Jump to content
Sign in to follow this  
mirakulixs

Hard- Softmode

Recommended Posts

Hallo...…..was hat es genau mit dem Hard- und Softmode zu tun?(is es möglich auf Soft das Originalmapping zu machen und auf Hard das Tunemapping?)

Kann bzw darf man während der Fahrt hin und herschalten wie man möchte?-oder ist es ratsam, nur bei abgestellten Motor hin und her zu schalten.

MfG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist nicht so, dass du beide Maps unabhängig voneinnander bespielen kannst.

Das ist EINE Map, und die ht halt 2 Modi. Du kannst dir natürlich eine Map basteln lassen, die einen "normalen" und einen Tuning-Modus hat. Das muss halt jemand machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 5.11.2019 um 18:49 schrieb mirakulixs:

Danke....kann bzw darf man das während dem Fahren umswitchen?

Ja, der Modiwechsel geht innerhalb von 1-2 Sekunden, während der Fahrt vonstatten. Man kann zb. via RomRaider (Man muss aber die Maps als bin-File,  und die  ECU-Def-file für RomRaider haben) die Anderen Map-Daten auf eine Dualmap, bei den Softdaten Laden oder bei Hard und Soft, die entsprechenden Werte einer komplett anderen Map aufspielen (So wie bei der SXVINWA.550.v3 Map). Alternativ kann man auch zweimal die gleiche Map auf eine Dual aufspielen Und gemachte Änderungen auf der einen, durch umschalten direkt im Fahrtest vergleichen.

Du siehst, selbst das lesen ist anstrengend das machen, noch viel mehr !!!!

Reinlesen ....reinfummeln, ne Anleitung dazu tut sich kaum einer zeitlich an, weil zu komplex.

Im AF1 Amiforum giebts dazu reicfhlich Stuff!

 

Edited by LRP

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich selbst  habe Hard/Soft auf Mit/Ohne Silencer im Auspuff abgestimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer braucht schon Hard/Soft Modus oder mehrere Maps... fahren, mit der rechten Hand kontrollieren und gut is!

 

Mir war der Wechsel und das danach darauf Einstellen auf ne andere Leistungscharakteristik während dem Rennen o.ä. irgendwann zu blöd und hab den Schalter einfach rausgeschmissen. Lieber adaptier, gewöhn und stell ich mich auf EIN Map (ein) und kann dass dann aber bei allen Umständen auch einschätzen/kontrollieren. Hab beim Rennen was anderes im Kopf als nachzudenken, welches Map ich in welcher Situation gebrauchen könnte oder mich auf wechselnde Leistungscharakteristik einzustellen! 😂

 

Aber ich kann mir schon denken, WO/in welcher Situation das genutzt werden könnte (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).. 😋 🤫...

Am 5.11.2019 um 06:53 schrieb mirakulixs:

(is es möglich auf Soft das Originalmapping zu machen und auf Hard das Tunemapping?)

Kann bzw darf man während der Fahrt hin und herschalten wie man möchte?-oder ist es ratsam, nur bei abgestellten Motor hin und her zu schalten.

 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.11.2019 um 17:43 schrieb MaK:

Aber ich kann mir schon denken, WO/in welcher Situation das genutzt werden könnte (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).. 😋 🤫...

 

 

Und weil die "Bullen" alle blöd sind kommen die da auch nie dahinter. Genausowenig hinter selbst aufgelaserten E-Nummern auf irgendwelchen Brülltüten :)

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Huskyschrauber:

 

Und weil die "Bullen" alle blöd sind kommen die da auch nie dahinter. Genausowenig hinter selbst aufgelaserten E-Nummern auf irgendwelchen Brülltüten :)

das hab ich jetzt auch noch nie gehört, aber blöd ist´s auch nicht, bei uns würden die das ohne PRoblem glauben :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.