Munchy_4 Posted July 30, 2018 Report Share Posted July 30, 2018 Hallo, habe folgendes Problem meine Ktm springt nur mit gezogenem Choke gut an, selbst bei 30Grad plus , woran kann das liegen, hab ne DVR Komplettanlage drauf , kann es sein dass sie dadurch zu mager läuft?? Oder hilft es den kleinen Benzinfilter zu tauschen?? Luftfilter ist neu und geölt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 30, 2018 Report Share Posted July 30, 2018 Hi, ich denk mal die 14er wird nen Einspritzer sein. Du kannst davon ausgehen, dass sie zu mager läuft, wenn du die Krümmeranlage und die Töpfe getauscht hast. Was sagt denn das Kerzenbild? Hast mal geschaut? IdR sollte es ein angepasstes Mapping geben. Ist die DVR ne 1 in 2 Anlage? Kenne mich mit exotischen Bikes wie KTM nicht so aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchy_4 Posted August 1, 2018 Author Report Share Posted August 1, 2018 Am 30.7.2018 um 21:56 schrieb Ben: Hi, ich denk mal die 14er wird nen Einspritzer sein. Du kannst davon ausgehen, dass sie zu mager läuft, wenn du die Krümmeranlage und die Töpfe getauscht hast. Was sagt denn das Kerzenbild? Hast mal geschaut? IdR sollte es ein angepasstes Mapping geben. Ist die DVR ne 1 in 2 Anlage? Kenne mich mit exotischen Bikes wie KTM nicht so aus Mhm laut Bergos benötige ich auf keinen Fall ein anderes Mapping, wenn sie rennt dann rennt sie eigentlich auch rund , vlt hat die Batterie nicht mehr die volle Power oder die Zündkerze sollte mal neu gegeben werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 1, 2018 Report Share Posted August 1, 2018 Na denn! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted September 5, 2018 Report Share Posted September 5, 2018 Das Benzinsieb sollte unbedingt regelmäßig getauscht werden! Kontrolliere das Benzinsieb, schau dir das Kerzenbild an, schau ob die FI Lampe einen Fehlercode blinkt. Laufen sollte sie auf jedenfall mit einer anderen Auspuffanlage- erfahrungsgemäß sollte diese aber schon abgestimmt werden. Hab zb bei mir das Problem gehabt dass meine KTM nachgeschossen hat und wenn man sie abwürgte als heißer, ist sie länger nicht angesprungen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totto Posted September 6, 2018 Report Share Posted September 6, 2018 Bei nem Kumpel sprang die SMR auch nicht gut an. In der Werkstatt haben se nen Schlauch in der Schwinge sauber gemacht oder nen Stopfen in der Schwinge geöffnet. Sprang sofort an.Gesendet von meinem WAS-TL10 mit Tapatalk 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted September 6, 2018 Report Share Posted September 6, 2018 KTM-Einspritzer springen ja generell nicht so toll an, aber sieh dir den Filter bei der Kupplung an bzw den Feinfilter direkt in der Düse. Wenn du dabei bist, das Spritzbild der Düse überprüfen und wenn das nicht schön ist, vorne Schlauch drauf mit Benzin Füllen, die Düse mit einer 9V-Blockbastterie bestromen und mit Druckluft durchblasen, also von vorne. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted September 13, 2018 Report Share Posted September 13, 2018 Wenn das Spritzbild der Düse nicht mehr passt, merkst das aber auch beim fahren. Es ruckelt, gasannahme ist unsanft usw. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchy_4 Posted September 16, 2018 Author Report Share Posted September 16, 2018 Komischerweise springt sie wenn sie mal länger gestanden ist, also ca 1 Woche sofort an, nur dann wenn sie mal warm war oder ist , gehts nur mehr mit choke und wenn ich sie vorm fahren nicht bisschen laufen lasse und ihr paar Gasstöße gebe , stirbt sie ab , entweder beim Gang einlegen oder wenn ich ihr Gasstöße geben will . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted September 17, 2018 Report Share Posted September 17, 2018 Macht sie das schon immer? Vielleicht hilft ein neues Mapping? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchy_4 Posted September 17, 2018 Author Report Share Posted September 17, 2018 vor einer Stunde schrieb Chevilles: Macht sie das schon immer? Vielleicht hilft ein neues Mapping? ja , also seit ich sie habe eigentlich schon, bei Bergos meinten die via email ich brauch kein neues mapping bei der dvr anlage, aber das war auch schon meine Vermutung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted September 17, 2018 Report Share Posted September 17, 2018 Nimm mal den Ventildeckel ab und sie dir die Kipphebel an. Hatte bei einem Freund die selbe Symptomatik bei einem weggeschliffenen Kipphebel. