Jump to content

Zero's Husqvarna SMR 450R


Zerolution
 Share

Recommended Posts

@Pat: Mich auch :P. Wie sieht's aus, Samstag Wöllersdorf? Wenn die Husky die Generalprobe am Freitag besteht werde ich dort sein.

@Connader: Das gefällt mir auch nicht, Vergaser war aber unauffällig. Was aber in den 5 Minuten am Sonntag aufgefallen ist: Sie knallt ziemlich böse wenn man vom Gas runter geht und bei Standgas und ruckartigen Gasgeben verschluckte sie sich 1-2Mal.

Die Probefahrt war aber ohne sitz und seitliche verkleidung, kann das an zu viel Luft liegen?

Werde mir Freitag Zeit nehmen für einen etwas längeren testlauf und am Samstag auf der Strecke dann beobachten.

Edit: Aber es war nicht viel im Behälter, war minimal.

Link to comment
Share on other sites

Sie knallt ziemlich böse wenn man vom Gas runter geht und bei Standgas und ruckartigen Gasgeben verschluckte sie sich 1-2Mal.

Die Probefahrt war aber ohne sitz und seitliche verkleidung, kann das an zu viel Luft liegen?

Macht sie das im Kaltzustand??? Verschlucken tut sich meine auch manchmal im Standgas. Während der Fahrt oder wenn sie so langsam aufwärmt aber nicht. Ist halt nen Vergaser der ohnehin ne längere Reaktionszeit hat als ein Einspritzer.

Wenn man die Ausmaße des knallens oder verschluckens kennen würde könnte man das eher beurteilen. Für mich klingt das im Augenblick nicht dramatisch. Die Husky´s knallen gerne, hab ich schon öfter mitbekommen, nicht nur bei meiner.

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

1-3mal knallen wenn man bei beinahe vollgas relativ schnell das Gas zurückdreht, aber auch das werd ich Freitag beobachten, ich weiß bloß das sie mehr knallt als die Kawasaki :P

Also 1-3x knallen macht meine auch ab und an. Die Japsen sind da stiller, das stimmt. Ich sehe das als bedenkenlos. Ventilspiel haste geschaut??? Da könnte sie doch auch mal mehr knallen aber bei mir passt ja alles soweit und sie knallt.

Nicht gleich verrückt machen, das ne Italienerin, ne Diva quasi:alcohol: Sogar Bastels RR knallt und die is wirklich vom feinsten wartungstechnisch und natürlich auch optisch. Und wenn er sagt das stimmt nicht, lügt er :angel: Ich hab schon paar dolle Runden mit ihm gedreht, seine Mopette knallt auf Jeden:top:

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Das liegt dann eher an einer schlechten Abdichtung der Abgasanlage und/oder ner beschissenen Vergaserabstimmung. Normal ist das nicht....

Wie gesagt, ich kenne einige Husky´s die knallen. Deine aufgezählten Punkte sind nachvollziehbar aber dann wären 90% undicht oder verstellt. Aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich.:lol3:

Link to comment
Share on other sites

Viele finden es geil und viele interessieren sich nicht für die Schräubchen am Vergaser oder den Rußfahnen am Auspuff....

Ich kenn es von den MZ Skorpion und Baghiras. Viele ballern wie verrückt, weils überall undicht ist oder der Leerlauf nicht passt; quasi Verhalten -> siehe oben. An der Strecke finde ich, dass es deutlich ruhiger geworden ist in letzter Zeit bzw in den letzten Jahren, was das Geballer angeht. Anfang / Mitte der 2000er war es schlimm, fand ich.

