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Tuff Jug - wo isch billigschte?


Ben
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Frag mal lieber nach, ob der Transport eines gefüllten Kanisters so am Hänger verbaut erlaubt ist.

Danke für den Hinweis Daniel,

aber mir isses so langsam scheissegal was in diesem Land alles erlaubt und nicht erlaubt ist. Wenn jemand will kann er Dir mit jedem unnötigen Scheiss heutzutage nen Strick drehen.

Den Lappen hatte ich übrigens nur drum weil mir der Kanister im Schuppen alles voll gestunken hatte. Auf dem Foto hatte ich gerade den Halter montiert und ich hatte gerade probiert ob alles passt.

Ich hatte auch meine Bedenken wegen Sprit und so, aussen am Hänger. Vorab ich weiß es immer noch nicht genau.

Laut Aussagen anderer (ja ich weiß, blah...., unter anderem aber auch einen Polizisten) sollte das bei kleinen Mengen kein Problem sein.

Was wäre wenn ich den Halter auf die Innenseite, in den Hänger montieren würde?

Was wird alles in geschlossenen Hängern transportiert die nur mit ner Plane abgedeckt sind?

Ich lass es darauf ankommen, zur Not zahle ich eben wieder eine Verwarnungsgebühr, lasse mich belehren und nehm den Kübel und stelle ihn vor den Augen der Schlaumeier in den Kofferraum. Später stelle ich ihn wieder in den Halter, Ende.

Ach ja, den Lappen brauchts nicht mehr. Heute Mittag habe ich so lange an dem Verschluß rumgehebelt bis er dicht hielt.

Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. :cool:

Edited by Schorlekipper
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Ja Jungs, is ja ganz toll das ihr euch jetzt virtuell einen verbalgerubbelt habt, aber bezüglich Bezugsquelle hat mir von euch keiner geholfen. Ihr Spacken. :)

Wenn Dich bisschen rumklickst, dann siehst, dass die Originalen eigentlich immer um die 50 Steine kosten. Für weniger hab ich die noch nie gesehen.

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... ich wurde dahingehend auch mal belehrt, bei der Oldtimerabnahme. Wissen sollte man das schon mit dem Kanister, was man dann macht, das ist wieder was anderes. Sieht auf dem Bild so geil aus mit dem Kanister und Lappen :lol3: So nach dem Motto "Ausflug mit dem Anhänger in Terroristen Camp" :naughty: Das das der Sabberlappen ist dachte ich mir schon. Ich hab auch einen 20 Liter Blechkanister, der war aber von Anfang an super dicht, vielleicht auch nur glück gehabt.

Danke für den Hinweis Daniel,

aber mir isses so langsam scheissegal was in diesem Land alles erlaubt und nicht erlaubt ist. Wenn jemand will kann er Dir mit jedem unnötgen Scheiss heutzutage nen Strick drehen.

Den Lappen hatte ich übrigens nur drum weil mir der Kanister im Schuppen alles voll gestunken hatte. Auf dem Foto hatte ich gerade den Halter montiert und ich hatte gerade probiert ob alles passt.

Ich hatte auch meine Bedenken wegen Sprit und so, aussen am Hänger. Vorab ich weiß es immer noch nicht genau.

Laut Aussagen anderer (ja ich weiß, blah...., unter anderem aber auch einen Polizisten) sollte das bei kleinen Mengen kein Problem sein.

Was wäre wenn ich den Halter auf die Innenseite, in den Hänger montieren würde?

Was wird alles in geschlossenen Hängern transportiert die nur mit ner Plane abgedeckt sind?

Ich lass es darauf ankommen, zur Not zahle ich eben wieder eine Verwarnungsgebühr, lasse mich belehren und nehm den Kübel und stelle ihn vor den Augen der Schlaumeier in den Kofferraum. Später stelle ich ihn wieder in den Halter, Ende.

Ach ja, den Lappen brauchts nicht mehr. Heute Mittag habe ich so lange an dem Verschluß rumgehebelt bis er dicht hielt.

Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. :cool:

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So nach dem Motto "Ausflug mit dem Anhänger in Terroristen Camp" :naughty:

Hahaha........ jetzt raff ichs erst. Stimmt, sieht aus wie son kleiner Molotow-Kanister. :lol3:

Ok, genug OT, zurück zum Tuff Jug.

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Ja Jungs, is ja ganz toll das ihr euch jetzt virtuell einen verbalgerubbelt habt, aber bezüglich Bezugsquelle hat mir von euch keiner geholfen. Ihr Spacken. :)

hi Bejamin,

ich habe die Erfahrung gemacht, das man auch die "nachgebauten" Twenty Kanister kaufen kann..

stinken nicht und funktionieren genau gleich, solider Verschluss..

allerdings weiß ich nicht wo es die Tuff Jugs günstig gibt...

