Jump to content

Wer zahlt denn so einen Preis...?


Sespri
 Share

Recommended Posts

Wieso ?

das sind 13.000 Euro mit Verhanden noch drunter.

die Nox hat 13000 gekostet, war schon vor der ersten Auslieferung ausverkauft , die Cenntennial hat noch mehr gekostet, wurde auch gekauft, wenn auch etwas schlechter und so knapp über 100 Stück... was hat die 630 ESR gekostet ?

mal davon ab, das ein NICHT-Sondermodell sicher gleich mal nicht so viel wert ist, wie z.B. ne Hermunen SMR... aber wenn man GENAU betrachtet was drin steckt... :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch eine normale 510er die aufgebrezelt wurde, oder sehe ich das falsch? Hält so einen Vergleich zu Sondermodellen wie die Cenntennial oder 630er nicht stand. Und eben, wenn ich so viel Kohle ausgebe, möchte ich es konfigurieren, wie ich es will.

Strassenzulassung...laut Inserat ja, mit diesem Auspuff und 530ccm wohl kaum...

Das ist, was noch dazu kommt. Kaufst das Ding und dann machst grosse Augen bei der Zulassung. Andererseits, wenn jemand mit Ahnung so was kauft und auf problemlose Zulassung hofft, ist mehr als blauäugig...

Link to comment
Share on other sites

Sag ma Walter, im Inserat Steht Brembo bla bla Monoblock. Hat die 510er nich vom Werk aus nen Monoblock der radial befestigt ist? Monoblock heist doch nur das alles aus einem Teil gefräst ist und nur der bzw die Kolben beweglich sind.....

Link to comment
Share on other sites

Radial erst von einem gewissen Jahrgang an - weiss jetzt nicht auswendig ob die 2011er die schon von Werk aus hatte. Technisch gesehen gibt es Festsattel und Schwimmsattel. Beim Festsattel bewegen sich die Kolben links und rechts der Scheibe, beim Schwimmsattel hat es auf einer Seite einen Kolben, der drückt auf den Bremsklotz, zieht den Sattel rüber und die Gegenseite drückt auf den anderen Klotz. Monoblock hört sich halt mehr nach Racing an...

@Lunatic ...kann man teiweise meinen, dass das Geld abgeschafft wurde. Der ist nicht schlecht...:daumenhoch::4:

Link to comment
Share on other sites

... Veto :4: der radiale CNC Bremssattel ist auch geschraubt und kostet ca. 800€ bei HVA. Wenn noch die CNC Brembo Handbremspumpe 16/16 verbaut wurde, dann sind bei HVA weitere ca. 1400€ fällig. Beides gibt es aber z.B. bei Omnia Racing deutlich billiger.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

also das ist der 108 mm sattel und mit glück bei der titanvariante sind das mal 1500€ der sattel dann denk ich mal 6mm scheibe und dann kostet die kombo schon 2300€ also an sich echt gutes angebaut ein wenig spät deswegen eventuell günstiger aber wäre das teil bj 2014 dann gut und gern das geld wert!

Link to comment
Share on other sites

... Pumpe/Sattel sieht man leider nicht ganz genau, er sollte sich aber bei den 530ig Komponenten bedient haben. Ansonsten ist dran was der Special Parts Katalog hergibt. Eine Überlegung wegen Straßenzulassung wäre noch gewesen, eine 530ig auf 510 Rahmen umzubauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest franzfranz

rechne doch einfach zusammen, was das Material inkl. Arbeitszeit kostet - ich find's nicht verwerflich, wenn ein Händler auch Geld verdient

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.