Jump to content

Kaufberatung


Heiko2108
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich stell mich mal eben vor, mein Name ist Heiko wohne nähe Mannheim bin 32 .

Motorrad Erfahrung im Bereich Supersportler.

Bin momentan auf dem Trip Supermoto gekommen. Mir fällt immerwieder die yz 450 ins Auge. Da ich aber gerne Vorerst Straße und Rennstecke Fahren möchte wollte ich mal wissen ob die Wr450 f eine alternative wäre ?

Mein Buget sollte für das Motorrad bei +- 4000 Euro Liegen

MFG Heiko

Link to comment
Share on other sites

Ktm 690 gefällt mir nicht wirklich.

Möchte schon sowas in der Richtung

Yz 450 f oder crf 450 r

Straße soll eigentlich weniger sein, aber ich will wenn ich mal Lust und Laune habe mit der Maschine raus aus der Garage und ne Runde drehen.

Da ich von der Materie keine Praktische Erfahrung habe , wollte ich gern Eure Meinung hören.

Wenn ihr mir sagt (abgesehen vom fahrerischen können ) das ich mit einer zb. Wr 450 nicht mithalten kann ist das keine alternative für mich.

Spassfaktor Nummer 1 soll die strecke sein.

Mich interessiert halt eure Erfahrung ob ihr damals auch mit einen TÜV tauglichen Biker angefangen habt und andmejschnell gemerkt habt das ist nix da muss was ,,richtiges" her !?

Oder ob von vornherein klar war reines Strecken Tool.

Klar man muss wissen was man will.

Ich brauch da wohl Unterstützung oder jemand der mir sagt endweder oder ;-)

Danke Jungs für eure vielen Antworten

Link to comment
Share on other sites

Also ich sag mithalten kann man mit fast allem, wenn man selbst richtig fahren kann. Die WR bietet sicher genug Potential für das erste Jahr.

Ich persönlich wollte es auch so machen wie du aber dann ist mir meine 300er über den Weg gelaufen. Wollte sie eigentlich auch auf der Straße bewegen aber nach paar mal Kartbahn wollte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf der Straße fahren, da sind mir zu viele Verrückte unterwegs(also auf der öffentlichen Straße).

Nur meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Also auf der Straße macht mir die Krawalltüte auch keinen Spaß mehr. Eben bin ich eine Runde Monster gefahren und danach aus Juchs die Huski. Wenn mal Zeit ist wird die Abgemeldet. Gas geben so wie du es gewohnt bist, kannst du auf der Straße nicht. Rädertauschen nervt nach dem 2. mal tierisch, Carbonbeläge packen kalt nicht, ohne Seitenständer ist kacke, TÜV Eintragungen auf Teile kannst du auch knicken und, und, und

Link to comment
Share on other sites

Habe angefangen mit ner DRZ für Straße und Strecke.

Seit ich zum ersten mal auf der Strecke war, war kein Schild mehr an der DRZ ....

Vor kurzem kam dann der Entschluss die DRZ für eine RMZ abzugeben.

Supermotos machen auf der Landstraße einfach nicht so viel Spaß wie aufm Kringel ....

Auf der Straße fahre ich nur noch meine Kawa.

Kauf dir was für die Strecke ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab den gleichen Versuch damals mit ner SM510R gestartet. Hab nach dem 2x Strecke auch keinen Bock mehr gehabt, mich auf der Straße zu quälen. Finde es außerdem im Öffentlichen ebenfalls zu gefährlich mittem Moped. Zuviele Rentner und Peilos unterwegs.

Wenn Sumo = nur auf der Strecke

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war unter anderem der Kostenfaktor ausschlaggebend. Das Geld das man für Versicherung, TÜV und Steuern zahlt reicht für ein paar mal fahren auf der Strecke.

Zumal man auf der Landstraße einfach nicht so kontrolliert ans Limit gehen kann.

Dann wäre nur noch die Frage wie es bei dir Schraubertechnisch aussieht. Wenn du ein wenig Schraubererfahrung hast würde ich nen 2 Takter kaufen,da kannst eigentlich so ziemlich alles selber machen wie an nem Mofa früher.

Beim 4 Takter wirds ein bisschen komplizierter, ist aber auch machbar.

Wenn du Interesse an ner 2 Takter hast kannst mal bei mir vorbeischauen. EXC wär sogar beides was du willst. Zulässig und ziemlich Strecken geeignet wie ich finde. Aber das können andere besser beurteilen.

4 Takter gibt's im Forum auch zur genüge.

Du siehst der Trend geht immer zum Streckenmoped.

Link to comment
Share on other sites

Von aussen immer schwer zu sagen...

Rein vom Inserat her würde ich sagen ja.

Allerdings sind keine Angaben zum Rahmenalter oder Gesamt BH dabei, was schon interessant wäre.

Es ist wie immer, du musst es dir anschauen und für dich wissen ob dir der Verkäufer eins aufdrehen will. (Merkt man ja meistens)

Ansonsten ist ein Gebrauchtkauf immer die Katze im Sack.

Wobei viele Defekte meist mit etwas Lernwilligkeit und Zeit selbst behoben werden können.

Schau auch hier im Forum, oder in anderen Foren.

Da tauchen als mal ein oder zwei Schnapper auf ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.