Jump to content

2015er TM 300 SMX


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 137
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da gibt's eine Menge Spielraum was man unter "optimieren" versteht. Minimal könnte es bedeuten, dass alle Gussgrate in den Kanälen entfernt- und Kanten an der richtigen Stelle gerundet werden. Es kann aber auch sein, dass man jedes Teil im Motor anfasst... drei vier Hunderstel die Überströmer hochzieht, das Volumen im Zyl.kopf verändert, leicht andere Zündkurve programmiert, etc.. Von daher eine gute Frage :confused:.

Link to comment
Share on other sites

Laut dem 1. vorbesitzer hat die auch diese "Optimierung" ab Werk bekommen...

Jo hab ich gelesen ;) Deswegen hab ich ja auch gefragt.

Und ich finde es geht hier jetzt nicht unbedingt um meine bzw. deine Kiste bezüglich dieser "Werksoptimierung", sondern auch für aktuelle Modelle :)

Link to comment
Share on other sites

Lt. HP vom Hartl, ist der "werksoptimierte" Motor bei der 300 SMX im Preis mit drin.... - Also kein extra...

Bei den 4t konnte man in den Vergangenheit die "werksoptimierten" Motoren zumindest gegen extra Scheine erhalten. War nicht wirklich viel Aufpreis, abei den genauen Wert weiß ich auch nicht mehr... meine 2012 wäre der Preis + 300 oder so gewesen....

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

was hat das denn mit der Rolle am Gasgriff zu tun?

Normaler 2T Gasgriff mit bloß einem Zug

Ich dachte das Flachschieber immer 2 Züge haben ein zum auf schieben und ein zum zu ziehen....

Bin da aber Technisch nich so bewandert! Is mir nur aufgefallen. :D

Ich dachte das die Racinggeräte heute alle nen Flachschieber haben....

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Haben sie auch!!

2-Takt Vergaser und 4-Takt Vergaser unterscheiden sich aber. Die der 4-Takter haben immer 2 Züge, die der 2-Takter einen. Dies ist unabhängig ob Flach- oder Rundschieber!!

Warum das so ist brauchst mich aber nicht zu fragen!?! :dontknow:

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

Ich dachte das die Racinggeräte heute alle nen Flachschieber haben....

Keihin PWK ist ja zB auch ein Flachschieber - dort hängt der Schieber einfach direkt am Gaszug

Link to comment
Share on other sites

... der "Schließer Gaszug" ist ein reiner Sicherheitsaspekt. Stell dir vor, der Schieber oder die Drosselklappe verklemmt sich und geht beim los lassen des Gasgriffes nicht in die Ausgangsstellung zurück. Durch den "Schließer Gaszug" kannst du den Schieber/Drosselklappe im Notfall per Gasgriff zurück drehen. Da 2T, so wie sich das hier im Forum in letzter Zeit anhört eh kaum Leistung haben, brauchste das da nicht. Sollte da was klemmen, dann einfach leicht die Bremse ziehen :gy:

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.