Jump to content

Autokauf


Balko
 Share

Recommended Posts

  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So, hab heute in HH zugeschlagen und mir n 2005er Mitsubishi Grandis Luxusdampfer gegönnt. Hab mich für den Benziner entschieden, weil der von Mitsubishi gebaut wird. Die Diesel Motoren wären von VW und sind das einzige Bauteil, welche lt. Internet für Ärger sorgen könnten. Die Benziner sind für locker 300.000km gut. Der Wagen ist 100% Rostfrei und innen, trotz sehr heller Ausstattung, wie geleckt.

Für mich ist es der perfekte Kompromiss für

- 85% des Jahres "normales" Cruisen

- ca. 10 Sumo Wochenenden

- und mit Mutti am Strand zum Sonnenuntergang besaufen

Killer Features, die mich letztendlich überzeugt haben, sind

- dass man in dem Wagen bei 140km/h mit Tempomat fast einschläft

- man die 3. Sitzreihe auch nach hinten aus dem Kofferraum raus sitzen kann und somit auf extra Sitzmöbel verzichten kann :4:

- das es imo der schönste Van ist, den gibt

Jetzt fliegt die mittlere Sitzreihe raus und es wird 'n schönes Kistchen gezimmert, welches zusätzlichen Stauraum und n klappbares Bett beinhalten soll.

und mein Radio ist endlich wieder lauter als der Motor :toocool:

mitsubishi-grandis-2015-1-1024x585.jpg.3

Link to comment
Share on other sites

Ej Mann hättest 'rum kommen sollen!!!

Glückwunsch!! :party::top:

Ging gestern und heute leider wirklich nicht. Gestern früh um 08:30 in FL los und bis 18:00 in HH Autos angeguckt. Und Heute früh wieder um 09:00 los und den Karren abgeholt. Musste um 14:00 wieder in FL sein :nocontrol::nocontrol::nocontrol:

P.S. Alles mediterranen Autohändler sind Betrüger ........ zumindest die, die ich besucht habe :thumbdown::thumbdown: ... ich weiss schon, warum ich von Privat kaufe

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Ging gestern und heute leider wirklich nicht. Gestern früh um 08:30 in FL los und bis 18:00 in HH Autos angeguckt. Und Heute früh wieder um 09:00 los und den Karren abgeholt. Musste um 14:00 wieder in FL sein

P.S. Alles mediterranen Autohändler sind Betrüger ........ zumindest die, die ich besucht habe ... ich weiss schon, warum ich von Privat kaufe

Ok, bist entschuldigt!! ;)

Ja oder aber am besten vom deutschen Vertragshändler, so mit Gebrauchtwagengarantie und Käffchen..!! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Erzähl mal was über die Kiste! Ich sehe eine Komplettverglasung und den langen Radstand?

Ich hab ja den 2.0 cdti, Bj.08 als Handwerkerschleuder mit drei Sitzen und gnadenlosen 90PS.

Bis jetzt hat er mich treue 35tkm begleitet, einzig einen Keilriemen (nicht so entscheidend, der Motor hat eine Steuerkette) und zwei Traggelenke hat er mich gekostet, weil ich nicht nur eines tauschen wollte; Arbeitsaufwand ohne Bühne aber mit 6er oder 7er Inbus Nuss: um die zwei gemütliche Stunden. Die Teilepreise sind ein Witz, da hatte ich für beide Gelenke von Meyle unter 100€ bezahlt.

Einzig die Scheiben hinten sind teuer weil oft gammelig durch eine unschöne Bremskraftverteilung und inklusive eingepresster Radlager, da weint wiederum das Sparschwein.

Die einzigen Dinge, die mich langsam etwas stören, ist der Dreipersonenaufbau und die nicht vorhandene Standheizung sowie eventuell noch die etwas geringe Leistung. Würde ich nochmal was kaufen, wäre der Bus sowohl wieder als 2.0, als auch mit dem 2.5l Diesel eine Überlegung wert, dann aber als Sechssitzer. Rosten tut er kaum, Öl frisst er ebensowenig und joa, für mich mit das Beste, was du fürs Geld kriegen kannst bzw. was mit ein ziemlich gutes "Auto zu ausgegebener Kohle" Verhältnis hat. Benz und Co ist definitiv höherwertiger, haben dafür aber auch Preisschilder, die einen sprachlos werden lassen und bedeutend mehr Krankheiten....

