ZiD! Posted December 30, 2014 Report Share Posted December 30, 2014 Is da n Rundschieber Gaser drin??? Wegen der Rolle oben... http://www.powerwheelie.de/attachment.php?attachmentid=12407&d=1419610268 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted December 30, 2014 Report Share Posted December 30, 2014 Is da n Rundschieber Gaser drin??? Wegen der Rolle oben...http://www.powerwheelie.de/attachment.php?attachmentid=12407&d=1419610268 was hat das denn mit der Rolle am Gasgriff zu tun? Normaler 2T Gasgriff mit bloß einem Zug Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 30, 2014 Report Share Posted December 30, 2014 Is der gleiche Gasgriff wie bisher auch.. Ganz normaler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 30, 2014 Report Share Posted December 30, 2014 Mal ne doofe Frage.. Gibt es einen Unterschied zwischen einer SMX 300 und einer SMX 300 wo der Motor "Werksoptimiert" wurde? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KX540 Posted December 30, 2014 Report Share Posted December 30, 2014 Da gibt's eine Menge Spielraum was man unter "optimieren" versteht. Minimal könnte es bedeuten, dass alle Gussgrate in den Kanälen entfernt- und Kanten an der richtigen Stelle gerundet werden. Es kann aber auch sein, dass man jedes Teil im Motor anfasst... drei vier Hunderstel die Überströmer hochzieht, das Volumen im Zyl.kopf verändert, leicht andere Zündkurve programmiert, etc.. Von daher eine gute Frage . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 30, 2014 Report Share Posted December 30, 2014 Kein frisieren, höchstens ein paar Grate entfernen etc.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 30, 2014 Author Report Share Posted December 30, 2014 hört sich nach spekulatius an carlo [emoji102][emoji6] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 30, 2014 Report Share Posted December 30, 2014 Hab so einen "optimierten" von innen gestern erst gezeigt bekommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 30, 2014 Report Share Posted December 30, 2014 Und da war nicht wirklich was anders außer paar Grate entfernt im Gegensatz zum nicht "Werksoptimierten" ? Mehr nich? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted December 30, 2014 Report Share Posted December 30, 2014 Werksoptimiert bedeutet laut Richard, dass die Toleranzen besonders betrachtet werden, wegen der Serienstreuung. Konnte man wohl mal so bestellen, so auch die TM vom Richard. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 30, 2014 Report Share Posted December 30, 2014 Gut zu wissen, danke euch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 30, 2014 Report Share Posted December 30, 2014 Da wird etwas Serienstreuung rausgenommen, dann rennt der Motor natürlich auch schon mal besser, ist doch klar. Wunder vollbringt das aber auch nicht bei einer Quetschkante von 1,8mm in besagtem Motor Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 31, 2014 Author Report Share Posted December 31, 2014 1,8mm? das ist ja fast so schlimm wie stahlrahmen! unfahrable [emoji16] ne ernsthaft, was kost das aufpreis? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 31, 2014 Report Share Posted December 31, 2014 (edited) Hmm gute Frage.. Andre weiss das bestimmt Hab nur gelesen das meine "neue" 13er SMX 300 das hat. Edited January 1, 2015 by ph1l Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted December 31, 2014 Report Share Posted December 31, 2014 Hier wird ja mit Mopeds gemischt .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 31, 2014 Author Report Share Posted December 31, 2014 Hab nur gelesen das meine "neue" (aktuell noch dem M-Tourer seine) 13er SMX 300 das hat. WAS is da schon wieder looooooooooos? Man man man man! Mir wird schwindelisch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted December 31, 2014 Report Share Posted December 31, 2014 Hmm gute Frage.. Andre weiss das bestimmt Hab nur gelesen das meine "neue" (aktuell noch dem M-Tourer seine) 13er SMX 300 das hat. Laut dem 1. vorbesitzer hat die auch diese "Optimierung" ab Werk bekommen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 31, 2014 Report Share Posted December 31, 2014 Laut dem 1. vorbesitzer hat die auch diese "Optimierung" ab Werk bekommen... Jo hab ich gelesen Deswegen hab ich ja auch gefragt. Und ich finde es geht hier jetzt nicht unbedingt um meine bzw. deine Kiste bezüglich dieser "Werksoptimierung", sondern auch für aktuelle Modelle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted December 31, 2014 Report Share Posted December 31, 2014 (edited) Lt. HP vom Hartl, ist der "werksoptimierte" Motor bei der 300 SMX im Preis mit drin.... - Also kein extra... Bei den 4t konnte man in den Vergangenheit die "werksoptimierten" Motoren zumindest gegen extra Scheine erhalten. War nicht wirklich viel Aufpreis, abei den genauen Wert weiß ich auch nicht mehr... meine 2012 wäre der Preis + 300 oder so gewesen.... Edited December 31, 2014 by psycho Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 1, 2015 Report Share Posted January 1, 2015 was hat das denn mit der Rolle am Gasgriff zu tun?Normaler 2T Gasgriff mit bloß einem Zug Ich dachte das Flachschieber immer 2 Züge haben ein zum auf schieben und ein zum zu ziehen.... Bin da aber Technisch nich so bewandert! Is mir nur aufgefallen. Ich dachte das die Racinggeräte heute alle nen Flachschieber haben.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 1, 2015 Report Share Posted January 1, 2015 Haben sie auch!! 2-Takt Vergaser und 4-Takt Vergaser unterscheiden sich aber. Die der 4-Takter haben immer 2 Züge, die der 2-Takter einen. Dies ist unabhängig ob Flach- oder Rundschieber!! Warum das so ist brauchst mich aber nicht zu fragen!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 1, 2015 Report Share Posted January 1, 2015 Carlo! Its your Turn.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 1, 2015 Report Share Posted January 1, 2015 Weil am Viertakter sowieso schon tausend unnuetze Teile dran sind .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted January 1, 2015 Report Share Posted January 1, 2015 Ich dachte das die Racinggeräte heute alle nen Flachschieber haben.... Keihin PWK ist ja zB auch ein Flachschieber - dort hängt der Schieber einfach direkt am Gaszug Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 1, 2015 Report Share Posted January 1, 2015 (edited) ... der "Schließer Gaszug" ist ein reiner Sicherheitsaspekt. Stell dir vor, der Schieber oder die Drosselklappe verklemmt sich und geht beim los lassen des Gasgriffes nicht in die Ausgangsstellung zurück. Durch den "Schließer Gaszug" kannst du den Schieber/Drosselklappe im Notfall per Gasgriff zurück drehen. Da 2T, so wie sich das hier im Forum in letzter Zeit anhört eh kaum Leistung haben, brauchste das da nicht. Sollte da was klemmen, dann einfach leicht die Bremse ziehen Edited January 2, 2015 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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