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Ben

Titanschrauben im Motorgehäuse

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Tach Allemann,

 

spricht etwas dagegen im Motorinneren Titanschraubem zu nutzen? Stand vorhin vor nem offenen Motor und fragte mich, ob die Schraubenpaste zur Korrosionsvermeidung sich im Betrieb mit dem Getriebeöl mischt und dort negative Auswirkungen hat?

 

 

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Misch dich nicht in Erwachsenendinge ein, von denen du nichts verstehst, Strandbengel :box2:

 

 

;)

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Also ich wüsste nicht, was für Probleme oder negative Auswirkungen das haben könnte/sollte. Das bissl, was von evtl. "Schraubenpaste zur Korrosionsvermeidung" reingelangen sollte dürfte - wenn überhaupt- so wenig sein, dass das IMHO keinerlei Auswirkungen auf das Öl haben sollte.

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Sehe es definitiv so wie @MaK.

 

Die Frage ist vielmehr, welche Schrauben ersetzt werden sollen und warum. Optik fällt weg, weil nicht sichtbar. Gewicht - soviele Schrauben fallen mir jetzt nicht ein, dass sich das entscheidend auswirkt. Festigkeit - muss überlegt sein. Konsequentes Durchziehen der Titangeschichte, weil`s Spass macht - fällt mir jetzt als einziger Grund ein.

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vor 3 Stunden schrieb Ben:

Misch dich nicht in Erwachsenendinge ein, von denen du nichts verstehst, Strandbengel :box2:

 

 

;)

 

Die korrekte Bezeichnung wäre „Muschelschubser“, „Inselaffe“ oder „Fischkopp“ :D

 

Ich hoffe, du willst die MX nicht damit bestücken, oder? Mach mal lieber bei der SMX, die hat es nötiger, das feiste Ding

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... du hast die Klippenkotzer vergessen :4:

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Der wichtigste Teil der Keramikpaste, der ist ja zwischen den Gewindeflanken eingeklemmt und verhindert das berühren der Flanken zueinander. Trennt ja dadurch auch die verschieden Materialien von einander um elektrochemische Reaktionen zu verhindern. Funktioniert diese Trennung, dann gammelt dir auch keine Schraube ins Gehäuse ob nun aus Titan, VA oder sonst was. Normal kommt auch kein Öl in die Schraubverbindung, die ist ja ebenfalls gedichtet bzw. würde aufgrund der eindringenden Menge nicht zu einem Spülvorgang kommen. Tauschen kann man am und im Motor schon einiges, an der 530, da waren es etwa 120 Schrauben im Gesamten.

 

PS Können wir Captain Sparrow nicht wieder rein lassen, ich fand den ganz doofwitzig :4: 

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vor 5 Stunden schrieb Ben:

Misch dich nicht in Erwachsenendinge ein, von denen du nichts verstehst, Strandbengel :box2:

;)

 

vor 2 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Die korrekte Bezeichnung wäre „Muschelschubser“, „Inselaffe“ oder „Fischkopp“ :D

 

vor 2 Stunden schrieb Bastel:

... du hast die Klippenkotzer vergessen :4:

 

:o

:|

:(

:cry21:

Edited by dr.-hasenbein
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vor 3 Stunden schrieb Bastel:

Der wichtigste Teil der Keramikpaste, der ist ja zwischen den Gewindeflanken eingeklemmt und verhindert das berühren der Flanken zueinander. Trennt ja dadurch auch die verschieden Materialien von einander um elektrochemische Reaktionen zu verhindern. Funktioniert diese Trennung, dann gammelt dir auch keine Schraube ins Gehäuse ob nun aus Titan, VA oder sonst was. Normal kommt auch kein Öl in die Schraubverbindung, die ist ja ebenfalls gedichtet bzw. würde aufgrund der eindringenden Menge nicht zu einem Spülvorgang kommen. Tauschen kann man am und im Motor schon einiges, an der 530, da waren es etwa 120 Schrauben im Gesamten.

 

PS Können wir Captain Sparrow nicht wieder rein lassen, ich fand den ganz doofwitzig :4: 

Endlich mal einer aus der Selbsthilfegruppe, der aus Erfahrung spricht :D Danke!

 

vor 4 Stunden schrieb Sespri:

Konsequentes Durchziehen der Titangeschichte, weil`s Spass macht - fällt mir jetzt als einziger Grund ein.

 

Ding ding ding! Nur aus Spaß :D

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