Jump to content
Ben

Laptimer App für iphone

Recommended Posts

Ich hätte noch ein Huawei in der Schublade liegen, das würde ich dafür nutzen können. Den GPS Empfänger verbindet man per Bluetooth?

Mit PC kann ich nicht dienen, bin Macuser.

Ja un watt is mitte PC Software? Muss man die nutzen oder gehts auch ohne zur Konfiguration?

Funktionieren tuts auch ohne GPS-Empfänger.

Kannst ja erst mal das handyinterne GPS nutzen um Dich mit Racechrono vertraut zu machen.

Willsts genauer, dann kannst Dir noch son Qstarz dazu holen. 

Ob der Software für Apple dabei hat muss ich später schauen. Bin gerade unterwegs. 

Vielleicht hats Dali greifbar!? 

vor 3 Stunden schrieb Ben:

Hey @Schorlekipper und @Connader braucht man für die Konfiguration einen Windows PC?

@Balko steckst du das Iphone in die Kombi oder irgendwo ans Moped?

ich habs jetzt 2x auf dem Polster versucht und für zu fummelig gefunden, das Cover jedes Mal wieder drüber zu ziehen und zusätzlich mit Kabelbindern zu fixieren, weil ich dem Klett alleine nicht getraut habe.

Von daher ... 1 Sekunde in die Kombi Busttasche und fettich. Kannst ja auch n Brustbeutel nehmen :)

vor 3 Stunden schrieb Schorlekipper:

Vielleicht hats Dali greifbar!? 

Sieht nicht so aus: http://www.qstarz.com/download.php?t=5&m=BT-Q818XT

Konfigurieren müsstest Du eigtl. nur einmalig den Qstarz GPS-Empfänger, da kann man auch beim Kumpel/Schwester/Oma am PC kurz die GPS-View-SW installieren.

Was die Befestigung betrifft, so ist dies immer auch eine Frage was man will: Willste nach dem Turn Deine Zeiten sehen, steck Dir das Telefon in die Unnerbüx. Willste direkt die Zeit der gerade gefahrenen Runde sehen, muss es sichtbar an den Lenker.

Ich hab mir damals so ein Stinknormales Polster für 20,-€ geholt und die Oberfläche mit Nagellack-Entferner freigemacht:

IMG_1941.thumb.JPG.5fe2ae7482caf62bcae2b6d9273707b4.JPG

Hab halt 'nen Fatbar-Lenker, da ist es ideal und das fette Polster kriegste nicht abgerissen ob mit oder ohne Läppi dran!!

• Like 1

Könnte mir ne Silikonhülle aufm Lenkerpolster vorstellen. 4 Löcher rein gemacht, Kabelbinder durch (anstatt Klett) und am Lenkerpolster befestigt.
Dann bei Bedarf nur noch das Handy in die Hülle Ein- und Ausklicken.

Andererseits juckts mich beim Fahren nicht wirklich. Bin genug mit Strecke lesen und Heidelberger TMs vor mir her jagen beschäftigt. xD

Ne, also mir reichts auch in der Kombiinnentasche.

Wichtig ist erst mal, dass alles sauber aufgezeichnet wird und man auf nen schnellen Blick die schnellste Runde des jeweiligen Turns erkennen kann. Zu Hause kann man sich dann immer noch um alle möglichen Details kümmern und die Rundenzeiten samt Teilabschnitten sezieren.

• Like 1
  • Haha 1

vor 46 Minuten schrieb Connader:

Konfigurieren müsstest Du eigtl. nur einmalig den Qstarz GPS-Empfänger, da kann man auch beim Kumpel/Schwester/Oma am PC kurz die GPS-View-SW installieren.

So siehts aus. :top:

Wie/Wo befestigt Ihr den Qstarz GPS Empfänger am Bike damit dieser guten Empfang hat und auch sicher sitzt.

Da ich nichts "passendes" gefunden habe was direkt funktioniert, wird man um Bastelarbeit nicht herum kommen. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon seine Erfahrungen gemacht und man muss das Rad nicht neu erfinden

Ich hab ihn auf die Schnelle provisorisch mit zwei Kabelbindern am Lenker befestigt, so dass ich auch problemlos an den Schiebeschalter komme.

Schöner geht zwar immer aber es hat sich bewährt und ist bei Bedarf auch wieder ruckzuck demontiert.

Und bekanntlich hält ja nix besser als ein Provisorium. B|

IMG_20190303_155430.jpg

Edited by Schorlekipper
  • Like 1

Habbas so ähnlich: bei mir ist wg. "Huskybrücke an Honda Startnummerntafel" eh eine kleine Carbonplatte als Adapter fällig und darauf habe ich meinen, mit Hilfe von selbstklebendem Klett gesetzt:

IMG_5098.thumb.JPG.397e0996f28d3cabab302ebf8114d0c8.JPG

• Like 2

Auf der Gabelbrücke/Lenker sollte die beste Position für den Empfang sein, mal sehen wo ich dann bei mir einen Platz finde, bin ja immer noch mit einem Gabelholm liebäugeln :D

Habe von MyLaps noch einen Halter, den werde ich mir einmal genauer ansehen.