Jump to content

2017er Yamaha Sumo umbau

Dani90
 Share

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb felro:

Nö, gelangweilt von den ganzen "IDM" Angebern.

Öttl brüstet sich auch nicht mit MotoGp...

Sag ja Stock im arsch Bzw die Winterdepri schon so weit fortgeschritten ?

Da machen sich jetzt Menschen mit viel Zeit und  und noch mehr Geld Mühe was auf die Beine zu stellen für eine absolute Randsportart und dann kommt wieder ne pissbacke und heult rum...

kannst ja häkeln anfangen wenns Dich stört?‍♂️

Oder geh Fußball spielen...

immerhin rennt keiner von uns als GG rum oder hat nen idiotenstab in der Hand...

wir wollen nur Bissl fossile Brennstoffe im Kreis und Hefe vernichten ?

Nur das Thema mit Werbung etz habt ihr ja mal so gar nicht drauf...

wer nicht wirbt stirbt.... 

aber solange genug deppen einem das Geld in den Rachen werfen läuft das Ding ja ?

vor 21 Minuten schrieb Dani90:

Da machen sich jetzt Menschen mit viel Zeit und  und noch mehr Geld Mühe was auf die Beine zu stellen für eine absolute Randsportart und dann kommt wieder ne pissbacke und heult rum...

kannst ja häkeln anfangen wenns Dich stört?‍♂️

Oder geh Fußball spielen...

immerhin rennt keiner von uns als GG rum oder hat nen idiotenstab in der Hand...

wir wollen nur Bissl fossile Brennstoffe im Kreis und Hefe vernichten ?

aber solange genug deppen einem das Geld in den Rachen werfen läuft das Ding ja ?

Rote Woche ? 

vor 6 Stunden schrieb Dani90:

Bist du schwer von Begriff? Habe ich doch oben schon verneint, mir geht's gut?

Dann mach es anständig!

Was heisst hier ihr?

Zumindest mir wirft auch keiner Geld irgendwo hin.?

vor 3 Stunden schrieb felro:

Bist du schwer von Begriff? Habe ich doch oben schon verneint, mir geht's gut?

Dann mach es anständig!

Was heisst hier ihr?

Zumindest mir wirft auch keiner Geld irgendwo hin.?

Dir gehts vllt gut, n Problem hast du trotzdem...aber das soll hier nicht Thema sein, sowas gehört in spezielle Foren oder such einen Klempner auf ;)

Wie soll es den laut dem Spezi gemacht werden wen die Mimose anhand eines Satzes  der nicht 100% korrekt formuliert ist den aber jeder hier versteht gleich rumheult?

Das erklär mir mal rein aus persönlichem Interesse ;)

Ihr könnt doch nur froh sein das überhaupt noch jemand in und ihm Rahmen der IDM kommt zum fahren...

Ich versteh schon warum dazu immer weniger Lust haben...

Edited by Dani90

vor 1 Stunde schrieb Dani90:

Dir gehts vllt gut, n Problem hast du trotzdem...aber das soll hier nicht Thema sein, sowas gehört in spezielle Foren oder such einen Klempner auf ;)

Kannst du deine Beleidigungen jetzt vielleicht mal wieder einstellen?

Das erklär mir mal rein aus persönlichem Interesse ;)

2 IDM Fahrer und x Fahrer in Klasse S2/3/4/5/Ü40

Ihr könnt doch nur froh sein das überhaupt noch jemand in und ihm Rahmen der IDM kommt zum fahren...

Warum ihr?

vor 1 Stunde schrieb felro:

Kannst du deine Beleidigungen jetzt vielleicht mal wieder einstellen?

2 IDM Fahrer und x Fahrer in Klasse S2/3/4/5/Ü40

Warum ihr?

Ich sehe keine Beleidigung  hier, nur einen kleinkarierten Erbsenzähler ?‍♂️

Wenn du dich also daran aufgeilen willst...

Einen Mckt Starter in der idm und wir anderen 15 Grenzgänger Angeber

Fühlst dich jetzt besser ??

Solche Menschen hat man doch gerne, in der Schule und in der Arbeit,

da macht das ganze doch gleich viel mehr Spaß ?

BtT da es hier ja nur um sinnlose Zerstörung für Fleisch/Hefe und Kapital gehen soll.

Zur Lockerung kannst gern ins Mckt -Fahrerlager kommen auf Ein -X Bier.

Davon haben wir ja bekanntlich mehr als genug  dabei ;)

Die Yamaha unterzieht sich momentan einem schönheitsprogramm spezial  ala Daniel.

Dusche und Spülmaschine unterstützten einen dabei ungemein.

