630er Posted February 2, 2016 Report Share Posted February 2, 2016 Hey Jungs und Mädels, was fahrt Ihr an der 630er für ne Übersetzung? Ich habe meine Gebraucht gekauft und habe momentan 14-41 drauf. Was haltet Ihr davon? Bin nicht viel damit gefahren und hab die Kette jetzt runter geschmissen weil ich einiges ändern werde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 2, 2016 Report Share Posted February 2, 2016 Ich hab zwar kein 630 aber was willst du denn ändern ? Willst du damit jetzt Aufen track? Dann würde ich eine kleinere empfehlen 14/41 hört sich für nen Straßenhobel doch garnicht mal schlecht an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
630er Posted February 2, 2016 Author Report Share Posted February 2, 2016 Mit dem Ändern meinte ich paar Optische Dinge wie Räder machen, Farbige Kette, Ritzel... War nicht so überzeug von den Fahrwerten mit der Übersetzung... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted February 2, 2016 Report Share Posted February 2, 2016 Zu träge ?? Dann Versuch doch mal zwei Zähne mehr also hinten ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
630er Posted February 2, 2016 Author Report Share Posted February 2, 2016 Ja fand ich schon. Was empfehlt Ihr da? Möchte halt das Sie unten herum gut geht - Endgeschwindigkeit unwichtig. Vorne 14 lassen und hinten dann auf 43 oder 44 gehen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted February 2, 2016 Report Share Posted February 2, 2016 1 Zahn macht doch kaum Unterschied...zumindest hinten. Mach die für die Staße nicht zu kurz. Ist dämlich wenn du mit 120 rumbummelst bei Voller Drehzahl. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vestibular Posted February 2, 2016 Report Share Posted February 2, 2016 Habe gerade nicht im Kopf was sie vorne Serie hat. Aber hinten hat sie 38. 5-6 Zähne mehr? Ich fand 42 schon fast zu kurz. Bin jetzt bei 40. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 2, 2016 Report Share Posted February 2, 2016 ... 15/38 wäre original und recht lang, Verhältnis 2,53, deine 14/41 sind sehr kurz, Verhältnis 2,928. Mit 15/42 läuft sie noch etwa 160Km/h aber schon gut ausgedreht, Verhältnis 2,8. Kürzer als 15/42 würde ich nicht gehen, auch versucht man das Kettenrad immer so klein wie möglich zu halten, vorne würde ich auch kein Ritzel Z14 fahren, das geht nur unnötig auf den Schwingenschleifer. Mit 15/44 wärst du fast auf gleichem Verhältnis wie mit deinen 14/41, 2,93. Ich bin mit 15/42 und ausschließlich kleinsten Landstraßen prima bedient. Überlegenswert 15/40, wenn auch mal etwas geradeaus Landstraße oder gar Bundesstraße oder Autobahn dabei sein soll. Sind dir die Fahrleistungen mit 14/41 allerdings zu lasch, dann muss ich dir, wie vielen anderen auch schon den Tipp geben, dann ist die 630 das falsche Motorrad. Wer einen geradeaus Leistungsarschtritt sucht, der kommt um eine KTM 690 nicht herum, für kurviges Geläuf reicht die Leistung der 630 alle mal, wobei man sie zunächst erst noch fahrbar machen muss. Da hier die Meinungen aber wie so oft weit auseinander gehen, einfach mal von KTM690 bis zu den verschiedenen Übersetzungen einfach mal selbst ausprobieren. Mir persönlich liegt die 690 gar nicht, 15/38 ist viel zu lang, 15/42 find ich derzeit passend und 15/40 werde ich beim nächsten Kettensatz versuchen, wenn die 630 bis dahin noch lebt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted February 2, 2016 Report Share Posted February 2, 2016 geardata benutzen. Dann kannst du dir die Drehzahl/Geschwindigkeitsverhältnisse darstellen lassen und entscheiden was für dich am schönsten ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
630er Posted February 3, 2016 Author Report Share Posted February 3, 2016 Ich möchte unten rum bzw. aus den Kurven heraus Spaß haben bzw. das Ding im Zweiten oder Dritten Gang aufs Hinterrad ziehen können - Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig. Was geht da am besten für ne Übersetzung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 Vorne kleinstmöglich, hinten grösstmöglich... Was willst Du für eine Antwort hören? Diverse Vorschläge wurden ja schon gemacht. Sonst Geardata, wie von F41TH empfohlen. Der Rest ist ohnehin probieren... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 (edited) ... da hilft nur , http://www.ebay.de/itm/Ritzel-F824-12-12Z-Husqvarna-SMS-630-RITZEL-12Z-TEILUNG-520-/151564448460?hash=item2349f1f2cc:g:Y6cAAOSwm8VUw1jR http://www.ebay.de/itm/Kettenrad-R822-53-53Z-Husqvarna-SMS-630-KERA-53Z-TEIL-520-SW-/361195603871?hash=item5418ef879f:g:J0wAAOSwYGFUwqEE weniger bzw. mehr geht wohl kaum. Hinten 15 Zähne mehr, vorne 3 Zähne weniger, das sollte bis in den vierten für ein steigendes Vorderrad genügen. Edited February 3, 2016 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
