Jump to content
FBRT95

SM510R 2005 come nuovo ma meglio

Recommended Posts

War heut ein paar mal meine Hausbergstrecke fahren. 

Fazit:

Luftfilter Schrott, wurde sofort wieder zurück gebaut.

Bremspumpe geil, viel besser als die originale Brembo

Und die Leistung zaubert immer noch ein Lächeln ins Gesicht :D

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb FBRT95:

Öha, ja die hab ich zum Glück gebraucht günstig bekommen.  Wenns nix ists, kann ich sie ja immer noch weckgeben, die Leitung habe ich ja schon umgebaut, dass andere plug n play passen sollten. 

Ja, wird man sehen, ich mein, was soll da groß kaputt gehen. Zerreißen wirds das Teil nicht und ein Cnc Bearbeitungszentrum arbeitet in China gleich wie in Italien oder Deutschland. 

Ja der erste Eindruck ist immer gut, frag mal @raserchen nach seinem Frando Bremssattel 

vor 50 Minuten schrieb Domay:

Ja der erste Eindruck ist immer gut, frag mal @raserchen nach seinem Frando Bremssattel 

ja, wird man sehen.

was mir heute noch aufgefallen ist, mit der leichteren Kurbelwelle und der entfernten Ausgleichswelle muss man beim losfahren ganz nett Gas geben, dass die Fuhre nicht ausploppt.

das kann lustig werden, wenn sich meine Freunde die mal für eine Probefahrt ausleihen und die Liter Maschinen oder Enduro Motoren gewohnt sind :D:D

• Like 1

vor einer Stunde schrieb FBRT95:

ja, wird man sehen.

was mir heute noch aufgefallen ist, mit der leichteren Kurbelwelle und der entfernten Ausgleichswelle muss man beim losfahren ganz nett Gas geben, dass die Fuhre nicht ausploppt.

das kann lustig werden, wenn sich meine Freunde die mal für eine Probefahrt ausleihen und die Liter Maschinen oder Enduro Motoren gewohnt sind :D:D

Was für eine leichtere KW ist das? 

Hier ein Foto vorher - nachher, die hab ich fürn letzten 510er Umbau verwendet, diesmal wars aber wieder die Gleiche. 

IMAG0483.jpg

• Like 1

Am 1.2.2020 um 15:55 schrieb Domay:

Katastrophe. Und Adelin ist noch der Nachbau von Frando.

Also diesen Adelin kram würde ich mir auch nie und nimmer ans Bike schrauben. Hatte mal so ne Bremspumpe in der Hand, die sah auch so aus als ob sie nur 30€ kostet. Und sah ebenfalls so aus als würde sie beim 1. mal richtig bremsen auseinanderfallen-

• Like 1

Hab ein paar mal von gut 160 auf Kehre gebremst, hält konstant den Druck. 

Von dem her bleibt die drin. 

Wenn die Verschleißt kommt sie halt in restmüll.