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2016 TM SMX 300 \ die blau-weiße Stinktüte


KevinCR
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Werde definitiv einfahren.

Da alles brandneu ist auch etwas länger als gewöhnlich, wenn man bspw. nur Kb.k.olben erneuert hat.

Ich denke mit 4-5Bh kann man mal 100% abrufen. So werde ich es jedenfalls machen.

Muss noch dran denken, dass die drei Ölschrauben gebohrt und verdrahtet werden müssen. In einem Monat ist schon Saarbrücken :-)

Und die Birne lackieren sollte ich nicht vergessen :-)

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Hat jemand ne Idee, wo man (außer bei TM) ein Ritzel Z15 für SMX (mit Versatz) bekommen kann?

Breite gesamt ist 14mm

Versatz ist 8mm

Wellendurchmesser 25mm außen

Zähnezahl Getriebeausgang muss ich noch checken.

Grüße

Warum nicht einfach bei Tm kaufen!?

kosten da doch auch nicht die Welt!?

Wobei ich befürchte, dass 15/44 für den Serienmotor etwas lange werden könnte.

Der ist ja leider nicht so das Drehmomentmonster....

Fahre auf meiner 15/43 mit EN Primärübersetzung.

Das passt für mich perfekt, denke aber das ich deutlich mehr Leistung aus den Ecken raus habe....

Zu 300er Zeiten bin ich meist 14/42 gefahren.

Da die Serien 300er etwas Leistungsmangel hat, würde ich echt gucken, dass du im Letzten Gang über die längste Gerade kommst.

Dann so kurz wie Möglich gehen, damit du noch etwas Beschleunigung holen kannst.

Wenn du den Motor mal aufmachen solltest, egal ob zum tuning oder revision, würde ich an deiner Stelle auch auf die EN Primärübersetzung wechseln.

Hat den Vorteil, dass du länger in einem Gang bleiben kannst und du deutlich sauberer aus den kurven kommst.

Das war wiederum ein ewiges Streitthema zwischen mir und Mark....Phil G. ist original Mx gefahren und ich En.

Man hat meiner Meinung nach aber immer wieder gesehen, dass er deutlich schneller schalten muss und dadurch einfach viel mehr unruhe ins Fahrwerk bekommt.

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Bzgl Ritzel möchte ich einfach gerne wissen, ob das Teil baugleich mit einer Yam/Honda/etc. ist, denn dann kann ich im Fahrerlager gezielt danach fragen, wenn ich mal eins brauche.

Positiv auch, dass man es für ein Drittel des TM-Preises bekommen kann.

Bzgl Motorleistung kann ich dir noch gar kein Feedback geben, habe am Samstag erst 2,1h gemütlich abgespult. Jedoch ist 14:44 für Mirecourt definitiv zu kurz.

Habe noch ein 48er Kettenrad zur Verfügung, könnte also mischen:

15:44 = 2.93

14:44 = 3.14

15:48 = 3.20

14:48 = 3.43

Gruß

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Hat jemand ne Idee, wo man (außer bei TM) ein Ritzel Z15 für SMX (mit Versatz) bekommen kann?

Breite gesamt ist 14mm

Versatz ist 8mm

Wellendurchmesser 25mm außen

Zähnezahl Getriebeausgang muss ich noch checken.

Grüße

Zähnezahl Abtriebswelle ist auch 14, Außendurchmesser 25mm.

Jetzt gehe ich mal auf die Suche, wenn mir hier niemand hilft [emoji14]

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Guest Connader
Hab aufgrund des großen Versatzes noch nirgends einen gleichwertigen Ersatz gesehen. Is ja nich so das wir dir nicht helfen wollen würden, aber ich wusste ad hoc einfach nix.

Das ist richtig: Die TM hat extrem großen Versatz am Ritzel, ich befürchte da wirsste bei keinem anderen Modell fündig werden.

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