Guest Connader Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 Freut mich auch!! Aber dass der Überlaufbehälter so schnell wieder Sprit enthält, finde ich schon wieder komisch!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 mach das weiße weg... :-P Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted March 21, 2016 Author Report Share Posted March 21, 2016 @Pat: Mich auch . Wie sieht's aus, Samstag Wöllersdorf? Wenn die Husky die Generalprobe am Freitag besteht werde ich dort sein. @Connader: Das gefällt mir auch nicht, Vergaser war aber unauffällig. Was aber in den 5 Minuten am Sonntag aufgefallen ist: Sie knallt ziemlich böse wenn man vom Gas runter geht und bei Standgas und ruckartigen Gasgeben verschluckte sie sich 1-2Mal. Die Probefahrt war aber ohne sitz und seitliche verkleidung, kann das an zu viel Luft liegen? Werde mir Freitag Zeit nehmen für einen etwas längeren testlauf und am Samstag auf der Strecke dann beobachten. Edit: Aber es war nicht viel im Behälter, war minimal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Workshop Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 (edited) Sie knallt ziemlich böse wenn man vom Gas runter geht und bei Standgas und ruckartigen Gasgeben verschluckte sie sich 1-2Mal.Die Probefahrt war aber ohne sitz und seitliche verkleidung, kann das an zu viel Luft liegen? Macht sie das im Kaltzustand??? Verschlucken tut sich meine auch manchmal im Standgas. Während der Fahrt oder wenn sie so langsam aufwärmt aber nicht. Ist halt nen Vergaser der ohnehin ne längere Reaktionszeit hat als ein Einspritzer. Wenn man die Ausmaße des knallens oder verschluckens kennen würde könnte man das eher beurteilen. Für mich klingt das im Augenblick nicht dramatisch. Die Husky´s knallen gerne, hab ich schon öfter mitbekommen, nicht nur bei meiner. Edited March 21, 2016 by Dr.Workshop Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted March 21, 2016 Author Report Share Posted March 21, 2016 Naja nicht ganz kalt, aber auf Betriebstemperatur war sie auch noch nicht. Danke für die Rückmeldung, so einiges ist für mich gänzlich neu, da bin ich über Rückmeldungen froh. Wie gesagt, ich werd testen was sie macht wenn sie etwas länger läuft. Freitag und Samstag dann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted March 21, 2016 Author Report Share Posted March 21, 2016 1-3mal knallen wenn man bei beinahe vollgas relativ schnell das Gas zurückdreht, aber auch das werd ich Freitag beobachten, ich weiß bloß das sie mehr knallt als die Kawasaki Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Workshop Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 (edited) 1-3mal knallen wenn man bei beinahe vollgas relativ schnell das Gas zurückdreht, aber auch das werd ich Freitag beobachten, ich weiß bloß das sie mehr knallt als die Kawasaki Also 1-3x knallen macht meine auch ab und an. Die Japsen sind da stiller, das stimmt. Ich sehe das als bedenkenlos. Ventilspiel haste geschaut??? Da könnte sie doch auch mal mehr knallen aber bei mir passt ja alles soweit und sie knallt. Nicht gleich verrückt machen, das ne Italienerin, ne Diva quasi:alcohol: Sogar Bastels RR knallt und die is wirklich vom feinsten wartungstechnisch und natürlich auch optisch. Und wenn er sagt das stimmt nicht, lügt er Ich hab schon paar dolle Runden mit ihm gedreht, seine Mopette knallt auf Jeden:top: Edited March 21, 2016 by Dr.Workshop Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 Knallen ist normal Wenn hinter mir herfährst denkst du die Welt geht unter bei der Trompete von Jericho ist das standart Hinter mir ist mal einer mit seiner Yamaha gefahren, nach dem Turn ist der zum nächsten laden geballter und hat sich ein neuen ESD gekauft er meinte das was du hast will ich auch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 Das liegt dann eher an einer schlechten Abdichtung der Abgasanlage und/oder ner beschissenen Vergaserabstimmung. Normal ist das nicht.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Workshop Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 Das liegt dann eher an einer schlechten Abdichtung der Abgasanlage und/oder ner beschissenen Vergaserabstimmung. Normal ist das nicht.... Wie gesagt, ich kenne einige Husky´s die knallen. Deine aufgezählten Punkte sind nachvollziehbar aber dann wären 90% undicht oder verstellt. Aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 Viele finden es geil und viele interessieren sich nicht für die Schräubchen am Vergaser oder den Rußfahnen am Auspuff.... Ich kenn es von den MZ Skorpion und Baghiras. Viele ballern wie verrückt, weils überall undicht ist oder der Leerlauf nicht passt; quasi Verhalten -> siehe oben. An der Strecke finde ich, dass es deutlich ruhiger geworden ist in letzter Zeit bzw in den letzten Jahren, was das Geballer angeht. Anfang / Mitte der 2000er war es schlimm, fand ich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 (edited) ... verschlucken sollte sie sich nicht. Patschen tut meine auch heute noch, wie auch, als sie mit 2BH frisch vom Service von Zupin kam, als ich sie übernommen habe. Je geiler sie geht, je heftiger werden die Fehlzündungen beim ab touren, man kriegt das weg bzw. minimiert, verliert aber an gefühlter Leistung. Musst mal drauf achten, wenn du morgens mit kühler Luft fährst, dann knallt sie mehr, als mittags mit 10 Grad mehr, dann fettet sie