Für was hat man diese Dinge auch sonst daheim ??‍♂️

F572B140-8732-4E37-9098-9732D4596760.jpeg

Da Baut man die Schwinge aus weil der Kollege auf seiner eigens gebauter Cnc Maschineim Keller  für uns Achsprotis bauen will und da sieht man zufällig einen hässlichen Riss in der Schwinge...¬¬

4.3 ist mckt Sondertraining bei uns.

Perfekt zum Motor einrollen...

hoffentlich ist das Fw bis dato Ready, sonst muss das Aus der mx herhalten :ph34r:

BF5DBED0-5B74-46EB-A079-7A6659B1BD93.jpeg

FE242535-AE1A-4BFC-9E02-D6B953417010.png

77879C49-D6FA-4554-BAEF-F2D694B02AEC.png

• Like 1

• 3 weeks later...

Dienstag war das 1. Training.

Nass und Saukalt, perfekt also und den Motor einzufahren.

kurz das Mx Fahrwerk reingedengelt und 45min lang rumgerollt.

Der neue Motor und Ist schön drehfreudig mit dem neuen Setup, aber viel könnte ich nicht in Erfahrung bringen mangels fehlendem gripp hinten :D

Die Schwinge ist wieder heile und die Achpads für hinten sind auch schon fertig.

Vorne kommt bald auch eine neue Lösung.

jetzt heist es abzuwarten bis das Wetter besser wird, dass Sm-Fahrwerk fertig gedrängelt  und die Neue Lederkombi zsm genäht ist und dann kann es endlich losgehen :)

5E98BA1C-3DB9-4D61-8FF0-965862DE1568.png

71C25BBD-29F4-4B92-97E6-7485B3B7D7FE.jpeg

• 2 weeks later...

Endlich fertig,

in der Saison 19 wird der Mckt mit eigenem Rennteam und 15 Teamfahrer den Asphalt in Europa unsicher machen?

Viel Hefe und bestes Grillgut werden den Jordan runter gehen und Gummi Vernichtet als Huldigung für den Gummi-Gott!

6184F1AC-487A-4C67-ABA5-4EAE4273597B.png

71CFFE18-F4C5-4ECE-BC27-7FA0E82F8D23.png

Edited by Dani90

Mit dem Pink hast aber immerhin die groupies am Start gehabt ??

Steckt viel Arbeit dahinter sich in einem 4 Rad Verein so durchzusetzen als randsportart.

Aber auch die zahlreichen Besucher an unserem öffentlichen Training haben sehr dazu beigetragen ??

durch die Einnahmen der öffentlichen Trainings wurden 2 neue Karts für die Jugend gekauft !

Edited by Dani90
  • Thanks 1

vor 41 Minuten schrieb Dani90:

Mit dem Pink hast aber immerhin die groupies am Start gehabt ??

Bringt ja auch nix wenn die alle 130kg wiegen, Klaus heißen und bei den DDR Frauen Kugelstoßerinnen waren.

vor 42 Minuten schrieb Dani90:

Steckt viel Arbeit dahinter sich in einem 4 Rad Verein so durchzusetzen als randsportart.

Deswegen, viel Respekt!

vor 34 Minuten schrieb Ben:

Bringt ja auch nix wenn die alle 130kg wiegen, Klaus heißen und bei den DDR Frauen Kugelstoßerinnen waren.

Deswegen, viel Respekt!

Nur weil du auf solche Kaliber stehst muss das nicht heißen das ich die aufreiß ??

dieses jahr wollen wir das weiterführen und mit eurer Hilfe packen wir das auch locker wieder ?

739F5ADD-6123-4F1D-9E2F-6311BD0C51AC.png

• Haha 1

• 4 weeks later...

Das neue Team-Dekor ist soweit drauf ( schwinge und Ram-Air fehlen noch).

Das komplett überarbeitet Fahrwerk funktioniert äußerst geil, kein Vergleich zu davor, macht Vorallem auf Asphalt sehr viel Spaß, nur im Offroad bekommt man mehr Schläge auf die Arme ab ( Gas geben hilft ich weiß ?)

Der Motor ist eingefahren und für äußerst gut befunden. Die 40g Einsparung in pleul und Kolben merkt man deutlich, die Amsel hat unten rum schön mächtig an Dampf dazugewonnen und dreht mit einer Leichtigkeit ins Nirvana hoch ?.

Das Teil ist dermasen giftig, ( Fahrer hat Ready to Race 105kg ?) das ein halbes Hemd sich noch mehr einstuhlen wird als ich es schon tue ?

Hat er echt top gemacht, ich hab permanent ein fettes grinsen in der hackfresse ?

