Jump to content

Ja ist denn heut schon Weihnachten......


kingz
 Share

Recommended Posts

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn das einer dieser Superlauten ist, machst dir keine Freunde im Fahrerlager.

und so laut ist der a net wie manche immer meinen.... ist halt recht dumpf..... Da sind andere Anlagen im Fahrgeräusch wesentlich lauter..... außerdem ja die Husky durch ihren flachen Luftfilterkasten so'n hartes Ansauggeräusch was im Vorbeifahren eher wahrgenommen wird als der Auspuff... mit dem offenen Luftfilterkasten machst'de da mehr Lärm als mit nem richtig gestopften Endtopf....

Grüße....

P.s. die Seel ist trotzdem geil.... :icon_jackoff:

Link to comment
Share on other sites

Die termignoni ist krass mit dem Sound ..... :D oder wie die heißt :D kann das video nicht Kopier kein Plan warum... In im Waldstück und an eine 570iger verbaut .. Total irre .... Haben will.. Und meine Nachbarn aufwecken, schön sonntags morgens :D

meinste das?

[video=youtube;o9OlZIl6QGw]

Link to comment
Share on other sites

... schick mir mal die Motornummer, ich vergleich mal mit der 570, vielleicht erkennt man daraus was.

Du wirst mit dem Auspuff nicht der lauteste sein, das ist auch gut so. Der ESD hat eine riesige Absorptionsfläche um den Schall zu vernichten, ist der frisch und mit der richtigen Menge gestopft passt das schon. Damit würde ich ohne bedenken am Harzring antreten.

Link to comment
Share on other sites

... ich hab meinen Auspuff der 570 in Walle auch erst mal vorgezeigt, Antwort "kein Problem, da gibt es viele die deutlich lauter sind". Hab dem Streckenwart auch gesagt, hol mich von der Strecke wenns zu laut ist, es gab im vorbei fahren nur den Daumen hoch und weiter. Ich kann aber nur für meine Anlage sprechen, 94DB sind es aber bestimmt nicht, das werden auch nur die wenigsten schaffen. Halt, der Toni (Schorlekipper) mit der KTM hält das bestimmt ein. Die ollen KTM sind übel laut, das möchte ich selber nicht haben. "Subjektiv" betrachtet liegt die 570 auf dem Niveau der 530, nur etwas grollender.

Alternativ hab ich noch einen DB Eater dazu.

attachment.php?attachmentid=6222&d=1392475754

attachment.php?attachmentid=6221&d=1392475735

attachment.php?attachmentid=6223&d=1392475772

Den mit 40mm ESD Ausgang gibt/gab es ja auch noch.

attachment.php?attachmentid=1652&d=1372869845

attachment.php?attachmentid=2295&d=1377113436

Link to comment
Share on other sites

... du hast ja grundsätzlich recht, nur wer hält schon 94DB ein :denk1: 2T sind meist leise, auch die 450 TM`s sind sehr dezent. In Walle gilt übrigens auch 94 oder 96 DB, es ist immer nur die Frage, fahr ich mit gerade noch erträglichen 100DB rum oder mit mittlerweile unerträglichen und auffälligen 110DB. Wenn die mal ernst machen und messen, dann fährt die Hälfte der Hobbyfahrer eh nachhause.

Link to comment
Share on other sites

Da habe ich was verpasst...!! Heisses Eisen, gratuliere:party:

Ist das die, die schon eine Weile auf dem Schweizer Gebrauchtmarkt war?

Danke. Keine Ahnung was der Schweizer Gebrauchtmarkt so treibt, die Kiste hier ist aus Italien

brauchst die Lenkkopfeinsätze noch? :)

Joa bleiben auf alle Fälle der Vollständigkeit halber bei der Seel. Zumal bei meiner 06er RR damals auch keine dabei waren und die dort ja auch passen.

Link to comment
Share on other sites

Halt, der Toni (Schorlekipper) mit der KTM hält das bestimmt ein.

Pööööh............ Ihr mit Euren Krawalltüten ! ! !

Mein Original-Topf ist selbst ohne dB-Killer dermassen leise, dass man denkt da schwuchtelt ein Burgmann-Roller auf der Strecke rum.

Aber ich hab mir jetzt mal den Entopf einer SX angeschafft. Mal schauen was der so hergibt und ob sich die Karre jetzt wenigstens halbwegs mal nach Mopped anhört.

Beim ersten Soundcheck hab ich jedenfalls noch keinen grossen Unterschied feststellen können. :denk1:

So laut wie die Bastel-Kiste ist mein Roller damit sicher nicht.

Ich bringe beim nächsten Mal ein dB-Messgerät mit nach Walle, dann wissen wir's genau.

Edited by Schorlekipper
Link to comment
Share on other sites

... am Harzring z.B. Auch Walle ist 94 oder 96DB, hängt dort aus.

http://www.harz-ring.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=52&Itemid=49

wo is denn 94db?

Das Geboller was du von der 530 kennste ist noch vollkommen i.O., da kannst überall auftauchen. Messgerät wäre super :top: Der Rest ist ja nur subjektiver Eindruck.

So laut wie die Bastel-Kiste ist mein Roller damit sicher nicht. Ich bringe beim nächsten Mal ein dB-Messgerät mit nach Walle, dann wissen wir's genau.
Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Am Harz Ring war bei Vorbeifahrt 102 db. Die 94 werden nicht im Stand gemessen. Da waren Leute dabei, denen würde man am liebsten nen Beutel Späne ins Kerzenloch stecken, damit die Kiste verreckt weil sie so laut sind. Pi mal Daumen sind von 80 Rennteilnehmern 6 deutlich zu laut gewesen. Und die waren wirklich sehr laut.

Link to comment
Share on other sites

Messgerät wäre super :top: Der Rest ist ja nur subjektiver Eindruck.

Kein Problem, interessiert mich ja selbst. :wink2:

  • Standgeräuschmessung: Die dürfte ja kein Problem darstellen (die kenn ich, hab ich schon paar Mal mit der Duc durch, dank meiner grün-weißen Freunde)
  • Fahrgeräuschmessung: Die könnten wir auf der Anfahrt zur Scheisshauskurve mal antesten.

Ein paar grobe Richtwerte sollten wir hiermit dann doch in Erfahrung bringen können. :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.