Jump to content

Harzring 2015


Recommended Posts

  • Replies 310
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Beim Hangingoff, sparst du Schräglage, die man in mehr Kurvenspeed und eheres aufziehen investieren kann/könnte. Der Summostyle bietet halt etwas mehr kontrolle wenn das Hinterrad ausbricht und is schneller umzusetzen, in kurz aufeinander folgenden Wechselkurven. Ich fahre auch, wann immer es Sinn macht, mit dem Knie auf dem Boden und fühle mich absoulut Save dabei.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Kurzer Bericht vom letzten Donnerstag:

Es war ganz ok, die Modifikation wie oben erwähnt haben sich positiv ausgewirkt.

Neben den ganzen Simson Jungs war auch ein Nachwuchsfahrer aus dem ADAC Cup mit seiner RC 390 dort. An seine 57er Zeiten kam ich nicht ganz ran. Ich durfte das Gerät auch mal gefahren und hatte dabei auch Spass

Leider hab ich mir schon am Vormittag einen kleinen Ausrutscher erlaubt. Diesmal, lieber Bastel, konnte ich das Chattering nicht abfangen... War halb so wild, nur leider hatte ich den rechten Hacksen in der 180 Grad Kurve draußen, der nach dem Sturz hinterm Lenker hing und ich mir dabei dann das Knie verdreht habe. Richtig ärgerlich. Bin den ganzen Tag noch gefahren... Obwohl das Innenband beschädigt ist. Nun heisst es erst mal pausieren und das 16.5er VR ordern.

Link to comment
Share on other sites

... bist mal wieder zum fahren gekommen :top: Da wäre ich auch gerne dabei gewesen :cry: Vielleicht klappt es dieses Jahr nochmal mit HR oder Lichtenberg. Modifikationen, was haste alles gemacht? Die ADAC 390 Buben fahren auch immer wieder in Schaafheim, sind dort aber Kanonenfutter, wobei er oder die schon deutlich schneller geworden sind. Des mit die Füße, deshalb bleiben meine patschen schön auf den Rasten, du bist diese Jahr die Nummer vier mit verdrehtem Knie, welchen ich berichten höre. 16,5" verbessert normal schon chattern, ob es grundsätzliche Probleme beseitigen kann, das bleibt abzuwarten. Dann mal gute Besserung, wer braucht schon Bänder im Knie :denk1: Glaub mir, je weniger man davon hat, je gelenkiger wird man :lol3:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.