Jump to content

Kawsaki KX450F Supermoto Umbau


Nik
 Share

Recommended Posts

gibts die Goldspeed überhaupt für Husqvarna? ich hätte zumindest noch keine gesehen :confused:

Klaro. Mein Schwager hat die dran, hatte irgendwo glaub auch mal ein Foto gepostet. Ich hatte die damals eigentlich für meine 511 gekauft, aber da hatte was an der Hinterradfelge und mit der Achse nicht gepasst, hab mir dann die Alpinas gegönnt.

Link to comment
Share on other sites

... nur Felgenring in A Bohrung für die originalen Naben, da hab ich mal bei dem Ebay Händler angefragt, gab es damals nicht. Als Komplettrad gibt es das mit Sicherheit, wie der Mauri schon sagte. An das Bild der Kompletträder kann ich mich noch erinnern, hatten glaube rote Naben und schwarze Felgenringe :denk1:

gibts die Goldspeed überhaupt für Husqvarna? ich hätte zumindest noch keine gesehen :confused:
Link to comment
Share on other sites

... nur Felgenring in A Bohrung für die originalen Naben, da hab ich mal bei dem Ebay Händler angefragt, gab es damals nicht. Als Komplettrad gibt es das mit Sicherheit, wie der Mauri schon sagte. An das Bild der Kompletträder kann ich mich noch erinnern, hatten glaube rote Naben und schwarze Felgenringe :denk1:

Da ist der Fred

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?743-Goldspeed-Felgenringe-und-Speichen-zu-billig/page2&highlight=goldspeed

Link to comment
Share on other sites

einen guten abend wünsche ich ;)

auch heute war ich wieder fleißig. Hab heute vorne die bremse komplett fertig bekommen, das rad eingebaut, die gabelabdeckungen an den breiten reifen angepasst und gewuchtet (ging erstaunlich gut. brauchte nur 15G - da braucht so manche gussfelge mehr ;) ). vorne sollte ich dann eigentlich fertig sein :)

hinten hab ich dann die felge auch mal fertig gemacht und eingebaut. wie erwartet wirds an der schwinge eng - zu eng :( ich werd das ganze morgen nochmal mit meinem chef besprechen, aber ich befürchte die schwinge muss umgeschweißt werden. ich hoffe man kann es auf den bildern erkennen.... hab leider nur mein handy zur verfügung :(

aV5JV6S.jpg?1

okVTlBD.jpg?1

CYkJUhR.jpg?1

hnu5Hxr.jpg?1

2hM8Z99.jpg?1

gJ0SYvA.jpg?1

UJ1ZGS5.jpg?1

Link to comment
Share on other sites

hinten hab ich dann die felge auch mal fertig gemacht und eingebaut. wie erwartet wirds an der schwinge eng - zu eng :( ich werd das ganze morgen nochmal mit meinem chef besprechen, aber ich befürchte die schwinge muss umgeschweißt werden. ich hoffe man kann es auf den bildern erkennen.... hab leider nur

Oder das Supermotopaket von Suter? http://www.suterclutch.com/forge/shop.cgi?cmd=browse&shop=3&forge_menu=169&category=180

Da sind Schwinge und Antihoppingkupplung in einem Paket mit drin.

Übrigens ein geiles Projekt. Mir gefällt die Kawa auch sehr gut. Ausser die Bremsscheibe ohne Löcher. Die gefällt mir persönlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Oder das Supermotopaket von Suter? http://www.suterclutch.com/forge/shop.cgi?cmd=browse&shop=3&forge_menu=169&category=180

Da sind Schwinge und Antihoppingkupplung in einem Paket mit drin.

Übrigens ein geiles Projekt. Mir gefällt die Kawa auch sehr gut. Ausser die Bremsscheibe ohne Löcher. Die gefällt mir persönlich nicht.

