Joar-is-so1987 Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 Habe in berlin schon einen Fachmann gefunden, der bei 2 Autos den Vorab- Check machen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted November 10, 2015 Author Report Share Posted November 10, 2015 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted November 10, 2015 Report Share Posted November 10, 2015 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 Hast du nicht Zid gemeint ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 11, 2015 Report Share Posted November 11, 2015 Hast du nicht Zid gemeint ? Haha....muss ehrlich gestehen, dass ich das auch gedacht hatte!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted November 15, 2015 Author Report Share Posted November 15, 2015 So, hab heute in HH zugeschlagen und mir n 2005er Mitsubishi Grandis Luxusdampfer gegönnt. Hab mich für den Benziner entschieden, weil der von Mitsubishi gebaut wird. Die Diesel Motoren wären von VW und sind das einzige Bauteil, welche lt. Internet für Ärger sorgen könnten. Die Benziner sind für locker 300.000km gut. Der Wagen ist 100% Rostfrei und innen, trotz sehr heller Ausstattung, wie geleckt. Für mich ist es der perfekte Kompromiss für - 85% des Jahres "normales" Cruisen - ca. 10 Sumo Wochenenden - und mit Mutti am Strand zum Sonnenuntergang besaufen Killer Features, die mich letztendlich überzeugt haben, sind - dass man in dem Wagen bei 140km/h mit Tempomat fast einschläft - man die 3. Sitzreihe auch nach hinten aus dem Kofferraum raus sitzen kann und somit auf extra Sitzmöbel verzichten kann - das es imo der schönste Van ist, den gibt Jetzt fliegt die mittlere Sitzreihe raus und es wird 'n schönes Kistchen gezimmert, welches zusätzlichen Stauraum und n klappbares Bett beinhalten soll. und mein Radio ist endlich wieder lauter als der Motor Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 15, 2015 Report Share Posted November 15, 2015 Was fürn Hänger packst du dahinter? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted November 15, 2015 Author Report Share Posted November 15, 2015 meinen 2m 1-Achser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 15, 2015 Report Share Posted November 15, 2015 Ej Mann hättest 'rum kommen sollen!!! Glückwunsch!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted November 15, 2015 Author Report Share Posted November 15, 2015 Ej Mann hättest 'rum kommen sollen!!! Glückwunsch!! Ging gestern und heute leider wirklich nicht. Gestern früh um 08:30 in FL los und bis 18:00 in HH Autos angeguckt. Und Heute früh wieder um 09:00 los und den Karren abgeholt. Musste um 14:00 wieder in FL sein P.S. Alles mediterranen Autohändler sind Betrüger ........ zumindest die, die ich besucht habe ... ich weiss schon, warum ich von Privat kaufe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 15, 2015 Report Share Posted November 15, 2015 meinen 2m 1-Achser 80er Zulassung oder 100er? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 15, 2015 Report Share Posted November 15, 2015 Ging gestern und heute leider wirklich nicht. Gestern früh um 08:30 in FL los und bis 18:00 in HH Autos angeguckt. Und Heute früh wieder um 09:00 los und den Karren abgeholt. Musste um 14:00 wieder in FL seinP.S. Alles mediterranen Autohändler sind Betrüger ........ zumindest die, die ich besucht habe ... ich weiss schon, warum ich von Privat kaufe Ok, bist entschuldigt!! Ja oder aber am besten vom deutschen Vertragshändler, so mit Gebrauchtwagengarantie und Käffchen..!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted November 15, 2015 Author Report Share Posted November 15, 2015 80er Zulassung oder 100er? 80er, soweit ich weiss....fährt aber auch 100 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted December 13, 2016 Author Report Share Posted December 13, 2016 Neues Jahr neues Auto. Ich verkünde hiermit, dass ich nun auch ne Kiste fahre und somit nix mehr in den Wohnwagen friemeln muss. Haach wird det entspannt mit dem Einladen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 13, 2016 Report Share Posted December 13, 2016 (edited) Erzähl mal was über die Kiste! Ich sehe eine Komplettverglasung und den langen Radstand? Ich hab ja den 2.0 cdti, Bj.08 als Handwerkerschleuder mit drei Sitzen und gnadenlosen 90PS. Bis jetzt hat er mich treue 35tkm begleitet, einzig einen Keilriemen (nicht so entscheidend, der Motor hat eine Steuerkette) und zwei Traggelenke hat er mich gekostet, weil ich nicht nur eines tauschen wollte; Arbeitsaufwand ohne Bühne aber mit 6er oder 7er Inbus Nuss: um die zwei gemütliche Stunden. Die Teilepreise sind ein Witz, da hatte ich für beide Gelenke von Meyle unter 100€ bezahlt. Einzig die Scheiben hinten sind teuer weil oft gammelig durch eine unschöne Bremskraftverteilung und inklusive eingepresster Radlager, da weint wiederum das Sparschwein. Die einzigen Dinge, die mich langsam etwas stören, ist der Dreipersonenaufbau und die nicht vorhandene Standheizung sowie eventuell noch die etwas geringe Leistung. Würde ich nochmal was kaufen, wäre der Bus sowohl wieder als 2.0, als auch mit dem 2.5l Diesel eine Überlegung wert, dann aber als Sechssitzer. Rosten tut er kaum, Öl frisst er ebensowenig