KevinCR Posted April 5, 2016 Author Report Share Posted April 5, 2016 Saarbrücken, Sankt Wendel und Schaafheim fahre ich mit. Mehr gibt es auch nicht [emoji85] Sehr schade, aber ist eben so. Saarbrücken wird vermutlich auch noch wegfallen, dann gibt es noch ganze zwei Rennen pro Jahr in der DM [emoji22] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted May 9, 2016 Author Report Share Posted May 9, 2016 War gestern mal seit SB wieder fahren, Mirecourt ... Mann, macht das Teil Spaß :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted May 9, 2016 Author Report Share Posted May 9, 2016 Schee wars :-) Moped läuft unauffällig gut, lässt sich prima dosieren und macht ordentlich Schub :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Sehr geil! Du magst es mager.... [emoji1][emoji1303] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted May 9, 2016 Author Report Share Posted May 9, 2016 Ja, endlich mal ne Basis, mit der man arbeiten kann :-) Muss mal den Quetschspalt messen, interessiert mich. Das Moped geht wie Lutzi, macht saumäßig Spaß zu fahren :-) Muss die Tage mal Videos gucken, hatte die GoPro dabei. Würde zum Vergleich gerne mal die “alte“ SMX vom Dennis fahren, da steckt ja wohl einiges im Motor. War übrigens das erste mal mit der Beringer unterwegs, heilige Scheiße [emoji85] Das Teil ist der Oberhammer! Bremst wie die Pest, da braucht man viel Gefühl für ... Nach 20 Minuten mit Offroad wird das schon anstrengend [emoji1] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 9, 2016 Report Share Posted May 9, 2016 Blitz mal deine Zündung ab und guck nach den Steuerzeiten, das wäre noch äußerst interessant, wenn du schon dabei bist.[emoji6] Wenns nach Schaafheim, Walle oder Memmingen geht, sag ich dir bescheid, dann kannste mal die 250 und die gemachte 300 probieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted May 10, 2016 Report Share Posted May 10, 2016 evtl bin ich am Wochenende am Erzgebrigsring. Leider sieht das Wetter ja doch eher bescheiden aus. Mal ein paar Runden tauschen wäre ich aber auch zu haben! Ab 2015 soll Tm ein deutlichen sprung beim Zylinder gemacht haben. Steuerzeiten sollen deutlich besser sein. deswegen interessiert mich die basis schon mal! Auch soll der 2015er Zylinder mehr Fleisch zum aufbohren haben. Wenn du also tauschen magst So wie ich den vergleich zum Phil G. jetzt gesehen habe, schätze ich meine vom Drehzahlband einfach nur deutlich breiter ein. denke meine kommt früher in den knick und ist von der spitzenleistung etwas besser. Wieviel besser kann ich so jetzt aber nicht einschätzen. Weiß aber auch nicht, was er an seiner inzwischen schon gemacht hat. Denke am Einlass hat er auch schon den fräser gehabt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted May 10, 2016 Author Report Share Posted May 10, 2016 Erzgebirge ist leider unendlich weit weg ... :-( Bin am Samstag in Kronau. Und die Woche drauf in St. Wendel :-) Quetschspalt hab ich mehrmals durch die Kerzenbohrung gemessen, zwischen 1.83 und 1.91mm lagen meine Ergebnisse. Da scheint noch Luft nach unten zu sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 10, 2016 Report Share Posted May 10, 2016 Seeeehr knackig wären 1,1-1,2mm, ich würde auf 1,2-1,3mm und um die 25-27ml Volumen gehen [emoji6] Ich werd morgen mal einen Funktionscheck am Harzring machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted May 10, 2016 Author Report Share Posted May 10, 2016 Werde mir mal ein paar Fußdichtungen besorgen müssen :-) Oder eher Kopf abdrehen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted May 10, 2016 Report Share Posted May 10, 2016 Ich würde einen anderen Zylinderkopf montieren und angefertigte Kalotten fahren. So kannst du jede Änderung zurückbauen und der Zylinder bleibt heile Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 10, 2016 Report Share Posted May 10, 2016 Werde mir mal ein paar Fußdichtungen besorgen müssen :-)Oder eher