Jump to content

Ktm 550 Mxc 2stroke Supermotoumbau


Guest Htr
 Share

Recommended Posts

Danke! :) - dann habe ich das eh recht verstanden.

Ok ich verzweifel echt langsam mit der Kolben/Ringe suche, habe jetzt 3 Stunden das Internet durchforstet und allemöglichen Firmen angeschrieben, die auf ihren Seiten den 550er Kolbensatz erwähnt haben! Wenn ich morgen nichts rausbekomme, schick ich den Kolben zum beschichten ....

man bekommt ja noch so gut wie alles von KtmHändlern sogar den Zylinder!!!!!!! Aber Kolben/Ringe und Kickstarter, genau daswas ich suche nicht ....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 411
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hast du schon mal Vertex oder irgendeine Adresse aus der Oldtimerecke angeschrieben? Solange der Bolzen und Kolbendurchmesser stimmig ist, ist der Kolben doch brauchbar, oder? Das Hemd kannste dir ja zur Not selber zurechtmachen...

Versuchs echt mal bei Wössner, ich bin zwar kein Fan von deren Zweitaktkolben aber naja, wäre besser als nix. Sonderkolben haben bei denen um die 300€ gekostet, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Link to comment
Share on other sites

http://www.enduroklassiker.at/en/engine-parts/2255-kolben-540-550.html

wenn man auf englisch schaut sieht man, dass er nicht mehr lieferbar ist ich habe auch schon gefragt ....

@Lunatic: bis dahin sollte sie auch laufen/ fertig sein!

Mal schauen werde morgen eine elektronische Schiebelehre auftreiben und die ringe vermessen, mal schauen was customspeed sagt, was die kosten werden ...

Link to comment
Share on other sites

So hab jetzt mal bei einem Kollegen die Kolbenringe vermessen. Einer ist jetzt leider im Eimer. Krank was der alles hat vor allem die selbstgebaute cnc-fräße :)

Hab aber ein paar Fragen:

Aus welchem Material genau sind die Achsen?

Aus welchem Material genau sind die Kolbenbolzen?

Aus welchem Material genau sind die Kolben bzw. wo bekomm ich das her?

Edited by Htr
Link to comment
Share on other sites

du8y5u6a.jpgDer Preis für eine Sonderanfertigung 2-Takter Kolben liegt bei € 210.- netto zzgl. MwSt. und Versand. Bezüglich des Ringsets sollte ich wissen, welches genau Sie wünschen, damit wir Ihnen dieses offerieren können.

Gerade von Wössner bekommen ;)

Edited by Htr
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.