Heiko2108 Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 Hallo Ich stell mich mal eben vor, mein Name ist Heiko wohne nähe Mannheim bin 32 . Motorrad Erfahrung im Bereich Supersportler. Bin momentan auf dem Trip Supermoto gekommen. Mir fällt immerwieder die yz 450 ins Auge. Da ich aber gerne Vorerst Straße und Rennstecke Fahren möchte wollte ich mal wissen ob die Wr450 f eine alternative wäre ? Mein Buget sollte für das Motorrad bei +- 4000 Euro Liegen MFG Heiko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 Ja, ist es. Wenn du so ein duales Ding möchtest, dann schau dir mal die WR an. Ist ja auch ein ganz cooles Gefährt. Die YZ wird immer besser gehen, aber die WR ist alltagstauglicher (im Vergleich zur YZ). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonerzje Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 Moin dem Monnemer Arbeite da und wohne in der Nähe Die 450er ist schick. Sollte kein Problem sein mit der Zulassung. Gruß Steinerle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko2108 Posted September 5, 2016 Author Report Share Posted September 5, 2016 @ Benjamin das hört sich für mich schonmal sehr gut an :-) Altanativen sind gern willkommen es muss keine wr sein. @Steinerle Meinte bei Mannheim Wohne seit 1 1/2 Jahren in Frankentahl vorher Berlin. Fährst du in Wiesloch? LG Heiko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 Ajo des heischt Walldorf, ned Wiesloch! Willst du nur auf die Straße oder auch nach Walldorf und Schaafheim? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko2108 Posted September 5, 2016 Author Report Share Posted September 5, 2016 Waldorf wiesloch wie auch immer . Ja da würde ich gerne fahren ist halt um die ecke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko2108 Posted September 5, 2016 Author Report Share Posted September 5, 2016 Straße und Strecke wäre Super Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 Willkommen im Forum. Alternativen zur WR, wären z.B. Ktm exc, oder Husqvarna SMR, oder TM SMR. Die Ktm wäre ein Enduro, findet man aber sehr häufig als Supermoto umbau. Viel Erfolg bei der Suche. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 ktm 690 wäre 'ne alternative, wenn du eine günstige findest und überwiegend auf der Straße fahren willst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko2108 Posted September 5, 2016 Author Report Share Posted September 5, 2016 Ktm 690 gefällt mir nicht wirklich. Möchte schon sowas in der Richtung Yz 450 f oder crf 450 r Straße soll eigentlich weniger sein, aber ich will wenn ich mal Lust und Laune habe mit der Maschine raus aus der Garage und ne Runde drehen. Da ich von der Materie keine Praktische Erfahrung habe , wollte ich gern Eure Meinung hören. Wenn ihr mir sagt (abgesehen vom fahrerischen können ) das ich mit einer zb. Wr 450 nicht mithalten kann ist das keine alternative für mich. Spassfaktor Nummer 1 soll die strecke sein. Mich interessiert halt eure Erfahrung ob ihr damals auch mit einen TÜV tauglichen Biker angefangen habt und andmejschnell gemerkt habt das ist nix da muss was ,,richtiges" her !? Oder ob von vornherein klar war reines Strecken Tool. Klar man muss wissen was man will. Ich brauch da wohl Unterstützung oder jemand der mir sagt endweder oder ;-) Danke Jungs für eure vielen Antworten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 Also ich sag mithalten kann man mit fast allem, wenn man selbst richtig fahren kann. Die WR bietet sicher genug Potential für das erste Jahr. Ich persönlich wollte es auch so machen wie du aber dann ist mir meine 300er über den Weg gelaufen. Wollte sie eigentlich auch auf der Straße bewegen aber nach paar mal Kartbahn wollte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf der Straße fahren, da sind mir zu viele Verrückte unterwegs(also auf der öffentlichen Straße). Nur meine Meinung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko2108 Posted September 5, 2016 Author Report Share Posted September 5, 2016 @ Marvin Ich will ja auch Eure Meinung hören ;-) Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko2108 Posted September 5, 2016 Author Report Share Posted September 5, 2016 @ Marvin Ich will ja auch Eure Meinung hören ;-) Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 Also auf der Straße macht mir die Krawalltüte auch keinen Spaß mehr. Eben bin ich eine Runde Monster gefahren und danach aus Juchs die Huski. Wenn mal Zeit ist wird die Abgemeldet. Gas geben so wie du es gewohnt bist, kannst du auf der Straße nicht. Rädertauschen nervt nach dem 2. mal tierisch, Carbonbeläge