630er Posted February 3, 2016 Author Report Share Posted February 3, 2016 Bastel Dank Dir. Aber das is schon Extrem oder? Sespri - wollte einfach ne Antwort wo Erfahrungen drin stecken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
630er Posted February 3, 2016 Author Report Share Posted February 3, 2016 Ich habs mir jetzt mal überlegt. Werde mal 15 - 42 probieren. Wo bekomme ich Kette und Kettenrad in Gold? Weiß das jemand? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 (edited) und habe momentan 14-41 drauf Mit 15-42 wird es schneller:lol3: Ich habe noch ein neuwertiges goldenes 44er von der 360er...wenn das passt evtl. sinnvoll für dich? Edited February 3, 2016 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 (edited) ... innen Alu außen Stahlkranz http://www.ebay.de/itm/Supersprox-Stealth-Kettenrad-42Z-T520-Alt-Husqvarna-SM-SMR-SMS-610-630-E-Start-/161872270100?hash=item25b056d314:g:7YkAAOSwhcJWMPk9 oder komplett aus Alu z.B. von CEA, fahr ich an der 530. https://cea.de/Kettenraeder-Alu/Kettenraeder-Alu-520/200822-42-A-520-Kettenrad-Alu-42-Zaehne::20472.html Hier das Stealth montiert an der 630, goldene Ketten gibt es viele, hier mal RK GXW genietet. Edited February 3, 2016 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
630er Posted February 3, 2016 Author Report Share Posted February 3, 2016 Wow, vielen Dank. Hast Du mir einen Lieferant für Supersprox, Kette und Ritzel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
630er Posted February 3, 2016 Author Report Share Posted February 3, 2016 Werde 15 - 42 nehmen. Und dann mal schauen was geht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 Werde 15 - 42 nehmen. Und dann mal schauen was geht. erst soll es kürzer und dann das...dich soll einer verstehen @Bastel schöne Sammlung:9: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 ... einfach mal bei Ebay glotzen, Ketten gibt es viele gute, DID VX/VX2 finde ich persönlich auch prima. Als Beispiel haste ja zwei Links, einfach mal etwas suchen. Wie raserchen aber schon sagt, 15/42 ist länger übersetzt als 14/41 und wenn 14/41 schon träge wirkten, dann wird es mit 15/42 noch schlechter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
630er Posted February 4, 2016 Author Report Share Posted February 4, 2016 Habe mich jetzt mal auf 15 - 42 oder 44 festgelegt. Dann mal damit fahren und schauen wo es fehlt. Irgendwie fehlt da was an Leistung glaube ich irgendwie. Vielleicht mal nach dem Datenstand schauen lassen??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted February 4, 2016 Report Share Posted February 4, 2016 15-42 ist aber noch träger als die erste Übersetzung die du genannt hast. Warum kaufst nicht gleich ein paar verschiedene ritzel und Kettenräder zum experimentieren? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
630er Posted February 4, 2016 Author Report Share Posted February 4, 2016 15-42 ist aber noch träger als die erste Übersetzung die du genannt hast. Warum kaufst nicht gleich ein paar verschiedene ritzel und Kettenräder zum experimentieren? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Will erst mal die Übersetzung nicht zu extrem. Wenn das Nike richtig läuft mit passendem Mapping und so - dann kann ich noch immer umbauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted February 4, 2016 Report Share Posted February 4, 2016 Goil [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji1] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
630er Posted February 4, 2016 Author Report Share Posted February 4, 2016 Was heißt hier Goil?? Ja ich habe meine Meinung zwecks Übersetzung geändert. Teile sind jetzt bestellt. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe Jungs. Werde mich jetzt ans Mapping ran machen un nem anderen Thema. Für Hilfe und Tipps bin ich dankbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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