Brösel#33 Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 Auf ein neues.... bin am überlegen jetzt ne Aprilia-Schwinge zu verbauen. Hat das schonmal jemand gemacht? Welche Umlenkung wurde verwendet usw.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted April 8, 2016 Author Report Share Posted April 8, 2016 so mal hülsen gemacht damit die 450er schwinge reinpasst. wenn ich das mit der barilla mache dann vielleicht im winter. jetzt kopfhalter und dann kann ich die andere halter am rahmen fertigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted April 9, 2016 Report Share Posted April 9, 2016 Schick schick!! Ich hätt bei Bedarf noch die von der RXV zum Probieren, is vorne etwas schmaler zum Motor hin. Wenn du wolle, du wisse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted April 11, 2016 Author Report Share Posted April 11, 2016 jetzt muss ich erstmal nen Motor machen nachdem alle schrott sind... :-( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted April 12, 2016 Author Report Share Posted April 12, 2016 kernschrott.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unknown Posted April 12, 2016 Report Share Posted April 12, 2016 bähh sowas ist kaka. wie kommts ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 12, 2016 Report Share Posted April 12, 2016 Vorkriegsschrott!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted April 12, 2016 Author Report Share Posted April 12, 2016 das zwischenritzel zwischen korb und kicker gelöst weil der Sprengring nicht gut war.... Ergebnis: Zwei kupplungskörbe ein Gehäuse kaputt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unknown Posted April 12, 2016 Report Share Posted April 12, 2016 och nöööööööö Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stffn Posted April 12, 2016 Report Share Posted April 12, 2016 Hast den Tisberger schon mal nach Instandsetzung/neu Buchsen gefragt? Vielleicht hat das Gehäuse ja mit einem erfahrenem Instandsetzer noch eine Chance? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted April 12, 2016 Report Share Posted April 12, 2016 Kannst du vergessen.. Das Gehäuse ist Müll jetzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 12, 2016 Report Share Posted April 12, 2016 Ja auf jeden Fall!! Echt schade, 380'er Teile sind wohl eher selten oder baut KTM dafür noch Motorgehäuse?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janneman Posted April 12, 2016 Report Share Posted April 12, 2016 Das Gehäuse ist nicht gleich kaputt. Frag mal hier an: http://www.psl-technik.de Die haben schon Motorgehäuse, Ventildeckel und alles mögliche Lasergeschweißt, wo man dachte da geht nichts mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted April 12, 2016 Report Share Posted April 12, 2016 Er hat ja einen sehr guten Schweißer an der Hand, der auch laserschweißt und ihm ja schon einiges an Gehäusen gemacht hat. Und wenn der schon sagt haut nicht (mehr) hin wg. Alulegierung, dann wird da ja schon was dran sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janneman Posted April 12, 2016 Report Share Posted April 12, 2016 Na das kann ich ja mit ahnen Aber Fragen kostet ja nichts. Wir hatten da schon diverse BMW und TVR Sachen zum Schweißen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted April 12, 2016 Report Share Posted April 12, 2016 Wir hatten da schon diverse BMW und TVR Sachen zum Schweißen. Des ja auch kein Kürbis (Sorry Brösel, 'sch konnt ned anders... ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted April 25, 2016 Author Report Share Posted April 25, 2016 ktmgehäuse gehen nicht zu schweißen. die naht fällt direkt ab. Hab jetzt ein anderes und gleich mal das Problem ausgemärzt Lager ist jetzt auf beiden Seiten gesichert. Und ja das Hauptlager ist jetzt auch neu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted April 25, 2016 Report Share Posted April 25, 2016 mit Schlitzschrauben!? das sieht ja nur bedingt wertig aus.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 25, 2016 Report Share Posted April 25, 2016 Was'n das für ne Qualitätsbewertung ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 25, 2016 Report Share Posted April 25, 2016 Was'n das für ne Qualitätsbewertung ? Ist das auf die Schlitzschrauben oder die "Modifikation" an sich bezogen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 25, 2016 Report Share Posted April 25, 2016 Na auf die Schrauben. Schlitzschrauben = Minderwertig... Why That ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 25, 2016 Report Share Posted April 25, 2016 Naja, ich hätte für sowas auch lieber einen Innensechskant genommen, Schlitz wäre die aller, allerletzte Wahl. Wenn die Kanten erstmal ausgelutscht sind, stehste auch wieder da und kriegst den Dreck nicht lose. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 25, 2016 Report Share Posted April 25, 2016 Seh ich auch so. Schlitz = Dreck. Bei Schrauben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 25, 2016 Report Share Posted April 25, 2016 Seh ich auch so. Schlitz = Dreck. Bei Schrauben. Hehe [emoji3] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted April 27, 2016 Author Report Share Posted April 27, 2016 ihr habt natürlich recht und eigentlich kommen andere rein. war jetzt zum test und hatte nichts anderes in der nähe zur verfügung. wird noch getauscht. diese halten aber nicht weniger als andere alleine da zu bohren und gewinde schneide is da nicht so einfach.... hab jetzt auch erfahren dass die gehäuse an dem zwischenzahnrad reißen. wahrscheinlich durch den hebel des kickstarters. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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