an, verliert aber etwas an Leistung. Morgens unter 20°C, da krieg ich die 530 nicht am Boden gehalten, drüber wird sie fahrbarer. Ohne die Fehlzündungen wäre mir auch lieber, ist halt leider so. So verhält sich halt meine, kann bei anderen auch anders sein. Die BP hingegen grillt dir beim hinterher fahren den Kotflügel weg, die knallt nicht nur, die spielt Kometenschweif, frag mal den Robert Rider#24 Typisches Mitte 2000 Moped Edited March 21, 2016 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 21, 2016 Report Share Posted March 21, 2016 Der ganze, alte Trödel, jaja.... [emoji12] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Workshop Posted March 22, 2016 Report Share Posted March 22, 2016 ... verschlucken sollte sie sich nicht. Macht meine auch nur im kalten bis lauwarmen Zustand nach dem Start. Bissi warmlaufen lassen richtet das wieder. Quasi in und kurz nach der Choke Phase. Das sehe ich aber als völlig normal an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted March 22, 2016 Author Report Share Posted March 22, 2016 Danke für eure Rückmeldungen. Werde es weiterhin beobachten und auch mal bei unterschiedlichen Temperaturen vergleichen. Flammenwerfer ist sie keiner, sofern ich das bis jetzt beurteilen kann, bis auf die 2mal bei den Startversuchen. Klingt natürlich manchmal ganz nett, nur will ich auch sichergehen das alles ordentlich funktioniert. Wie Throttle_Jockey, kam auch mir das nicht normal vor. Ich bin voriges Jahr die neue BMW S1000RR Probe gefahren, die hatte das auch Klang aber nicht ganz so heftig . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted March 22, 2016 Report Share Posted March 22, 2016 @Pat: Mich auch . Wie sieht's aus, Samstag Wöllersdorf? Wenn die Husky die Generalprobe am Freitag besteht werde ich dort sein. eher nicht, Ostern --> Family usw., dafür am Dienstag darauf dann crossen gehen bei uns.....aber wird schon mal passen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted March 22, 2016 Report Share Posted March 22, 2016 Ich bin am Sonntag in Wöllersdorf Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted March 22, 2016 Author Report Share Posted March 22, 2016 eher nicht, Ostern --> Family usw., dafür am Dienstag darauf dann crossen gehen bei uns.....aber wird schon mal passen Ich hab Dienstag auch noch nen Urlaubstag genommen, da bin ich möglicherweise wieder in Wöllesdorf mal sehen @Jim: Das ist ein Tag zu spät. Sonntag wird wohl nix, werde nur Samstag und vielleicht Dienstag dort sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted March 22, 2016 Report Share Posted March 22, 2016 Ah schade, bei uns gehts eigtl fast nur Sonntags Samstag is leider noch Arbeit angesagt Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted March 23, 2016 Author Report Share Posted March 23, 2016 Dann versuch ich in nächster Zeit auch mal Sonntags vorbei zu schauen. Ostersonntag wird aber nix. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted March 25, 2016 Author Report Share Posted March 25, 2016 So heute gab es den Finalen test. Nochmal alles überblickt und dann rausgeschoben. Benzinhahn auf, Chocker raus und ein Druck aufs Knöpfchen, innerhalb einer Sekunde lief sie Ein paar Runden gedreht, aber lief alles glatt, das "Verschlucken" beim schnell Gas aufziehen hat sie gar nicht mehr gemacht. Überlaufbehälter war leer. kein Tropfen drin. Vor lauter Freude hab ich sie dann mit neuem Dekor beklebt Und so während des Klebens..... Verdammt, hab vergessen den Benzinhahn abzudrehen ....... und wieder war etwas im Überlauf. Dekor fertig geklebt und dann nocheinam gestartet und noch einmal ne Runde gedreht. Benzinhahn wieder geschlossen !!! Dürfte also überlaufen wenn ich den Benzinhahn vergesse, während sie läuft ist alles gut. Darf auf das Ding einfach nicht vergessen. Werde aber den Vergaser wohl demnächst wieder öffnen, denn normal scheint das nicht zu sein. Habe auch meine Planung fürs Wochenende geändert, dank dem bescheidenen Wetter. Werde wohl Sonntag dann zur Strecke fahren. Bilder des neuen Dekors bekommt ihr dann am Sonntag, da wird meine Frau einmal bessere Bilder schießen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 25, 2016 Report Share Posted March 25, 2016 Wenn sie überläuft ist das Schwimmerventil nicht mehr ganz dicht. Für nen FCR bekommst du das bei FrankMXParts. Du musst dich auch unbedingt mit dem einstellen des Schwimmerniveaus auseinandersetzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted March 25, 2016 Report Share Posted March 25, 2016 Wenn sie überläuft ist das Schwimmerventil nicht mehr ganz dicht. Für nen FCR bekommst du das bei FrankMXParts. Du musst dich auch unbedingt mit dem einstellen des Schwimmerniveaus auseinandersetzen. 100% Zustimmung!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 25, 2016 Report Share Posted March 25, 2016 Könnte da nicht auch der Schwimmer undicht sein und das Ventil somit auf offen "halten"? Sowas hatten wir auch mal, war der Schwimmer voller Sprit und dementsprechend der Eimer permanent am absaufen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted March 26, 2016 Report Share Posted March 26, 2016 Hatte bei meinen Yamsen immer den Benzinhahn offen, vom Kauf bis verkauf und nie Probleme.... also bestimmt irgendein schwimmerproblem Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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