und joa, für mich mit das Beste, was du fürs Geld kriegen kannst bzw. was mit ein ziemlich gutes "Auto zu ausgegebener Kohle" Verhältnis hat. Benz und Co ist definitiv höherwertiger, haben dafür aber auch Preisschilder, die einen sprachlos werden lassen und bedeutend mehr Krankheiten.... Edited December 13, 2016 by Throttle_Jockey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 13, 2016 Report Share Posted December 13, 2016 Wär auch mein Auto Balko, ganz cool! Glückwunsch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted December 13, 2016 Author Report Share Posted December 13, 2016 War nur n Beispielbild um das putzige Blau zu präsentieren. Ich häng hier mal n paar Pilders an Meiner hat lediglich ein getöntes Fenster in der Heckklappe (wollte keine Flügeltüren) Wichtig war mir eine Doppelsitzbank rechts, damit der Hund n Platz hat Hier mal n paar Daten BJ 2006 2.0 CDTI mit 114PS (Grübel auf ChipTuning rum ... costa nur 250,-, wobei die 290NM sich schon potent anfühlen) 195.000 km Klima 6. Gang L2H1 (Wollte gerne den L2 haben, damit ich neben dem Moped auch noch n Kühlwürfel und n kleines Regal fest installiert bekomme) AHK dran (für den Wohnwagen) kostet als Zubehör + Anbau auch 300,- Da es ein Handwerkerauto war, muss mal ordentlich durchgefeudelt werden, technisch steht er sehr gut da. Also 1x mit Alkohol durchs Cockpit, neues Radio rein und im Kasten hinten 1x durchfegen und die bereits vorhandenen Sperrholplatten mit Nadelfilz bekleben. Bis vor 4 Wochen stand der Karren für 4980,- in Husum ... danach für 4300,- in Hamburg. Hab den dann für 3700,- mitgenommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 13, 2016 Report Share Posted December 13, 2016 Der sieht schon ein wenig nach "Leben" aus, für den Preis aber ok. Bj.06?? Die Äuglein sind doch das Facelift ab 08....? Kannst du mal Bilder von deinem Schiebetürmechanismus machen? Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es dort etwas schöneres gibt, als bei meinem... Ansonsten ein schönes Ding! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted December 13, 2016 Author Report Share Posted December 13, 2016 Hol die Karre erst zwischen Weihnachten und Neujahr nach Flensburg, dann kann ich nochmal piktschern ... EZ is 2006 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aprilianer Posted December 14, 2016 Report Share Posted December 14, 2016 der Trafic/Vivaro ist eigentlich kein schlechtes Auto. Verbraucht wenig, Ersatzteile sind günstig, nur Getriebe und Elektrik ist eine Schwachstelle bei dem Auto. Dafür rostet er nicht. Ich habe meinen treuen Begleiter nun auch mit 165.000Km abgegeben und mir dafür mal eine ganz neue Lösung ausgedacht . Mittlerweile muss ich mit der Frau drum kämpfen wer fährt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 14, 2016 Report Share Posted December 14, 2016 Ich glaube der Amarok rangiert bei mir auf Platz 1 der sinnlosesten Autos der aktuellen Zeitgeschichte. Aber schöne Farbe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 14, 2016 Report Share Posted December 14, 2016 Die Getriebe wurden beim Facelift auch geändert, da ist ein fühlbarer Unterschied drin. Ein Amarok...örks.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aprilianer Posted December 14, 2016 Report Share Posted December 14, 2016 (edited) Ein Pickup ist eigentlich nach einem ganz klaren Auswahlverfahren ausgewählt worden. Erst war Wohnmobil im Spiel. Ist mit 60.Scheinen aber recht teuer, plus zwei weitere Fahrzeuge die wir täglich brauchen. Dieses treibt den Unterhalt von allen drei Fahrzeugen nach oben. Also neuer Wohnwagen, statt Wohnmibil. Da ein neuer Wohnwagen (1.8t) kommen soll, hatte ich das Problem, dass dieser vom Ford Mondeo und dem Trafic nicht mehr gezogen werden kann. Der trafic musste eh weg, da zu viele Sache anstanden und bereits investiert wurden. Also kam die Idee t6 als Multivan. Dieser ist aber zu schade, dafür dass alles zerkratzt und ich bekomme nicht Moped und 3-4 Personen rein. War also auch raus. Nur einen reinen Kastentransporter der den 1.8t Wohnwagen ziehen kann, bringt mir nichts, da wir mit dem Wohnwagen auch jedes Jahr in den Urlaub fahren und ich noch ein Auto brauche, der den Wohnwagen im Urlaub ziehen kann und die Familie rein passt. Also kam die Idee mit einem Pickup. Wohnwagen ist bei 3.5t Zuglast kein Thema. Man bekommt sogar 5 Personen rein und ein Moped Quer. Selbst 2 Mopeds längs sind kein Problem und der Verbrauch von aktuell 8.5l ist bei 2,1t, Allrad und Automatik überraschend ok. Edited December 14, 2016 by aprilianer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted December 14, 2016 Author Report Share Posted December 14, 2016 auf nem Pickup hab ich auch rumüberlegt, fiel aber raus, weil ich nicht unter freiem Himmel und nicht auf nem Fahrersitz pennen möchte. Unseren 650kg Wohnwagen sollte der Vivaro ja locker ziehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted December 14, 2016 Report Share Posted December 14, 2016 Die Getriebe wurden beim Facelift auch geändert, da ist ein fühlbarer Unterschied drin. . Stimmt! Injektoren zicken dafür jerne ma. Sonst top auto. Würd ich wieder holen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts