Ben Posted February 28, 2013 Report Share Posted February 28, 2013 Für das Jahr 2013 gibt es auch von der Firma Bridgestone Supermoto Reifen im Programm. Die Mischungsangaben sind etwas verwirrend am Anfang, aber dann doch leicht aufgeschlüsselt. Slick Mischungen YDC - soft Mischung YCX - medium YCY - medium-hart YCZ - harte Mischung (Endurance) Bei profilierten Rennreifen: T2 - medium-hart T3 - medium T4 - medium-soft Regenreifen YEK - Rain soft Mischung YDA - Rain hart Mischung Die Reifen sind in den folgenden Größen erhältlich. Vorderreifen - R17 sind für 3,5" x 17" Felgen. R16.5 sind für 16,5" Vorderräder. Dimension: 125/600-R17 (Slick) Mischung:YDC/YCX/YCY Dimension: 120/600-R17 (Regenreifen) Mischung: YEK Dimension: 120/70-R17 BT002 (profilierter Rennreifen) Mischung: T2/T3/T4 Dimension: 115/595-R17 Mischung: YEK Dimension: 125/600R16.5 (BRIDGESTONE SLICK BM01) Mischung: YDC Hinterreifen - alle für 5" - 5,5" Felgen laut Bridgestone. 165/625-R17 165/630-R17 Mischung: YDC/YCX/YCY 165/620-R17 (Regenreifen) Mischung: YDA/YEK Bridgestone Supermoto Slicks gibt es unter anderem bei http://www.motorradreifen-guenstig.de. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 3, 2013 Author Report Share Posted March 3, 2013 Auch hier bei Bridgestone gibt es wie bei den Heidenau Slicks Auslaufmodelle. - den BT002 gibt es schon lange nicht mehr, den BT003 gibt es nur als Street als 160er. Ergo: kein Rennreifen. - Bridgestone 125/600-R17 (Slick) gibt es nicht - nur 125/600R16,5 SLICK BM01 soft - der Medium ist ebenfalls ein Auslaufreifen. - 165/620-R17 (Regenreifen) ist auch Auslauf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted May 2, 2013 Report Share Posted May 2, 2013 Haben die 16,5" nur eine 60er höhe? Sonst werden die 16,5er doch alle mit 80 gebaut?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 2, 2013 Author Report Share Posted May 2, 2013 So steht es jedenfalls geschrieben. Über die tatsächliche Bauhöhe sagt das ja nichts aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
technikfreak Posted May 2, 2013 Report Share Posted May 2, 2013 Doch, nämlich die Zahl 600 oder 620 beschreibt den Außendurchmesser des Reifens. Zieht man davon den Felgendurchmesser 17"=432mm, 16,5"= 419mm, bleibt die zweifache Reifenhöhe übrig. Die kann man dann umrechnen auf Breiten/Höhen-Verhältnis. Mit der Durchmesserangabe ist es simpler die Übersetzung zu rechnen, denke ich... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
technikfreak Posted May 2, 2013 Report Share Posted May 2, 2013 Hier ein Beispiel: Dimension: 125/600R16.5 (BRIDGESTONE SLICK BM01) 600mm-419mm=181mm 181mm/2=90,5mm 90,5mm (Höhe) / 125mm (breite) = 0,724 0,724*100= 72,4% Damit wäre das ein 125/72 R 16,5... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted May 3, 2013 Report Share Posted May 3, 2013 AHA! Sehr geil, danke für das Aufschlüsseln! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 3, 2013 Author Report Share Posted May 3, 2013 Hier ein Beispiel: Dimension: 125/600R16.5 (BRIDGESTONE SLICK BM01) 600mm-419mm=181mm 181mm/2=90,5mm 90,5mm (Höhe) / 125mm (breite) = 0,724 0,724*100= 72,4% Damit wäre das ein 125/72 R 16,5... ...... Ich schreibe es sagt nichts über die tatsächliche Höhe/Breite aus, du sagst doch, rechnest dann vor das ein 125/600 16,5" eigentlich 125/72 16,5" heissen müsste. Da haste mich auf dem Weg der Logik unterwegs verloren, sammel mich mal auf. Die Dinge die ich nachgemessen habe haben mir gezeigt, das nicht jeder 120/70/17 oder welche auch immer vergleichbare Größe die gleichen Realdimensionen liefert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted May 3, 2013 Report Share Posted May 3, 2013 Dem Zeljko meinte, dassas nach "Auto-maße" ein 120/72 wäre. Bei Moppeds beschreibt die zweite Ziffer die Bauhöhe. Was ich allerdings nicht verstanden hab ist die doppelte Reifenhöhe!?! Wenn Du nämlich Felgenhöhe + DOPPELTE Reifen(flanke) rechnest, dann ist 600 nicht der Aussendurchmesser des Reifens!! Ich hatte immer gedacht, die zweite Ziffer beschreibt die Höhe in mm der Flanken (ggf. x 2!?!) !?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