packen kalt nicht, ohne Seitenständer ist kacke, TÜV Eintragungen auf Teile kannst du auch knicken und, und, und Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EBWT Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 (edited) Seitdem ich einige Male auf der Strecke war, ist Straße totlangweilig. Mein Geld hätte ich lieber gleich in Hänger und Streckenmoped investiert. Edited September 6, 2016 by EBWT Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonerzje Posted September 6, 2016 Report Share Posted September 6, 2016 Habe angefangen mit ner DRZ für Straße und Strecke. Seit ich zum ersten mal auf der Strecke war, war kein Schild mehr an der DRZ .... Vor kurzem kam dann der Entschluss die DRZ für eine RMZ abzugeben. Supermotos machen auf der Landstraße einfach nicht so viel Spaß wie aufm Kringel .... Auf der Straße fahre ich nur noch meine Kawa. Kauf dir was für die Strecke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted September 6, 2016 Report Share Posted September 6, 2016 Hab den gleichen Versuch damals mit ner SM510R gestartet. Hab nach dem 2x Strecke auch keinen Bock mehr gehabt, mich auf der Straße zu quälen. Finde es außerdem im Öffentlichen ebenfalls zu gefährlich mittem Moped. Zuviele Rentner und Peilos unterwegs. Wenn Sumo = nur auf der Strecke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin Posted September 6, 2016 Report Share Posted September 6, 2016 Bei mir war unter anderem der Kostenfaktor ausschlaggebend. Das Geld das man für Versicherung, TÜV und Steuern zahlt reicht für ein paar mal fahren auf der Strecke. Zumal man auf der Landstraße einfach nicht so kontrolliert ans Limit gehen kann. Dann wäre nur noch die Frage wie es bei dir Schraubertechnisch aussieht. Wenn du ein wenig Schraubererfahrung hast würde ich nen 2 Takter kaufen,da kannst eigentlich so ziemlich alles selber machen wie an nem Mofa früher. Beim 4 Takter wirds ein bisschen komplizierter, ist aber auch machbar. Wenn du Interesse an ner 2 Takter hast kannst mal bei mir vorbeischauen. EXC wär sogar beides was du willst. Zulässig und ziemlich Strecken geeignet wie ich finde. Aber das können andere besser beurteilen. 4 Takter gibt's im Forum auch zur genüge. Du siehst der Trend geht immer zum Streckenmoped. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko2108 Posted September 6, 2016 Author Report Share Posted September 6, 2016 Gut wird dann ein reines Track Tool :-) Wie gesagt crf oder yz 450 gefällt mir recht gut, Um die 3000 Euro wäre mir das Spielzeug wert. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-crf-450-r/517574295-305-3470 Wäre das als Substanz was ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonerzje Posted September 6, 2016 Report Share Posted September 6, 2016 Von aussen immer schwer zu sagen... Rein vom Inserat her würde ich sagen ja. Allerdings sind keine Angaben zum Rahmenalter oder Gesamt BH dabei, was schon interessant wäre. Es ist wie immer, du musst es dir anschauen und für dich wissen ob dir der Verkäufer eins aufdrehen will. (Merkt man ja meistens) Ansonsten ist ein Gebrauchtkauf immer die Katze im Sack. Wobei viele Defekte meist mit etwas Lernwilligkeit und Zeit selbst behoben werden können. Schau auch hier im Forum, oder in anderen Foren. Da tauchen als mal ein oder zwei Schnapper auf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko2108 Posted September 6, 2016 Author Report Share Posted September 6, 2016 Angaben Verkäufer : Insgesamt 71 Betriebsstunden gelaufen ich weis von 2 Vorbesitzern ich bin der 3 Rahmen ist gerade ! Kolben und Zylinder wurde vor 16 Betriebsstunden gemacht inklusive Lager und Dichtungen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko2108 Posted September 6, 2016 Author Report Share Posted September 6, 2016 BJ 2004... Hier im Forum sind 2-3 drin die mich Interessiert hätten. Sind aber Verkauft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonerzje Posted September 6, 2016 Report Share Posted September 6, 2016 2004 und 70 Stunden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko2108 Posted September 6, 2016 Author Report Share Posted September 6, 2016 Naja im Monat ca 40 Min Gefahren im Durchnitt . He He Wenn der Motor vor 16h Gemacht ist und mir das auch glaubhaft gemacht wird ist das für mich ok. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 6, 2016 Report Share Posted September 6, 2016 Kaufe keine KFZs aus Berlin... Macht für dich als Monnemer auch keinen Sinn. Viel zu weit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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