Jump to content

Harzring


Recommended Posts

Danke für das Video Balko.

Ehrlich, ich könnt erst mal heulen.

Früher hat sich das innen fahren noch gelohnt, weil man aussen wirklich nur mit den ganz großen Eiern schneller war.

Jetzt fährt kein Mensch mehr die Aussenlinie. Macht ja auch Null Sinn, wie man ab 6:20 sehen kann.

Eigentlich ist die Hälfte der Streckenbreite verschenkt und wir werden nur noch die Perlenkette innen sehen.

Naja, was solls, wenns der Sicherheit dient, ist ja auf jeden Fall auch was gewonnen.

Und wenn sich dann mehr Struller wie ich, auch mal trauen Offroad zu fahren, finde ich das auch positiv.

Ist vielleicht doch nicht soooo verkehrt.

Schaun mer mal, spätestens nach dem DRZ Forums Treffen wissen wir mehr.

Dann können wir sicher auch ein paar Meinungen von Fahrern unterschiedlichster Leistungsklassen sammeln.

Grüße, Roger

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Jollyroger:

...Naja, was solls, wenns der Sicherheit dient, ist ja auf jeden Fall auch was gewonnen.

 

99% der Sicherheitsrisiken sind weniger dem Streckenlayout, sondern eher den Leuten auf den Fahrzeugen geschuldet. Auch eine Sache, die mich mehr zum "mach dein eigenes Ding fernab der Veranstaltungen" bringt bzw. mehr zu radeln, statt das Motorrad zu nehmen. 

 

Wenn der gemeine Struller aber Selbstvertrauen getankt hat und dann bei den zwei kleinen Doppelsprüngen oder dem Ding im Infield des Erzgebirgsrings mal draufhält - Offroad ging ja sonst am Harzring auch - wird es kurz mal weh tun, mit Glück nur bei ihm.

 

Ich bin da ganz bei dir, dass mehr Leute ruhig "den Dreck" befahren sollten, nur kann man so eine Bahn auch hinbasteln, dass es der Struller langsam durchrollen kann und der ambitionierte Fahrer den Table oder die Rhythmussektion eben vollmacht. Den Verlauf könnte man eins zu eins von umliegenden MX Bahnen abkupfern.

 

....Der @stmenz ist Schuld; ich glaub, ich muss da doch mal früher als gewollt selber rumrollern und mir ein Bild machen. :bag:

Link to comment
Share on other sites

ßHihi. Sehr gut. Selber (er)fahren bringt den echten Eindruck. 

Ich finde den neuen offroad einfacher zu fahren. Was nicht schlecht sein muss. Die Einfahrt ist ohne den table nicht soo selektiv, aber auch hier kann man mit etwas mehr Mut in die erste Kurve Zeit gut machen. Bei der Ausfahrt auf den Asphalt kann man auch den aussenanlieger probieren. Mit Mut und Schwung kann man da schon was bewegen. Besser wie hinterher Eiern auf der Innenbahn. 

Und ganz wichtig: es geht ja nicht um leben und Tod. Spaß soll es machen. 

Edited by stmenz
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
vor 29 Minuten schrieb bergfest:

Grüezi. lese gerade im Kalender Harzring: "freies Training - nur 2-Rad" Kann also jeder kommen? (Geht keiner mehr ans Fon)...

Ja klar, war heute dort. Einfach hin. Ab 10:00 geht's los

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest Connader

Für dieses Jahr lohnt sich kein eigener Thread:

 

image.png.1487867a23760ae20a14aa139c496c3c.png

 

:apologetic:

 

Ich glaube das gab es in der Geschichte des FC's noch nicht. Ist das der Anfang vom Ende?? :dontknow:

 

Erst der Umbau auf diesen Ka**-Offroad und jetzt das........:(

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
vor 7 Stunden schrieb Balko:

Is mir schon seit Wochen klar ... blätter mal seinen Google Kalender durch. Alle Wochenenden bereits seit November ausgebucht :(

 

Ja ging mir genauso: Seit Dezember checkte ich nach den FC-Terminen, Termine von Fremdveranstaltern waren relativ frühzeitig da, die FC's nicht. Dann folgte der eine, erste Lauf und nix weiter, jetzt hat Domi mir das mit der Vollabsage erzählt. Terminüberschneidungen mit IDM passiert relativ leicht, wenn man anderen Veranstaltern den Vortritt lässt (die möchten jene Überschneidungen ja auch ned).:mad:

 

Hm......:denk1:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.