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Autokauf


Balko
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Guest franzfranz
Das Gute ist ja, dass wir alle wissen, dass Du beim Sumo planlos bist. Bei Auto's hätte ich bei Deiner Profession mehr erwartet aber wa soll's. ;)

komm schon, schreib doch wieder, dass die Erfahrungen anderer erbärmlich sind

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Ich möcht auch keinen Franzosen haben ! :)

Nichma geschenkt !

DAS sag ich aber aus der Sicht von dem, der die Dinger schon x Fach repariern musste, und wenn man mit Kumpels redet, die vornehmlich in freien Werkstätten arbeiten, kriegt man immer wieder: Franzosen = Scheiße, Vito = Scheiße, Smart = Scheiße.

Das sind so die 3 festen Größen die ich immer wieder hören muss. Da interessierts mich dann herzlich wenig ob die Dinger in der Zeit wo sie denn mal funktionieren nen tollen Komfort haben...

Muss ´n Mopped rein, oder willste nur gut drin pennen ? Dann hab ich noch ne Empfehlung :)

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Muss ´n Mopped rein, oder willste nur gut drin pennen ? Dann hab ich noch ne Empfehlung :)

Meine Olle und ich müssen rein passen und wollen auch mal bei Schietwetter drinnen sitzen können.

Nee, Diesel is wieder im Rennen :)

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Guest Connader
kriegt man immer wieder: Franzosen = Scheiße, Vito = Scheiße, Smart = Scheiße.

Merkst was:

"Vito" = EIN Modell, EINER Automarke

"Smart" = EIN Modell, EINER Automarke

"Franzose" = ALLE Autos aus Frankreich!!

Ich habe auch einen Bekannten, der seit über 30 Jahren Mechaniker ist. Der sagte mir erst kürzlich: "Auto's sind heutzutage alle ähnlich. Dass Mercedes qualitativ hochwertige Autos baut oder Fiat rostende Klapperkisten gehört der Vergangenheit an. Heute kommt es auf das Modell an: Bei manchen ver**** sie es einfach, bei manchen geben sie sich Mühe".

Ich fahre selbst seit fast 6 Jahren Franzosen, eigentlich eher zufällig drauf gestossen und ich habe solche und solche Erfahrungen gemacht. Die besten waren bislang mit PSA-Modellen, da kamen selbst meine deutschen Autos davor nicht heran. Auch beim Schrauben: grosse Unterschiede zwischen Citroen und Renault bspw.

Aber es ist ja fast schon eine Tugend zu verallgemeinern, warum auch nicht: ist leicht!! ;)

komm schon, schreib doch wieder, dass die Erfahrungen anderer erbärmlich sind

Dafür dass Du immer wie ein Mädchen jammerst war das mal eine ziemlich "gewagte Spitze"!! ;)

Komm Franzi...Auge des Tigers!!! :new_silly:

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Guest franzfranz

Dafür dass Du immer wie ein Mädchen jammerst war das mal eine ziemlich "gewagte Spitze"!! ;)

Komm Franzi...Auge des Tigers!!! :new_silly:

ich versteh Dich nicht - bitte meinen User löschen

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Ich beruf mich da einfach auf meine Erfahrungen als Schrauber. Und da war Renault Peugeot und citroen gleich Scheiße. Und das geht schon los, bei dem, was original am Fahrzeug verbaut ist. (Konfiguration Bremsen, etz)

Wenn ich seh mit welcher gleichgültigkeit mein Schwager immer und immer wieder seine nie älter als 3 Jahre alten Lagunas wegen irgendwelchem Kram zum Händler schiebt, den andere Autos nicht vor 300.000 heimsuchen... *kopfschüttel* und der wird sich wieder das neuere Modell holen :(

Aber:

"Dass Mercedes qualitativ hochwertige Autos baut oder Fiat rostende Klapperkisten gehört der Vergangenheit an."

100% agree !!! :4:

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Ich fahre nen Renault Trafic 2.5 Kasten von 2009.

Geniales Teil!

Mit Rost soll man keine Probleme bekommen. Diesel hat den Vorteil das du auch weniger für den Kraftstoff zahlst z. Z. ca. 1.05 pro Liter. Das ist schon mal nen gutes Argument, aber noch besser ist es wenn du erstmal 1100 km ohne Nachtanken gefahren bist. Ich bin fast vom Glauben abgefallen.

