Jump to content

Heckrahmen auf Vorrat???


Dr.Workshop
 Share

Recommended Posts

Ei gude wie!?

Mal ne Frage an die Profiwemser..... Habt ihr eigentlich auch Heckrahmen als Ersatzteil mit auf den Rennen? Ich meine das Dingens macht ja nun auch mal die Banane, je nach Talent beim Abflug. Wie sind eure Erfahrungen? Gibt ja auch Leute die erst richtig schnell sind wenn eh schon alles krumm ist:4:

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Klar, hab immer meinen Auflieger mit Zugmaschine dabei.. :naughty:

Macht wohl kaum jemand, zumal man nen Heckrahmen auch wieder fix richten kann.

Die "Profiteams" haben oft komplette Ersatzmotorräder dabei, aber in der Hobby und Amateurklasse maxht das wohl eher niemand.

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Würde ich definitv nicht auf Vorrat legen ---- In den letzten 11 Jahren habe ich einen Heckrahmen verbogen und den konnte ich auch mit Hilfe von Spanngurten und einem Baum vor Ort wieder einigermaßen gerade biegen, dass er letztendlich auf dem Mopped geblieben ist.

Link to comment
Share on other sites

kenne keinen der sowas jemals dabei hatte...

ich selber habe wenns hoch kommt mal nen Bremshebel dabei...

naja eigentlich auch nicht...hab nichtmal einen Ersatz....

selbst reifen hab ich in der Regel nie dabei....wenn runter dann ab zum haas und einmal neu.

Link to comment
Share on other sites

Offiziell nicht aber wenn ich mir die techn Abnahme an der einen oder anderen Strecke angucke, schwankt das ja zwischen der Abnahme im Halbdunkel, sitzend aus 5m Entfernung und der Zerlegung vor Ort des Fahrzeuges inkl. Leibesvisitation des Fahrers...übertrieben gesagt ;)

Der Hebel muss dennoch neu oder "optimiert" werden, dann passt das doch wieder :)

Link to comment
Share on other sites

Wobei man bei den meisten technischen Abnhamen schlichtweg durchgewunken wird und die nur Alibizwecke erfüllt - zumindest in den Hobbystrullerklassen kann mich nicht errinnern, dass mal mehr als die Lautstärke abgenommen wurde und selbst das schenken sie sich mittlerweile bei den meisten MX und Enduro-Veranstaltungen, was ich jetzt allerding nicht als alzu positiv empfinde....

Ersatzteile sind immer dabei - Minimum alle Hebel/Pedale, Schraubenkit fürs Mopped und Kettenblattschrauben, diverse Übersetzungen, ein Ersatzlenker, ein paar Ersatzreifen und Schläuche - meist schleppt man doch noch mehr mit.....

Da ich beim MX-keine Handschützer mag gehen da immer mal wieder Hebel drauf und zumindest die typischen Sturzteile habe ich immer gerne dabei auch wenn ich einen Schalthebel oder Bremspedal noch nie als Ersatzteil gebraucht habe.....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.