technikfreak Posted May 3, 2013 Report Share Posted May 3, 2013 @Ben, ja, hat was zu bedeuten: http://de.wikipedia.org/wiki/Rennreifen @Con, Ich meinte Felgendurchmesser, (nicht Felgenhöhe) + 2x Flankenhöhe (ist ja Radiusangabe) ergibt Aussendurchmesser des Reifens. Dass die Angaben nicht ganz stimmen ist algemein bekannt. Der Dunlop KR108, ein angeblicher 170/55/17, hat aber bloß 162mm Breite auf 5,5"... und der Michelin 16/63/17 (auch ne interessante Angabe, Mischung aus Breite und Durchmesser in cm und Felgendurchmesser in Zoll...) ist ca 168mm Breit. Die haben mega Toleranzspielraum bei den Angaben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 22, 2014 Report Share Posted January 22, 2014 (edited) ... gibts zu den Bridgestone auch irgendwo ein Empfehlung zum Reifenluftdruck, speziell jetzt auch mal zu meinen montierten BM02 und V01? Edited January 22, 2014 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 23, 2014 Report Share Posted January 23, 2014 Wie gesagt, welchen Slick ich genau drauf habe von Bridgestone, ist mir entfallen. Druckmäßig fahre ich vorn 1,5 - 1,6 bar und hinten 1,7 bar WARM. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 24, 2014 Report Share Posted January 24, 2014 ... super Danke Bei Bridgestone hab ich leider keine Angaben zum Luftdruck gefunden und die Dunlopwerte mit vorne 2,0 und hinten 1,4 sind wohl auch recht speziell. Hab bei den Dunlops auch mal etwas variert und v 1,8 h 1,6 Bar, war eine für mich merkliche Verschlechterung. Deine Werte nehm ich jetzt mal als Basis und schau dann mal. Ansonsten hätte ich mal mit den oft benannten v/h 1,6 Bar kalt angefangen. Wie gesagt, welchen Slick ich genau drauf habe von Bridgestone, ist mir entfallen. Druckmäßig fahre ich vorn 1,5 - 1,6 bar und hinten 1,7 bar WARM. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted March 8, 2014 Report Share Posted March 8, 2014 Ok, bin die heute mit 1,6 vorn und 1,75 hinten gefahren.... denmach zu viel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 13, 2014 Author Report Share Posted June 13, 2014 Könnt ihr mal Erfahrungen zum hinterradslick posten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted June 13, 2014 Report Share Posted June 13, 2014 ... ich mag die bisher nicht wirklich, hab jetzt aber auch keinen Vergleich zu anderen Reifen auf der 570ig. Morgen geht's in Walle nochmal zu Testen, dann gibt es vielleicht noch etwas mehr Info. Woher die Problematik im Moment genau kommt? Fahrbarkeit habe ich hin bekommen, hab einfach zu wenig Grip vorne und hinten und wenn der Grip abreißt dann schlagartig ohne Vorankündigung . Komischerweise hab ich so durchfragenderweise bei den HVA Fahrern immer negatives über den Bridgestone gehört. Wer noch günstig einen Reifensatz mit vorne 16,5" sucht, kann sich gerne per PN melden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBmatzePB Posted April 7, 2016 Report Share Posted April 7, 2016 Ich buddel das hier mal aus...kann jemand was zu bridgestone battlax bm03 sagen? Finde nichts zu diesen reifen? http://www.bridgestone.com/products/motorcycle_tires/products/racingbattlax/index.html Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted April 8, 2016 Report Share Posted April 8, 2016 ... ich mag die bisher nicht wirklich, hab jetzt aber auch keinen Vergleich zu anderen Reifen auf der 570ig. Morgen geht's in Walle nochmal zu Testen, dann gibt es vielleicht noch etwas mehr Info. Woher die Problematik im Moment genau kommt? Fahrbarkeit habe ich hin bekommen, hab einfach zu wenig Grip vorne und hinten und wenn der Grip abreißt dann schlagartig ohne Vorankündigung . Komischerweise hab ich so durchfragenderweise bei den HVA Fahrern immer negatives über den Bridgestone gehört.Wer noch günstig einen Reifensatz mit vorne 16,5" sucht, kann sich gerne per PN melden. war schon immer so.... den Vorderreifen konnte ich nie.... aber hinten bin ich sehr zufrieden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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