Jump to content

Teilesammlungen - Ein Treffen für anonyme Messis


kingz
 Share

Recommended Posts

Leute erzählt doch mal.

Ich hab den Keller voll mit irgendwelchem Kram, den ich irgendwann vielleicht mal brauchen könnte und kaufe auch laufend wieder irgendwelchen Kram ein den ich vielleicht irgendwann mal brauchen könnte!

Könnt ihr auch mal von eurem Verhalten Berichten? Dann fühle ich mich dabei vielleicht nicht so schlecht.

Am besten n bisschen erzählen was ihr da rumliegen habt, Bilder??, wie lang der Mist schon rum liegt ohne dass ihn jemand braucht usw.

Was wollt ihr euch noch "auf die Halde" kaufen?

Vielleicht kann ich damit besser klar kommen wenns nicht nur mir so geht :uglyhammer:

Link to comment
Share on other sites

Rollerteile eines SR50 Roller

Honda CB 750 teile

KTM LC4 640 teile

Heckrennverkleidung meiner Z1000

KTM Superduke kleinteile

Ich schmeiss jetzt alles in Ebay für ab 1,- was nicht weggeht kommt auf den Müll. Ich habe nämlich kein Bock zum Messi zu werden wie mein Nachbar, der hat 40 Jahre zeug gesammelt (war Schrotthändler) und jetzt ist der Pläm Pläm in der Birne und die anderen müssen sich darum kümmern.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs mir versucht abzugewöhnen. Alles was bei 3-4x inserieren nicht bei ebay Kleinanzeigen oder im Forum über den Jordan geht findet den Weg in die Mülltonne. Geht sonst gar nicht mehr. Ich hab noch Kleinteile (Halterungen, etc.) von einer Ducati 999 die ich 2009 mal geschlachtet habe :wacko: Könnt man ja mal brauchen! Aber hab vorhin auch erst ne Kurbelwelle mit Pleuel im Mülleimer versenkt. Was soll ich mit dem Scheiss... wenns keiner haben will. Irgendwann is auch gut gewesen. Ich verlier sonst die Geduld, weil ich mich nicht mehr aufs Wesentliche konzetrieren kann.

Hätte ich noch mehr Platz wäre es wahrscheinlich weniger wild. Aber so... ich will mir auch in der Garage noch bewegen können. Und im Keller...

Link to comment
Share on other sites

Typisch Frau, 55 Gramm Schmuck? ich glaub ich wieg meinen Schubladeninhalt nicht nach. :angel:

Aber ich hab noch ne Lenkererhöhung von meinem allerersten Moped, das war damals ne LS650 Savage.... lang lang ists her und als Erinnerung bleibt das Teil. Ansonsten hab ich beim Verkauf immer allen Krempel mit weg gegeben.

Link to comment
Share on other sites

Mein Problem is, dass ich gern viel Zeug kauf, dass ich dann selten bis ganz selten brauch. zB jeweils drei Ersatzhebel, wobei ich in den letzen 2 Jahren KEINEN gebraucht hab. Oder den defekten SMR-Motor den ich zu meiner 450er noch mitdazubekommen hab. Jeder andere würd den aufn Müll schmeißen, ich finds aber cool da noch was zu haben. Irgendwann putz ich das Zeugs, stells in ne Glasvitrine und nenn es "Offerings to the god of speed" (ja, is geklaut).

Generell tu ich mir sehr schwer mit Wegschmeißen und bin ein Teilesammler. Ich guck aber auch immer wieder in Onlineportalen nach Schnäppchen (sei es Motorrad oder Teile) und vermittel das dann quasi wieder weiter. Hab mir so in den letzen 3 Jahren ca. 7-8000 Euro dazuerwirtschaftet (Allein die PC41 Hornet hat mir auf einen Schlag knapp 4000 Euro eingebracht).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.