Jump to content

Tuff Jug - wo isch billigschte?


Ben
 Share

Recommended Posts

Aber das Gesabber mit dem Trichter usw nervt mich auch tierisch :(

Mein 10 L Blechkanister funktioniert mit dem Ausgiesser auch einwandfrei.

Die Belüftung im Rohr verhindert das Gluckern und Tropfen und das biegsame Ende lässt sich problemlos am Einfüllstutzen nach unten drehen, so dass der Rüssel auch paar Zentimeter rein geht.

Ist vielleicht nicht ganz so optimal wie ein perfekt funktionierender Schnelltankkanister, aber auch nicht unbedingt unbequemer.

Immer noch besser als das Gefummel und Gesabbers mit Trichtern.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Beim Aufsetzen musste ich den KTM adapter festhalten, sonst wär er im dreck gewesen.

Flasche entleert sich, hört aber nicht auf!

Beim Abnehmen spritzt alles voll mit Gemisch, Sitzbank, meine Hose alles voll.

Dabei knackt es...

Und im Tank schwimmt was rotes... Der Verschluss oben ist abgebrochen!

Mal sehen was 24 sagt...

Aber der Tank ist voll [emoji52]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

... so kenne ich das auch von der KTM Betankung mit den Schnelltankkanistern. Schaltet halt nicht ab, weil das Ventil nicht in den Tank geht und dann gibt es eben Sauerei. Das Problem liegt da bei der Tankkonstruktion von KTM, ist eben für Schnelltankkanister nicht oder wenig geeignet.

Link to comment
Share on other sites

... hier mal ein kleines Video aus meiner Dropbox. Tanken mit dem Rapid Fuel Jug, der Kanister ist mit 20 Litern befüllt, dürfte so 16 Kg wiegen, nachgetankt hab ich 6 Liter und von Tankdeckel ab bis Tankdeckel drauf waren das so 45 Sekunden. Von Sabberei keine Spur, da gibt es auch kein besser oder schlechter zwischen dem Tuff Jug und dem Rapid Fuel Jug, der Billigheimer taugt bestens :top:

https://www.dropbox.com/s/s5nzi2uz8qgsdlh/DSCN9212.MOV?dl=0

Link to comment
Share on other sites

hab das Aufsetzen gerade mit meiner Yamsel getestet. Ohne KTM Stutzen sitzt der Abschluss auf dem Innenring des Tanks auf und mit hab ich den Eindruck, dass der Stutzen nicht vernünftig in den Tank reicht. Werd das ganze mal mit männlicher Hilfe (hoffentlich) in Wittge testen.

Der schwarze KTM Aufsatz saß bei mir so fest drauf, dass ich mit einem kleinen Hebel (Schraubendreher) nachhelfen musste um das Teil abzubekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
... hier mal ein kleines Video aus meiner Dropbox. Tanken mit dem Rapid Fuel Jug, der Kanister ist mit 20 Litern befüllt, dürfte so 16 Kg wiegen, nachgetankt hab ich 6 Liter und von Tankdeckel ab bis Tankdeckel drauf waren das so 45 Sekunden. Von Sabberei keine Spur, da gibt es auch kein besser oder schlechter zwischen dem Tuff Jug und dem Rapid Fuel Jug, der Billigheimer taugt bestens :top:

https://www.dropbox.com/s/s5nzi2uz8qgsdlh/DSCN9212.MOV?dl=0

Das Video seh ich jetzt ja erst :4: guckst aber auch grimmig :new_silly:

Aber das sieht ja geil aus :) eben schnell nachfüllen und weiter ... Ist auch eine Überlegung wert :denk1:

Link to comment
Share on other sites

... das ist meine Gesichtsausdruck wenn ich im Fernsehen bin oder sich eine KTM im Fahrerlager neben mich stellen will :lol3: Sieht mittlerweile noch böser aus, mein Kinnbart wird langsam länger, mal sehen ab wann sich der flechten lässt :4:

Das Video seh ich jetzt ja erst :4: guckst aber auch grimmig :new_silly:

Aber das sieht ja geil aus :) eben schnell nachfüllen und weiter ... Ist auch eine Überlegung wert :denk1:

... wie schon vom Doctore erwähnt, wenn der Tankstutzen tief genug ist, dann hört der Sprit auf zu laufen, sobald das Tankventil vom Sprit umgeben ist.

wie erkenn ich, dass der tank vollgetankt ist?
Link to comment
Share on other sites

... wie ist mittlerweile die Meinung zu den billigen Kanistern?

Immernoch sehr gut. Die Tankstopps beim Rennen gehen deutlich schneller. Einzig der leichte Benzingeruch in Auto stört etwas.

Wenn der Sprit läuft,ist das deutlich zusehen am "Wellengang" im Kanister. Das hört dann eben auf,wenn der Tank voll ist.

Link to comment
Share on other sites

Einer meiner Rapid Fuel, der ist so dicht, der bläht sich sogar auf. Vielleicht bringt bezüglich Geruch im Auto ein O-Ring Tausch am Ventil noch was. Ich riech weder meine Motorräder noch die Kanister im Crafter, der ist aber auch gut belüftet. Vielleicht hab ich auch schon zu viel Sprit im Leben geschnuppert :wacko::4: Schnell und sauber geht das Tanken wirklich damit.

Immernoch sehr gut. Die Tankstopps beim Rennen gehen deutlich schneller. Einzig der leichte Benzingeruch in Auto stört etwas.

Wenn der Sprit läuft,ist das deutlich zusehen am "Wellengang" im Kanister. Das hört dann eben auf,wenn der Tank voll ist.

... hatte früher schon Haare bis zum Popo, trug man früher mal so :bag: Jetzt probiere ich es mal mit dem Bart und die roten Wikinger Barthaare sind nun eben grau. Bei uns in der Firma hat einer einen Kinnbart, der geht fast bis zu den Knien :top:

:lol3:

Möchtest jetzt Wikinger werden :4: schön mit einem geflochtenen Bart :4:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Ich hab mich gestern mal ernsthaft gefragt, wann das Ding samt Lambrusko in der Scene auf Malle ankommt ZiD ? Gibts schon Erfahrungen in deinem Umfeld ?

Der Tuffjug hört doch auf wenn's voll ist...!?! :new_silly:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

... ich kipp auch immer entsprechend gewünschtem Mischungsverhältnis 2T Öl in den Schnelltankkanister und tank dann die passende Menge Sprit drauf, geht an der Zapfsäule ja ganz genau. 500ml Öl rein, meist mach ich gleich 20 Liter Mischung 1:40 fertig, reicht für drei kurze Ausfahrten mit der 360. Die Kanisterskala kannst du vergessen, je nachdem wie er aufgebläht oder zusammengezogen ist, passt da eben mehr oder weniger Sprit rein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.