, dass einen Schönheitswettbewerb gewinnen wird, da eben die Materialien schon im Einsatz waren und auch schon Gebrauchsspuren/Kampfspuren aufweisen!

...

ich werde es schon ab und zu bewegen aber nur so, damit nichts passiert! Zum Strecken fahren hab ich eine andere 570er :4:

Und ein Showbike brauch ich nicht, da gibt es keine "Geschichte" dahinter. Und DIE Teile bekomm ich sicher nicht mehr, wenn etwas passieren sollte.

@ZiD hör ich hier den Neid der Besitzlosen :new_silly: nein Spaß, ich weis ich habe viel angesammelt aber das hat mir auch schon einiges gebracht :victorious:

Edited by husky250
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
Geile Sammlung, fehlen nur noch ein paar passende Motorräder dazu

die kommen schon noch!

derzeit gibt es aber wichtigeres, um das ich mich kümmern muss :wink2:

wie der Thread schon sagt, eine davon ist eine SM 600 RR und dann hab ich noch eine SMR 570, die müsste eigentlich nur mehr zusammen gebaut und abgestimmt werden :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.