Kopf abdrehen? Kostete bei KMP für die Honda das gleiche wie nen VHM mit selbstgefrickeltem Einsatz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 Das musst du selber wissen. Wenn es dir erstmal für eine Standortbestimmung reicht, den originalen Kopf abzudrehen und so noch ein paar Öre zu sparen - warum nicht [emoji6] Den 2016er Kopf habe ich nicht gefunden, der angegebene, auf der Zeichnung nach ab 2015 aussehende, kostet 180€ neu....da würde ich dann wohl auch eher zum VHM tendieren. Die Spielereien mit der Zylinderhöhe, würde ich erstmal so sein lassen, solang du nicht die Steuerzeiten weisst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 bei dem letzten kopf den ich hatte, habe ich mich auf eine Quetschkante von 1,7 eingependelt gehabt. in der theorie ist da zwar noch luft, aber mit dünnerer Fußdichtungen habe ich deutliche einbußen im oberen Drehzahlbereich gehabt! habe den Zylinder daher immer recht hoch mit zwei bis drei dichtungen. Habe jetzt im Winter aber nochmal einen neuen Kopf bekommen....wie es jetzt aussieht habe ich noch nicht gemessen. St. Wendel bin ich auch bin gespannt was du da zu deinem Motorrad sagst... ich bin da auf Start/Ziel mit den originalen aber gemachten 300ccm verzweifelt! Jede Runde haben mich da 6-7Meter gekostet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 ... mit dünnerer Fußdichtungen habe ich deutliche einbußen im oberen Drehzahlbereich gehabt!.... Da machste dir ja mit Absicht ne zahme Steuerzeit auf der Suche nach mehr Verdichtung in den Ofen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 jop....und das war murks.... deswegen hatte ich dann immer zwei dicke dichtungen drunter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted May 11, 2016 Author Report Share Posted May 11, 2016 Danke euch, werde mal schauen, wo ich die VHM-Teile günstig beziehen kann :-) Originalen Kopf abdrehen kostet mich nix, aber die Nuten für die O-Ringe sind nicht rotationssymmetrisch, kann also nur gefräst werden und der Aufwand ist viel zu groß. Ich halte euch auf dem Laufenden :-) Dennis, hab dich auf einem Video von WND 2015 gesichtet und deine SMX dengelte auch heftig nach, oder? Stört dich das nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 Haust du mal Andre Raab oder Mike Melde an. Letzterer hat mir alles für meine beiden TMs besorgt inkl Insert, wie ich es wollte ohne groß zu Lamentieren. Ernsthaft?! Die ollen Nuten vermasseln das? Da gibt es doch bestimmt eine Lösung, oder? ...mach mal Bilder! [emoji1] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 bin jetzt ehrlich gesagt echt am überlegen, was wir 2015 verbaut hatten.... eigentlich hält es sich echt in grenzen bzw ist nicht vorhanden. bin der meinung mich errinnern zu können, dass wir da vor st wendel den zylinder tiefer gestellt haben und ich dadurch oben raus wieder echt probleme hatte. aber beim anbremsen nachdengeln hab ich jetzt nicht so im kopf. wo hast du das denn gesehen?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted May 11, 2016 Author Report Share Posted May 11, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 Als Alternative zum VHM Kopf würd ich mal S3 noch in den Raum werfen, wenn die für die TMs produzieren. War für meine KTM um einiges günstiger. Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 Produzieren nix für TM, zumindest bisher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 Jupp...Wie eine Däne mir in harsewinkel sagte, ist der Vhm aktuell aber auch schwer zu bekommen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 11, 2016 Report Share Posted May 11, 2016 Hm, den Verkauf anrufen und fragen, da würd ich nix drauf geben, was wer irgendwo sagt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted May 12, 2016 Report Share Posted May 12, 2016 das hatte er wohl getan, aber als Antwort bekommen, dass die erst wieder produzieren, wenn X Anfragen sind;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.