Zumal du in nem Transporter den Verkehr total überblickst, weil du so hoch sitzt. Zudem ist das Platzangebot enorm und bequem. (3 Sitzer).

LKW Zulassung 198 Euro Steuern.

Versicherung 450 Euro 1/2 jährlich inkl. TK (mit Trickserei seitens der Versicherung!)

Teuer kann nur das Ausrücklager werden, da muß dann das gesamte Getriebe raus und dann macht man sofort die Kupplung neu (ca. 1000 Euro).

Anhänger ziehen frißt zudem enorm Kraftstoff!

Ich denke es geht nix über nen Diesel. Du solltest umdenken.

Ich weiß ja jetzt nicht warum du unbedingt nen Benziner fahren willst????

Edited by Totto
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Dali, es ist richtig, dass heutzutage Autos nen ganz anderen Produktlebenszyklus haben als vor 20 Jahren. Heute baut bzw konzipiert ein Hersteller Autos nur auf eine Zeit von 5-8 Jahren (ca 80-120000km). Früher hatte man zwischen den Modellen bzw Modelwechsel immer recht viel Zeit, das gibt es heute alles gar nicht mehr. Wer brüstet sich denn heute noch das er mit seinem Golf 5 450000KM erreicht hat...

Wir reden aber hier nicht von irgend ein Neuwagen oder "Jungen Gebrauchten" sondern von einem Gebrauchtwagen der für dieses Budget an der Verfallsgrenze nagt (Sorry für den Ausdruck).

So ein Auto findest du nur beim Fähnchenhändler oder von Privat. Und da sollte man schon was finden was dann doch etwas länger hält....

Ich mach den Job nich erst seit gestern aber dennoch habe ich in der gesamten Zeit nicht einen Franzosen gesehen (Sei es Peugeot, Citroen oder Renault) der irgendwie Probleme machte.

Ich will damit aber nich irgendwelche anderen Hersteller schonen. Jeder hat Leichen im Keller.....aber die Summe der Fehler ist entscheidend.

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Guest Connader

Ja aber aus dem Grunde erwähnte ich bewusst den (noch) aktuellen Jumpy/Expert/Scudo: der wird seit 2007 gebaut und einen brauchbaren findest Du in etwa in Sven's Budget. Und dieses Modell ist in dem Alter keine Gurke wie z.B. das Vorgängermodell.`Die sind echt (verhältnismäßig) gut!! Ähnlich finde ich den Caddy in lang (aber der gefällt Svenson wohl nicht).

Mich düngt einfach, dass Du und Doc pauschalisierst. Ich glaube schlicht und ergreifend nicht, dass Du viele Expert's/Jumpy's zu Gesicht bekommen hast. Deswegen sage ich ja: gerade bei Franzosen gibt es qualitativ eine große Schere, manchmal sogar innerhalb einer Marke.

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Ja aber aus dem Grunde erwähnte ich bewusst den (noch) aktuellen Jumpy/Expert/Scudo: der wird seit 2007 gebaut und einen brauchbaren findest Du in etwa in Sven's Budget. Und dieses Modell ist in dem Alter keine Gurke wie z.B. das Vorgängermodell.`Die sind echt (verhältnismäßig) gut!! Ähnlich finde ich den Caddy in lang (aber der gefällt Svenson wohl nicht).

Mich düngt einfach, dass Du und Doc pauschalisierst. Ich glaube schlicht und ergreifend nicht, dass Du viele Expert's/Jumpy's zu Gesicht bekommen hast. Deswegen sage ich ja: gerade bei Franzosen gibt es qualitativ eine große Schere, manchmal sogar innerhalb einer Marke.

Ich arbeite (zum Glück :) ) nicht in einem Französischen Autokonzern. Daher hab ich nicht den Einblick wie ein Mechaniker oder sonstwer.....aber über die Jahre hinweg erlebt man ja einiges. Und egal wenn ich son Ding Inzahlung nehmen sollte bewertet oder verkauft habe. Ich konnte die Uhr danach stellen das ich den Kunde wieder sehe.

Wenn DU zufrieden bist dann ist das doch klasse.....geb deine Erfahrungen weiter. Ich mach das ja auch........egal ob das jemand hören will oder nich! :4:

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