Link to comment
Share on other sites

... verschlucken sollte sie sich nicht. Patschen tut meine auch heute noch, wie auch, als sie mit 2BH frisch vom Service von Zupin kam, als ich sie übernommen habe. Je geiler sie geht, je heftiger werden die Fehlzündungen beim ab touren, man kriegt das weg bzw. minimiert, verliert aber an gefühlter Leistung. Musst mal drauf achten, wenn du morgens mit kühler Luft fährst, dann knallt sie mehr, als mittags mit 10 Grad mehr, dann fettet sie an, verliert aber etwas an Leistung. Morgens unter 20°C, da krieg ich die 530 nicht am Boden gehalten, drüber wird sie fahrbarer. Ohne die Fehlzündungen wäre mir auch lieber, ist halt leider so. So verhält sich halt meine, kann bei anderen auch anders sein. Die BP hingegen grillt dir beim hinterher fahren den Kotflügel weg, die knallt nicht nur, die spielt Kometenschweif, frag mal den Robert Rider#24 :lol3: Typisches Mitte 2000 Moped :4:

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Rückmeldungen. Werde es weiterhin beobachten und auch mal bei unterschiedlichen Temperaturen vergleichen. Flammenwerfer ist sie keiner, sofern ich das bis jetzt beurteilen kann, bis auf die 2mal bei den Startversuchen.

Klingt natürlich manchmal ganz nett, nur will ich auch sichergehen das alles ordentlich funktioniert.

Wie Throttle_Jockey, kam auch mir das nicht normal vor.

Ich bin voriges Jahr die neue BMW S1000RR Probe gefahren, die hatte das auch :P Klang aber nicht ganz so heftig :).

Link to comment
Share on other sites

@Pat: Mich auch :P. Wie sieht's aus, Samstag Wöllersdorf? Wenn die Husky die Generalprobe am Freitag besteht werde ich dort sein.

eher nicht, Ostern --> Family usw., dafür am Dienstag darauf dann crossen gehen bei uns.....aber wird schon mal passen :D

Link to comment
Share on other sites

eher nicht, Ostern --> Family usw., dafür am Dienstag darauf dann crossen gehen bei uns.....aber wird schon mal passen :D

Ich hab Dienstag auch noch nen Urlaubstag genommen, da bin ich möglicherweise wieder in Wöllesdorf :P mal sehen

@Jim: Das ist ein Tag zu spät. Sonntag wird wohl nix, werde nur Samstag und vielleicht Dienstag dort sein :P

Link to comment
Share on other sites

So heute gab es den Finalen test.

Nochmal alles überblickt und dann rausgeschoben.

Benzinhahn auf, Chocker raus und ein Druck aufs Knöpfchen, innerhalb einer Sekunde lief sie :yea:

Ein paar Runden gedreht, aber lief alles glatt, das "Verschlucken" beim schnell Gas aufziehen hat sie gar nicht mehr gemacht.

Überlaufbehälter war leer. kein Tropfen drin.

Vor lauter Freude hab ich sie dann mit neuem Dekor beklebt :P

Und so während des Klebens..... Verdammt, hab vergessen den Benzinhahn abzudrehen :smile_wacko:....... und wieder war etwas im Überlauf.

Dekor fertig geklebt und dann nocheinam gestartet und noch einmal ne Runde gedreht. Benzinhahn wieder geschlossen !!! :new_silly:

Dürfte also überlaufen wenn ich den Benzinhahn vergesse, während sie läuft ist alles gut. Darf auf das Ding einfach nicht vergessen.

Werde aber den Vergaser wohl demnächst wieder öffnen, denn normal scheint das nicht zu sein.

Habe auch meine Planung fürs Wochenende geändert, dank dem bescheidenen Wetter.

Werde wohl Sonntag dann zur Strecke fahren.

Bilder des neuen Dekors bekommt ihr dann am Sonntag, da wird meine Frau einmal bessere Bilder schießen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Wenn sie überläuft ist das Schwimmerventil nicht mehr ganz dicht. Für nen FCR bekommst du das bei FrankMXParts. Du musst dich auch unbedingt mit dem einstellen des Schwimmerniveaus auseinandersetzen.

100% Zustimmung!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.