dr.-hasenbein Posted January 7, 2017 Author Report Share Posted January 7, 2017 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 7, 2017 Author Report Share Posted January 7, 2017 (edited) Ventilsitze wurden anständig zu den neuen Ventilen gefräst und entsprechen jetzt wieder exakt den Vorgaben: Edited January 7, 2017 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 7, 2017 Author Report Share Posted January 7, 2017 (edited) Zu den Ventilführungen... Die neuen PROX-Ventile haben einen Schaftdurchmesser von 5,97mm - Einlass und 5,96mm Auslass (Verkaufsangabe: 6,00mm (?!? gerundet ?) ) Das entspricht im übrigen genau dem Durchmesser der alten KTM Ventile aus diesem Kopf sowie auch den neuen Kibblewhite Ventile die kürzlich in meinen Dino Kopf gekommen sind ! Edited January 7, 2017 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 7, 2017 Author Report Share Posted January 7, 2017 (edited) Für die Führungen hab ich so einen (leider teuren ) Satz Prüfstifte für´s Hunderstel: Erst die Führungen mit einem eingeölten Pfeifenreiniger säubern und schmieren und wichtig: alles ne Stunde bei Zimmertemperatur liegen lassen, damit es keine Messfehler wegen Temperaturunterschieden gibt was im hundertstel Bereich schnell passiert... Ergebnis: 6,00mm geht knapp saugend durch: 6,01mm passt nicht mehr rein: Edited January 8, 2017 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 7, 2017 Author Report Share Posted January 7, 2017 (edited) Damit gepüft haben alle 4 Führungen nun 6,00mm Innendurchmesser. Ergibt in meinem Fall nun ein Laufspiel von: Einlass: 0,03mm Auslass: 0,04mm KTM gibt lediglich an, dass die Führungen mit 6,05mm innen verschlissen sind und ausgetauscht werden müssen. Im Vergleich: Husqvarna ist da etwas genauer: Ziehe ich demnach mal die Husky-Werte für 6mm Ventile zum Vergleich heran, liege ich mit meinen 0,03 und 0,04 nun deutlich im Bereich: NEU So solls sein ! Also wiedermal ein Dankeschön und Daumen hoch an Andis / Flowpro.org Kann der "Kram" also wieder zusammen... Edited January 7, 2017 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted January 8, 2017 Report Share Posted January 8, 2017 Wow sieht klasse aus. Der Andis ist dann wohl doch nen "Geheim" Tipp Der Kopf sieht wie neu aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 8, 2017 Author Report Share Posted January 8, 2017 Das Beste: der sieht halt nicht nur so aus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 8, 2017 Author Report Share Posted January 8, 2017 Zusätzlich für den Motor hab ich auf Wunsch noch ne große Wasserpumpe besorgt: links das originale Wasserpumpenrad... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted January 8, 2017 Report Share Posted January 8, 2017 Das große Rad habe ich bei meiner SMR 450 mit dem RFS Motor auch nachgerüstet .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 8, 2017 Report Share Posted January 8, 2017 Oh, cooles Zeugs! Mehr Kühlung ist immer gut. KTM und das Zubehör haben das einfach total drauf finde ich. Schön gefräster oder gelaserter Ring... leckerchen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 8, 2017 Author Report Share Posted January 8, 2017 (edited) Hast du 'n Temperaturunterschied in Zahlen ? Edited January 8, 2017 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted January 8, 2017 Report Share Posted January 8, 2017 Nein in zahlen nicht. aber bei uns fahren alle mind. noch zusätzlich eine oder 2 Enduros. bei sehr sehr langsamen und schweren Passagen z.B. am Erzberg führt es immer dazu das die KTM Maschinen anfangen zu kochen. allein der Einsatz vom großen WaPu Rad hilft da schon enorm. dann kann man ja auch noch einen Zuastzlüfter auf der Rückseite verbauen. Dann hast du Ruhe. Es sei denn du läßt wirklich 3-4 min. auf der Stelle im Wahn das Gas stehen... Aber in diesem Fall hilft da dann auch nichts anderes wenn du die Karre am liebsten anzünden möchtest... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 9, 2017 Author Report Share Posted January 9, 2017 Alles wieder an seinen angestammten Arbeitsplatz: Zwei Tropfen Öl und dann die Scheiben 4 neue Ventilschaftabdichtungen: Feddich: 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 7, 2017 Author Report Share Posted February 7, 2017 Wo ich schonmal dabei war... Vorher: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 7, 2017 Author Report Share Posted February 7, 2017 Nachher: Da weiß ich aber auch nicht, ob der noch Original ist. Der war definitiv irgendwann schon mal draußen.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted February 8, 2017 Report Share Posted February 8, 2017 Bin gespannt, Kumpel hat bei seiner 525 das Öl verloren und dann hats gekracht, ich wird demnächst mal reinschauen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minelab Posted February 8, 2017 Report Share Posted February 8, 2017 Am 08.01.2017 um 10:09 schrieb dr.-hasenbein: Zusätzlich für den Motor hab ich auf Wunsch noch ne große Wasserpumpe besorgt: Da habe ich mal eine Frage. Wie dick ist das orange Zwischenstück? Besten Dank im Voraus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 8, 2017 Author Report Share Posted February 8, 2017 vor 5 Stunden schrieb gussner: Bin gespannt, Kumpel hat bei seiner 525 das Öl verloren und dann hats gekracht, ich wird demnächst mal reinschauen "hat Öl verlohren" klingt ja auch geil ^^ ...Fruchtblase geplatzt wah ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted February 8, 2017 Author Report Share Posted February 8, 2017 (edited) vor einer Stunde schrieb Minelab: Da habe ich mal eine Frage. Wie dick ist das orange Zwischenstück? Besten Dank im Voraus! Aus dem Kopf 4mm, ich meß aber gern nochmal nach Edited February 8, 2017 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minelab Posted February 8, 2017 Report Share Posted February 8, 2017 Danke!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted February 9, 2017 Report Share Posted February 9, 2017 Hat nicht gecheckt das der Dichtring von der Ablassschraube in die Altölwanne gefallen ist. Er ist noch jung und da macht man Fehler, aber sowas ist schon ärgerlich... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 1, 2017 Author Report Share Posted March 1, 2017 Am 8.2.2017 um 11:10 schrieb Minelab: Da habe ich mal eine Frage. Wie dick ist das orange Zwischenstück? Besten Dank im Voraus! Sind doch 6mm... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Minelab Posted March 2, 2017 Report Share Posted March 2, 2017 Auch hier nochmal besten Dank für Deine Mühe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 9, 2017 Author Report Share Posted March 9, 2017 (edited) Neue Kette einziehen Edited March 9, 2017 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted March 10, 2017 Report Share Posted March 10, 2017 Hast du den Kolben gestrahlt? Wie hast du sichergestellt das die Seitenflächen nichts abbekommen? Kenne das nur den oberen Bereich mit der Messingbürste zu befreien und da kommt man ja nicht auf die Seiten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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