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

War nur n Beispielbild um das putzige Blau zu präsentieren.

Ich häng hier mal n paar Pilders an

Meiner hat lediglich ein getöntes Fenster in der Heckklappe (wollte keine Flügeltüren)

Wichtig war mir eine Doppelsitzbank rechts, damit der Hund n Platz hat :4:

Hier mal n paar Daten

BJ 2006

2.0 CDTI mit 114PS (Grübel auf ChipTuning rum ... costa nur 250,-, wobei die 290NM sich schon potent anfühlen)

195.000 km

Klima

6. Gang

L2H1 (Wollte gerne den L2 haben, damit ich neben dem Moped auch noch n Kühlwürfel und n kleines Regal fest installiert bekomme)

AHK dran (für den Wohnwagen) kostet als Zubehör + Anbau auch 300,-

Da es ein Handwerkerauto war, muss mal ordentlich durchgefeudelt werden, technisch steht er sehr gut da.

Also 1x mit Alkohol durchs Cockpit, neues Radio rein und im Kasten hinten 1x durchfegen und die bereits vorhandenen Sperrholplatten mit Nadelfilz bekleben.

Bis vor 4 Wochen stand der Karren für 4980,- in Husum ... danach für 4300,- in Hamburg.

Hab den dann für 3700,- mitgenommen :4:

IMG_0423.jpg.db95a7fffb5c7218c7514b6eb22

IMG_0422.jpg.c258a8a4a91e1cdf9e08309e725

586feeb6d0d9e_IMG_04251.jpg.9240644cf06b

IMG_0424.jpg.80439e044f2bd70cfe4c48409e0

Link to comment
Share on other sites

der Trafic/Vivaro ist eigentlich kein schlechtes Auto. Verbraucht wenig, Ersatzteile sind günstig, nur Getriebe und Elektrik ist eine Schwachstelle bei dem Auto. Dafür rostet er nicht. Ich habe meinen treuen Begleiter nun auch mit 165.000Km abgegeben und mir dafür mal eine ganz neue Lösung ausgedacht :P. Mittlerweile muss ich mit der Frau drum kämpfen wer fährt xD

amarok.jpg.ae991d08deafa25e22ba63a1f9887

trafic.jpg.934014e4245fce35f00a0a2570072

586feeb8ed67b_amarokneu.jpg.a2069d55ddb2

Link to comment
Share on other sites

Ein Pickup ist eigentlich nach einem ganz klaren Auswahlverfahren ausgewählt worden.

Erst war Wohnmobil im Spiel. Ist mit 60.Scheinen aber recht teuer, plus zwei weitere Fahrzeuge die wir täglich brauchen. Dieses treibt den Unterhalt von allen drei Fahrzeugen nach oben.

Also neuer Wohnwagen, statt Wohnmibil.

Da ein neuer Wohnwagen (1.8t) kommen soll, hatte ich das Problem, dass dieser vom Ford Mondeo und dem Trafic nicht mehr gezogen werden kann. Der trafic musste eh weg, da zu viele Sache anstanden und bereits investiert wurden.

Also kam die Idee t6 als Multivan. Dieser ist aber zu schade, dafür dass alles zerkratzt und ich bekomme nicht Moped und 3-4 Personen rein. War also auch raus.

Nur einen reinen Kastentransporter der den 1.8t Wohnwagen ziehen kann, bringt mir nichts, da wir mit dem Wohnwagen auch jedes Jahr in den Urlaub fahren und ich noch ein Auto brauche, der den Wohnwagen im Urlaub ziehen kann und die Familie rein passt.

Also kam die Idee mit einem Pickup. Wohnwagen ist bei 3.5t Zuglast kein Thema. Man bekommt sogar 5 Personen rein und ein Moped Quer. Selbst 2 Mopeds längs sind kein Problem und der Verbrauch von aktuell 8.5l ist bei 2,1t, Allrad und Automatik überraschend ok.

Edited by aprilianer
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.