Paket Preis: CHF 3100.-

und genau da liegt das problem :D das geld hab ich leider nicht über... und das schweißen macht mir mein chef umsonst :) von daher macht eig. nur das sinn im moment ^^

und ja... die bremsscheibe ist geschmackssache. ich find sie z.b. ziemlich geil so ^^

Link to comment
Share on other sites

... sauber gemacht :top: Schweißnähte sind echt super und auf Niveau meiner Excel Felgenringe. Ein kleiner Kritikpunkt, ich würde die Speichen nicht über die Speichennippel stehen lassen. Selbst wenn da ein Felgenband drüber kommt, scheuert das gern mal durch. Mach mal ein Bild vom Abstand zwischen Reifen/Schwinge auf der linken Seite.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gelesen, dass die CRF Schwingen wohl auch passen könnten. Aber keine Erfahrung damit.

da hab ich keine erfahrungen diesbezüglich :D aber haben "die japaner" nicht durch die reihe weg ne "zu schmale" schwinge? :)

... sauber gemacht :top: Schweißnähte sind echt super und auf Niveau meiner Excel Felgenringe. Ein kleiner Kritikpunkt, ich würde die Speichen nicht über die Speichennippel stehen lassen. Selbst wenn da ein Felgenband drüber kommt, scheuert das gern mal durch. Mach mal ein Bild vom Abstand zwischen Reifen/Schwinge auf der linken Seite.

also momentan fahre ich eh schlauchlos.... hab mir die methode mit dem M3-Dichtband mal abgeguckt und bei meinen felgen versucht. also kann da ja eig. nichts durchscheuern oder seh ich das falsch? bisher wars auch relativ dicht. werde es aber die kommenden tage mal im auge behalten ;)

Link to comment
Share on other sites

auch heute gings wieder weiter :)

heute wurde das "projekt Schwinge" in angriff genommen. hab vorhin nach feierabend die schwinge ausgebaut ( in 15mins :D ist alleine keine schlechte zeit find ich :P ) und vorher mit meinem chef markiert. morgen gehts ihr dann mit der Flex an den kragen :) ich denke montag oder dienstag wird dann geschweißt.

leider gabs auch den ersten "rückschlag". die hintere felge dichtet noch nicht richtig ab mit dem M3-Dichtband. verliert an 2 speichen leider relativ viel luft, sodass nach einer nacht der reifen erstmal wieder leer ist. das werde ich hoffentlich morgen oder samstag beheben können :)

nEHvUtN.jpg

xO02Loy.jpg

Edited by Nik
Link to comment
Share on other sites

... fein, fein :top: Platz Kette/Reifen ist auch gut, wenn eh um geschweißt werden muss, dann brauch man hier nicht sparen. Kettenflucht passt? Luftverlust ist klein scheiß, bin mal gespannt wie lange du dich mit dem Band rum ärgerst :4: Räum mal deinen Werkzeugwagen auf :wacko: hätte ich damals auf die Finger bekommen :uglyhammer:

Link to comment
Share on other sites

ja die kettenseite sieht gut aus :) flucht passt soweit auch. zumindest ist kein "sehbarer" seitenversatz drin. ja ich versuchs noch 1-2x mit dem band, wenns nichts bringt kommt halt vorerst nen schlauch rein. muss mich halt mal noch nach anderen möglichkeiten umgucken :)

und das ist nicht mein wagen. als azubi haben wir keine eigenen :evil2: aber ich gebe zu, dass der wagen es mal wieder nötig hätte. in der saison hat man da aber halt nicht immer zeit dazu

Link to comment
Share on other sites

soooo :) auch hier gings die letzten Tage weiter.

Heute habe ich vorne das Fahrwerk ausgebaut, um es warten und einstellen zu lassen. Hinten folgt wahrscheinlich nächsten oder übernächsten Monat. Muss leider erstmal abwarten, ob der TÜV kommenden Monat viel an meinem Auto zu meckern hat.... falls ja, möchte ich ne kleine "Geldreserve" dafür über haben.

Uuuuund heute war es soweit :) mein Chef hat mir meine Schwinge geschweißt. :boobies:

wie immer gilt: ich lass einfach die bilder sprechen ;)

PS: meldet euch , wenn eure schwinge auch zu eng ist :D wir fixen das :naughty:

LgFwZ2a.jpg

KloEKB7.jpg

3NcGziu.jpg

ciKa2V7.jpg

8gd3g96.jpg

hMBoIoF.jpg

BMHdtrr.jpg

Link to comment
Share on other sites

also wir haben noch nen klein bischen mehr material weggenommen, allerdings hab ich davon kein bild mehr gemacht :(

insg. sinds so ~7-8mm denke ich. kann morgen mal nen bild machen, wenn ich nen stück metall über die "delle" halte :) werde dann auch mal schauen, obs mit dem reifen reicht :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.