Bergos verkauft die übrigens auch..

MfG

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Moin,

wir haben das Original vor längerem mal gekauft. Mieft im geschlossenen Anhänger, kann aber auch an der Restmenge nach dem Tanken im Oberteil liegen. Außerdem hab ich leider mehr gezahlt als der jetzige Preis. Mir zu schwer zum hochheben und umkippen aber ich bin auch ein Mädchen. (und hab nen Mann dabei :4:)

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... wer mehr bezahlt ist selber schuld. Die Tankventile sind fast identisch aber gegenseitig nicht kompatibel, das Gewinde ist anders bzw. passt das Ventil vom Tuff Jug so naja auf den Kanister von MX24. Den eingefärbten 2T Sprit 1:40 sieht man in meinem weißen Kanister sehr gut, bei rot und blau lässt sich nur der Spritpegel ablesen und die Scala am Kanister stimmt auch. Dicht sind alle meine Kanister, auf dem Bild standen/lagen sie alle schon über eine Stunde lang so. Ob man einen braucht oder nicht, das soll jeder selber entscheiden, ich bin versorgt und billiger geht es wohl nicht.

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Hi!

Habe den Kanister auch bekommen, aber ein zwei Fragen bevor ich es ggf. umtauschen lasse!

- War der weisse Entlüftungsschlauch schon vormontiert? Meiner lag lose in der Verpackung?

- Ist der Sicherungsring bei euch auch so locker dass er keine Funktion hat?

- Benutzt jm. den KTM Adapter? Sitzt der bei euch auch so locker dass man ihn festhalten muss?

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... War der weisse Entlüftungsschlauch schon vormontiert? Meiner lag lose in der Verpackung? Liegt beim Tuff Jug wie auch beim Rapid Fuel Jug nicht montiert bei. Einfach von innen ins Ventil stecken, das vom Tuff Jug ist bei mir etwas loser als das vom Rapid Fuel Jug.

... Ist der Sicherungsring bei euch auch so locker dass er keine Funktion hat? Die sind bei der Anlieferung auf den großen Durchmesser geschoben, hab den Sicherungsring runter geschoben, dort sitz er zwar lose/loser als bei Tuff Jug, sperrt bei meinen aber zuverlässig.

... Benutzt jm. den KTM Adapter? Sitzt der bei euch auch so locker dass man ihn festhalten muss? Hab ich keinen, kann ich nichts dazu sagen.

Hier sieht man den Sicherungsring des Tuff Jug und Rapid Fuel Jug im Vergleich, beide stehen hinter dem Bund und verhindern das runter drücken des Ventils. Wobei das für Tanken eigentlich egal ist, ist ja nur eine Transportsicherung. Zum Tanken den Sicherungsring hoch schieben, Kanister auf den Kopf stellen, auf dem Tankstutzen aufsetzen, Kanister nach unten drücken, Kanister abheben, Ventil abtropfen lassen, Kanister umdrehen, abstellen und fertig. Bevor du den Kanister verlädst Sicherungsring runter und gut.

attachment.php?attachmentid=14577&d=1428590063

Hi!

Habe den Kanister auch bekommen, aber ein zwei Fragen bevor ich es ggf. umtauschen lasse!

- War der weisse Entlüftungsschlauch schon vormontiert? Meiner lag lose in der Verpackung?

- Ist der Sicherungsring bei euch auch so locker dass er keine Funktion hat?

- Benutzt jm. den KTM Adapter? Sitzt der bei euch auch so locker dass man ihn festhalten muss?

Edited by Bastel
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... welche Farbe? Ich könnt noch einen gebrauchen, wenn du ihn nicht willst! 25€ inklusive Versand, wäre das i.O.?

Hi!

Habe den Kanister auch bekommen, aber ein zwei Fragen bevor ich es ggf. umtauschen lasse!

- War der weisse Entlüftungsschlauch schon vormontiert? Meiner lag lose in der Verpackung?

- Ist der Sicherungsring bei euch auch so locker dass er keine Funktion hat?

- Benutzt jm. den KTM Adapter? Sitzt der bei euch auch so locker dass man ihn festhalten muss?

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... das KTM Betanken mit dem Tuff Jug sah für mich immer etwas eigenartig aus. Was ich gesehen habe, einer hat sich einen Verlängerungsstutzen gedreht und auf den Tankstutzen geschraubt. Für KTM in Verbindung mit den Schnelltankkanistern, da fehlt mir einfach der Vorteil des bedenkenlosen Aufsetzen des Kanisters auf dem Tank, gluckert nichts mehr ist der Tank bis ca. 5cm unterhalb des Stutzens voll und sabberfrei absetzen. Hab es aber nie selbst bei einer KTM probiert, kann auch anders sein.

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