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchy_4 Posted September 27, 2018 Author Report Share Posted September 27, 2018 Bin leider noch nicht so zum Schrauben gekommen, wegen Arbeit usw., aber was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht starten kann, hab ich nach meinem letzten Sturz bemerkt , da will sie dann immer nach vorne beim Starten, werde wohl mal die Kupplung checken, würde mich ja stark wundern wenn die Kupplung so verklebt, dass sie dann nicht mehr richtig anspringt und abstirbt beim Gang einlegen, oder aber die Lamellen sind irgendwie mal überhitzt und verzogen..........mhm naja vlt. schaff ichs ja morgen nach der Arbeit zu meiner Garage um das zu checken . aja und noch was, der Vorbesitzer hat mir erzählt er hat das Ventilspiel noch nicht überprüft , als ich sie mit 26Bh gekauft habe , weil er bis jetzt noch keine Ktm hatte wo das nicht gepasst hatte nach der Betriebsstundenanzahl. Sollte ich das besser gleich kontrollieren oder ist das halb so wild , bei so wenig Bh?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted September 29, 2018 Report Share Posted September 29, 2018 Da die Karre ohnehin spinnt, macht es Sinn die mechanischen Grundvoraussetzungen zu überprüfen um alle Möglichkeiten auszuschliessen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted September 30, 2018 Report Share Posted September 30, 2018 Also zum Thema starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung- Erfahrungsgemäß funktioniert das bei den wenigsten KTM SMR/SXF Modellen. Bei den EXC‘s funktioniert das tadellos. Ich erklärs mir wegen der Schwungmasse. Bei meiner 350 SXF funktioniert das meißtens auch nicht. Ab und zu klappts dann doch. Und maßgeblich beteiligt ist auch, welches Öl man fährt. Mit dem Motul 300V zb funktionierts besser als mit anderen Ölen- nicht nur was das Startverhalten angeht, sondern auch die Funktion der Antihopping Kupplung, sowie der Rennstart. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchy_4 Posted September 30, 2018 Author Report Share Posted September 30, 2018 vor 8 Minuten schrieb JimStylezz: Also zum Thema starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung- Erfahrungsgemäß funktioniert das bei den wenigsten KTM SMR/SXF Modellen. Bei den EXC‘s funktioniert das tadellos. Ich erklärs mir wegen der Schwungmasse. Bei meiner 350 SXF funktioniert das meißtens auch nicht. Ab und zu klappts dann doch. Und maßgeblich beteiligt ist auch, welches Öl man fährt. Mit dem Motul 300V zb funktionierts besser als mit anderen Ölen- nicht nur was das Startverhalten angeht, sondern auch die Funktion der Antihopping Kupplung, sowie der Rennstart. im moment fahre ich Motorex 10w50, aber jetzt steht eh ein Ölwechsel an, da check ich mal alles Kupplung, Ventilspiel usw..... Und dass Modul wohl besser sein soll habe ich schon öfters gehört, welches nimmt man da am besten 15w60 oder 5w40?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted October 2, 2018 Report Share Posted October 2, 2018 15w50 von Motul. Ist wirklich ein sehr gutes Öl und ich glaub @Brösel hat da mal im Adler Kupplungs Thread erwähnt, dass dieses Öl wirklich speziell für Anti Hopping Kupplungen entwickelt wurde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chevilles Posted October 2, 2018 Report Share Posted October 2, 2018 Gibt's News? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 2, 2018 Report Share Posted October 2, 2018 vor 2 Stunden schrieb JimStylezz: dieses Öl wirklich speziell für Anti Hopping Kupplung entwickelt wurde. Was? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchy_4 Posted October 2, 2018 Author Report Share Posted October 2, 2018 vor 3 Stunden schrieb Chevilles: Gibt's News? Wochenende kann ich mehr berichten, hab Nachtschicht diese Woche , da hab ich kein bock was zu machen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.