Guest Htr Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 Höhenspiel ist keines vorhanden! mehr kann ich daweil nicht sagen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 Mein erstes Motorrad, das werde ich mir behalten! auch wenns dann nur am wochenende nur für kleine Weinbergrunden verwendet wird! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 (edited) ... der optische Eindruck Kolben/Zylinder ist eigentlich zu gut um maßlich extrem daneben zu sein aber vermessen ist immer besser. Kreuzschliff würd ich aber machen, wenn schon alles offen ist. Es gibt hierzu auch kostenlose Hausmittel um dies zu machen. Wenn der Kolben maßlich wenig daneben ist kann man ihn auch verzinnen, hab ich auch schon gemacht. Auch das Auftragen einer Einlaufschicht in Lackform ist möglich, hält auch eine weile. Pleuel kannst bei den engen toleranzen nicht erfühlen, drücke und halte mal das Pleuel auf eine Seite der Kurbelwange und kippe das Pleuel am Bolzenauge von links nach rechts und berichte. So kann man "eher" beurteilen wie es mit dem Pleuel aussieht. Sollte aber nur als Anhaltspunkt dienen, ist halt nicht vermessen. Kontrolliere unbedingt die Stege der Kanäle und suche nach Rissen. Bei Gusszylinder eher unproblematisch, bei beschichteten Aluzylinder nicht selten. Edited December 8, 2013 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 (edited) Und wenn das so ist kommen nur neue Kw-Simmeringe, Ansaugstutzen, Auspuffanlage und Dichtungen Und ja, werde ich die nächsten Tage machen und Rückmeldung geben! War jetzt nur schnell weg, Feuerwehr - Dachstuhlbrand... Edited December 9, 2013 by Htr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Kumma was ich da für dich an Land gezogen hab. Datenblatt zu deinem Öhlins Federbein. KT3600.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Danke für dein Engagement Nur wie gesagt Fahrwerksmäßig bin ich eine Null .... was sagt mir das Datenblatt genau aus, bzw in welcher Hinsicht ist dies Nützlich? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Jetzt weisst du aus welcher KTM das Federbein stammt. Die Einstellungen darauf sind die Shimbelegungen, ich fands aber auch nur interessant zu sehen wo das mal tatsächlich verbaut war. Ist ja nicht so uninteressant! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Ist verbaut nicht relativ? eher passend für dieses Modell oder? weil hatten diese Modelle nicht original WP verbaut?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Kann ich dir nicht sagen, hab mich mit deinem Sammelsurium noch nicht bis ins letzte Detail befasst. Das solltest du eigentlich wissen Verbaut ist nicht relativ wenn es ein Federbein ist was von der Aufnahme her passt, aber eine deutlich abweichende Länge hat. Dann ist die Geometrie anders und du hast wohlmöglich andere Fahreigenschaften als gewünscht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Ok Wo kann man sich zu einem fairen Preis das Fahrwerk einstellen/abstimmen lassen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Versuch doch mal bei Pepe Suspension. Ist jetzt nicht so preisintensiv und kann man gut mit fahn. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Ok zu dem Spiel des Kolbens, das ist ok hat mir ein Vorbesitzer gerade erzählt wurde wegen der extremen Wärmeausdehnung gemacht: Kolben im Ringbereich kleiner gedreht, die Schmierrillen eingestochen u die kleinen Schmierbohrungen gemacht , wie man am Kolben noch sieht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Hast du ihn vermessen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 kolben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Ne deinen Schwingel... ja den Kolben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Was soll ich vermessen? Hab diese Angaben von dem Besitzer der sie bis 06 hatte. Was ist ein Schwingel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Guck doch mal aufn Kalender. Jetzt zick nicht so rum und vermiss den Kolben und gleiche die Daten mit denen im Handbuch ab. Alles andere ist doch Pfusch. Du musst doch wissen ob der Kolben da rein passt und ob die Ringe das entsprechende Maß haben. Wenn nicht gehört das Zeug ausgetauscht. Genau so wie den Zylinder, den kannst du doch jetzt wo Zeit ist und du revidieren willst zu jemandem mit nem Dreipunktmesswerkzeug schicken, so dass er ihn auf Maß und Ovalität prüft. Dann kannst du jetzt handeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Schwingel = Dödel = Pillermann = Penis = Pimmel, etc.pp. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Der Ausdruck ist mir eh bekannt! Das passt schon so mit Kolben und Zylinder hab alles mit demjenigen besprochen, der ihn damals verbaut hat. Das ist wie schon gesagt so wegen der großen Wärmeausdehnung, da er mit Gr 2 Kolben u Gr 2 Zylinder einen Reiber hatte und anschließend wurde ihm von Frauenschuh gesagt, dass man im straßenbetrieb Gr 1 Kolben mit Gr 2 zylinder paaren soll für mehr spiel wegen der enormen Wärmeausdehnung! leider war der Gr 1 Kolben nicht lieferbar jetzt wurde der Gr 2 Kolben bearbeitet wie vorhin beschrieben und das passt alles! ist ja auch ohne macken bei mir schon einige Zeit so gelaufen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Ich wär da jetzt mal gaaaaaaanz vorsichtig. Angucken und sagen "gut is" halt ich für nen Schnellschuss. Honen samt Vermessen kostet 20 Euro..... und dann weißt du woraun du bist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted December 10, 2013 Report Share Posted December 10, 2013 ? Für zwanzig Euro gibt's nix. evtl n Handschlag. .. das war es denn auch. . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 10, 2013 Report Share Posted December 10, 2013 Hört sich für mich jetzt nicht so arg wenig an Till. 20-30 Euro für einmal mitm Honaufsatz durch ist doch nicht so unrealistisch. Ob man das vermessen jetzt vom Aufwand damit abdecken kann weiß ich nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted December 10, 2013 Report Share Posted December 10, 2013 ? Für zwanzig Euro gibt's nix. evtl n Handschlag. .. das war es denn auch. . Erzaehl mir nix. Ich hab schon mehrere Zylinder vermessen und honen lassen. Hoechstpreis war bis jetzt 25 euro. Alles offiziell ueber ne Firma. Is doch fuer die kein Aufwand. Kann dir gern die Kontaktdaten geben, dann kannst dich selbst ueberzeugen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted December 10, 2013 Report Share Posted December 10, 2013 (edited) Kennt sich jemand mit Kolbenbeschichtung aus?! wäre das eine Überlegung? Werde ihn jetzt eh dort hingeben vermessen und hohnen wo du gesagt hast Lunatic! Edited December 10, 2013 by Htr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 10, 2013 Report Share Posted December 10, 2013 Ja, kann man machen. Du kannst glaube ich DLC beschichten und anderweitig noch andere Optionen abrufen. Ich hab das bei meiner Ducati mal machen lassen. Fragt sich nur ob sich das finanziell lohnt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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