Ab jetzt hat ein er ein Tuning verbot, mehr will ich nicht mehr haben, das ist ehh jetzt schon zu viel , aber es macht verdammt viel Laune, freu mich auf Start - Ziel in St Wendel.

Ab jetzt gibt nur noch Fahrertuning !

Weil das momentane Materiel ist einfach zu minderwertig für das Edle Yamahawemswerxsgerät!

Gruss der Dauergrinsende Dani :D

6355A577-2D42-4F0F-B1D6-04FF1B47D6EB.jpeg

E1C629C8-05B8-49AC-B99A-61CC4DF52FE4.jpeg

09E095B6-5E78-4EA2-BB18-1F593F6395BE.jpeg

44B98691-D3F6-4830-AE78-1384FD25C7F6.jpeg

Edited by Dani90
  • Like 4

• 2 weeks later...

Ein Kurzer Rennbericht aus Harsewinkel.

Mit der Yamaha bin ich jetzt top zufrieden.

Motor und Fahrwerk liegen mir perfekt.

Leider Funkte es zwischen mir  und dem Oval so gar nicht.

Trotz den top Bedingungen am Samstag war es ein spaßiges und bei mir irgendwie zum Glück sturzfreies Wochenende ( bei vielen anderen litt Material und Körper ?)

Jetzt gilt es den Rotz der sandbahn von Mopped und co abzubekommen ??

Man munkelt ich würde einen Gaststart in Grh machen ?

Zum Glück ging auch die Verzollung unsere neuen Teambekleidung fast perfekt über die Bühne Auser das die caps fehlten und der Chinese mein BIB zu klein ausfliehen lies ?

Gruß Dan

#90 - Dan - S4

Two Nights in Arsene

Trotz des vor 2 Wochen kalt und feucht anhaltenden Date mit Arsene entfachte einfach keine Liebe zwischen uns. Es entstand eher eine Hassliebe!

Zum Anfang des Idm Auftaktes in Harsewinkel (Womanizer nennen Sie Arsene) ging ich hoch motiviert samt Yamaha Ram- Air an mein Werk die Top 20 in der S4 zu erreichen. Die Regengötter erhörten mein Flehen auf ein 2. und Finales Date mit Arsene. Es regnete aus Strömen, perfektes „Dan“ Wetter (umso feuchter umso besser flutscht es so sagte mal ein weiser Mann zu mir, er hörte auf den Namen Micho!) 

Das 1. Rennen: Im größten Piss ging es an den Start der mir Überraschend gut aus der linken ging. Ich Surfte in der Triple-Links außen von Platz 21 weit an meinen Kontrahenten vorbei in Richtung Top 10.

Beim 2. Date immer 100% Vollgas!!! Leider wurde ich nach der Landung im Offroad und der nicht sexy links Kurve von meinen Kontrahenten dermaßen mit Make-up von Arsene „Eingesenft“ das ich blind vor Liebe ihre Kurven ertasten musste und viele Plätze verlor. Am Ende ging ich niedergeschlagen mit Herzschmerz als 27. durch das Ziel. Der Speed auf Asphalt war wie üblich auf Regen gekonnt da, Aber leider wieder keine Liebe im Oval. Trotz des Samstagnacht ausgeführten Regen Öhm Hefetanzes mit Yassi war es Sonntag früh leicht feucht und very Slippery. Die Wahl der Gummis , also der Schwarzen runden, nicht bunten mit Geschmack lag zwischen Regen oder Slick. Durch leichte Tropfen kurz vor dem Rennen ballerten Fernando (Papa des kleinen Bandido Kevin 5) und Ich kurzerhand die Gummis für den feucht fröhlichen Spaß auf. Es bleib aber trocken!

2. Rennen: Wieder mit Top Start schoss ich durchs Feld und trotz der Regenreifen entfachte die Liebe auf Asphalt und ich konnte gut Meter nach vorne machen. Leider kam Runde um Runde das Oval wieder und natürlich keine Liebe. Trotz eines langanhaltenden flotten 3er mit meinen zwei MCKT- Buddys musste ich mit schlappen Unterarmen den Spaß aufgeben und errichte als 21. das Ziel.

Leider knapp an den Top 20 vorbei gerutscht aber ohne Sturz aber mit viel Spaß gehen die Vorbereitung für das 2. Rennen der IDM in St Wendel nahtlos über mit dem Ziel Top 20!

D27190E3-2C5C-43C9-A5E3-F3438C4AD996.jpeg

5FECBFCA-E108-43C1-ABBF-F81579AA1328.jpeg

B16CD869-86F0-4A03-99D7-416D5830FB26.jpeg

FCD350F3-7374-4E8F-8F75-248A30B75C74.jpeg

• Like 2

• 2 weeks later...