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2016 TM SMX 300 \ die blau-weiße Stinktüte


KevinCR
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  • 1 month later...

Ja, endlich mal ne Basis, mit der man arbeiten kann :-)

Muss mal den Quetschspalt messen, interessiert mich.

Das Moped geht wie Lutzi, macht saumäßig Spaß zu fahren :-)

Muss die Tage mal Videos gucken, hatte die GoPro dabei.

Würde zum Vergleich gerne mal die “alte“ SMX vom Dennis fahren, da steckt ja wohl einiges im Motor.

War übrigens das erste mal mit der Beringer unterwegs, heilige Scheiße [emoji85] Das Teil ist der Oberhammer! Bremst wie die Pest, da braucht man viel Gefühl für ...

Nach 20 Minuten mit Offroad wird das schon anstrengend [emoji1]

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evtl bin ich am Wochenende am Erzgebrigsring.

Leider sieht das Wetter ja doch eher bescheiden aus.

Mal ein paar Runden tauschen wäre ich aber auch zu haben!

Ab 2015 soll Tm ein deutlichen sprung beim Zylinder gemacht haben.

Steuerzeiten sollen deutlich besser sein. deswegen interessiert mich die basis schon mal!

Auch soll der 2015er Zylinder mehr Fleisch zum aufbohren haben.

Wenn du also tauschen magst ;)

So wie ich den vergleich zum Phil G. jetzt gesehen habe, schätze ich meine vom Drehzahlband einfach nur deutlich breiter ein.

denke meine kommt früher in den knick und ist von der spitzenleistung etwas besser.

Wieviel besser kann ich so jetzt aber nicht einschätzen.

Weiß aber auch nicht, was er an seiner inzwischen schon gemacht hat.

Denke am Einlass hat er auch schon den fräser gehabt.

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Erzgebirge ist leider unendlich weit weg ... :-(

Bin am Samstag in Kronau.

Und die Woche drauf in St. Wendel :-)

Quetschspalt hab ich mehrmals durch die Kerzenbohrung gemessen, zwischen 1.83 und 1.91mm lagen meine Ergebnisse.

Da scheint noch Luft nach unten zu sein?

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Das musst du selber wissen.

Wenn es dir erstmal für eine Standortbestimmung reicht, den originalen Kopf abzudrehen und so noch ein paar Öre zu sparen - warum nicht [emoji6]

Den 2016er Kopf habe ich nicht gefunden, der angegebene, auf der Zeichnung nach ab 2015 aussehende, kostet 180€ neu....da würde ich dann wohl auch eher zum VHM tendieren. Die Spielereien mit der Zylinderhöhe, würde ich erstmal so sein lassen, solang du nicht die Steuerzeiten weisst.

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bei dem letzten kopf den ich hatte, habe ich mich auf eine Quetschkante von 1,7 eingependelt gehabt.

in der theorie ist da zwar noch luft, aber mit dünnerer Fußdichtungen habe ich deutliche einbußen im oberen Drehzahlbereich gehabt!

habe den Zylinder daher immer recht hoch mit zwei bis drei dichtungen.

Habe jetzt im Winter aber nochmal einen neuen Kopf bekommen....wie es jetzt aussieht habe ich noch nicht gemessen.

St. Wendel bin ich auch ;)

bin gespannt was du da zu deinem Motorrad sagst...

ich bin da auf Start/Ziel mit den originalen aber gemachten 300ccm verzweifelt!

Jede Runde haben mich da 6-7Meter gekostet.

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Danke euch, werde mal schauen, wo ich die VHM-Teile günstig beziehen kann :-)

Originalen Kopf abdrehen kostet mich nix, aber die Nuten für die O-Ringe sind nicht rotationssymmetrisch, kann also nur gefräst werden und der Aufwand ist viel zu groß.

Ich halte euch auf dem Laufenden :-)

Dennis, hab dich auf einem Video von WND 2015 gesichtet und deine SMX dengelte auch heftig nach, oder? Stört dich das nicht?

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bin jetzt ehrlich gesagt echt am überlegen, was wir 2015 verbaut hatten....

eigentlich hält es sich echt in grenzen bzw ist nicht vorhanden.

bin der meinung mich errinnern zu können, dass wir da vor st wendel den zylinder tiefer gestellt haben und ich dadurch oben raus wieder echt probleme hatte.

aber beim anbremsen nachdengeln hab ich jetzt nicht so im kopf.

wo hast du das denn gesehen??

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