till_29 Posted January 26, 2014 Report Share Posted January 26, 2014 haste dir eigentlich n limit gesetzt für die karre ? ists mit anderen teilen ähnlich mau wie mit den kolben ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted January 26, 2014 Report Share Posted January 26, 2014 (edited) Mit anderen Teilen siehts es etwas besser aus - Nur bestimmte/einige Teile sind nicht mehr vorhanden laut Katalogen. Kickstarter ist derzeit noch ein Problem. Limit ... eig. nicht (steckt genaugenommen auch noch nicht viel drinnen) auch wenns teilweise hirnrissig ist bzw. genügend Kritik vorhanden ist es meine Sache und ich habe derzeit nicht vor ein Limit zu setzten! Vielleicht werde ich es irgendwann bereuen und mir denken, warum habe ich mir nicht eine neuere zugelegt aber ja!^^ Eher überlege ich was ich jetzt alles nach der Reihe machen kann. Und letztendlich habe ich auch nicht vor, sie irgendwann mal zu verkaufen! Edited January 26, 2014 by Htr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted January 27, 2014 Report Share Posted January 27, 2014 (edited) Hallo! Schule nimmt derzeit leider etwas Zeit in Anspruch aber es wurde jetzt einiges geordert. Kolben möchte ich am Donnerstag zu Wössner schicken. Habe nun aber auch noch bei http://www.ikf-kolbenringe.de/ nach Preisen für Kolbenringe gefragt. Bei Mx24.de wurde folgendes bestellt: - Twenty Betriebsstundenzähler - An/Aus-Schalter Die kommenden Tage am Abend bringe ich einen Kühler zum schweißen/löten, und am Wochenende werden wie es aussieht die neuen Achsen, Distanzhülsen, Achsenblöcke (nicht wie zuerst vorgehabt mit Sturtzpadaufnahme) und eine neue Kettenführung gefräst Wnr. 1.4305 und Alu wird genommen, ist optimal für diesen Einsatz! Edited January 28, 2014 by Htr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted January 31, 2014 Report Share Posted January 31, 2014 Hallo! Stundenzähler und An/Aus-Schalter sind da, werden am Montag geholt. motocross-shop.de lässt noch immer auf sich warten..... Achsenblöcke und einige Distanzhülsen sind auch schon fertig, der Rest der gefrästen und gedrehten Teile kommt die Woche. Die selbstgebaute CNC von dem Kollegen ist einfach genial und praktisch, was der alles hat Achsblöcke wurden: gezeichenet - gefräst - Kanten geschliffen - glasperlgestrahlt - graviert, aber seht selbst: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 31, 2014 Report Share Posted January 31, 2014 Man man man wie geil is das denn? Nen Kumpel mit ner CNC Fräse, sowas musst du einfach schamlos ausnutzen Warum du und Bastel allerdings auf diese Strahlnummer stehen bleibt mir ein Rästel. Wie is mim Kolben und Motorteilen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted January 31, 2014 Report Share Posted January 31, 2014 Kolben kommt wie gesagt von Wössner bin leider die Woche nicht dazu gekommen. Morgen bekomm ich den alten Zylinder, Kolben und das Pleuel und Besuch vom Besitzer von 93-06 Kickstarter macht mir gerade noch Sorgen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 31, 2014 Report Share Posted January 31, 2014 Was isn damit? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted January 31, 2014 Report Share Posted January 31, 2014 Finde ich keinen, bzw keinen um einen annehmbaren Preis, denn ich nehm mir sicher keinen von Zabl um 220€ und Andre Horvath hat auch keine mehr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 31, 2014 Report Share Posted January 31, 2014 Ich denk du hast nen Freund mit ner CNC Fräse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 31, 2014 Report Share Posted January 31, 2014 ... geile Teile, gefällt mir dein Betrag. Schau hier jeden Tag mal wegen Neuem rein Hat mehrere Gründe, Titan macht so ein richtig kleines Feuerwerk beim Strahlen Ergibt eine schöne und gleichmäßige Oberfläche. Die Oberfläche ist eine perfekte Vorbereitung für anschließendes Lackieren. Ich mag auch keine glänzenden Flächen, mattieren geht hiermit sehr gut. Strahlen unterstützt auch die Faulheit, geht deutlich schneller als alles andere der Oberflächenbearbeitung. Du kommst damit auch in Ecken, wohin nicht mal eine WC Ente kommt. Verdichtet und glättet je nach Material auch die Oberfläche, hat wie z.B. an meinen Kanälen des Zylinderkopfes auch technische Vorteile. So gleichmäßig und durchgehend glatt wie mit Niederdruck gestrahlte Kanäle, kriegste von Hand nicht hin. Warum du und Bastel allerdings auf diese Strahlnummer stehen bleibt mir ein Rästel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted January 31, 2014 Report Share Posted January 31, 2014 (edited) Danke - freut mich sehr zu hören! Strahlen ging ruck zuck nebenbei! Nur unten das teil vom Kickstarter mit der Verzahnung fräßen?! Ich weiß nicht, das ist doch gestanzt oder? Das bekommt man mit der fräße nicht hin? Ultraschallbad hat der Kollege auch, da kommt dann mal der KEIHIN rein, bei dem alter => sicher ist sicher Durch den Kettenschutz kommt dann auch das Logo! Einfach super wie er meine Ideen umsetzt, sonst baut er hauptächlich für Modellbauer Extraanfertigungen. Edited February 1, 2014 by Htr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 1, 2014 Report Share Posted February 1, 2014 Normalerweise sind doch Kickstarter an die Verzahnung geschraubt. Da könntest du das Teil wiederverwenden. Oder ist die Verzahnung defekt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted February 1, 2014 Report Share Posted February 1, 2014 Die Verzahnung vom Kickstarter selbst ist einfach komplett ab bei mir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 1, 2014 Report Share Posted February 1, 2014 Dann frag doch mal ob du das einfach neu gemacht bekommst. Hast du denn sonst die Möglichkeit von einer anderen Maschine einen Kicker zu verbauen? Wäre ja die eleganteste Variante. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted February 1, 2014 Report Share Posted February 1, 2014 (edited) Nein habe ich schon nachgesehen, passen alle von der Verzahnung nicht kickstarter gibts laut katalog nichtmehr! Edited February 1, 2014 by Htr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 1, 2014 Report Share Posted February 1, 2014 Wenn du mal ausmessen würdest, dann würde ich mal den von der CR und den von der Husky messen und wir können vergleichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted February 1, 2014 Report Share Posted February 1, 2014 (edited) Heute war ein damaliger Besitzer da und hat einmal wieder seine ehemalige Ktm beäugelt. Jetzt steht auch ein Ersatzzylinder daheim, der nur auf Vordermann gebracht werden muss Mein Membranblock besitzt übrigends schon ausgewechselte Boysen Membranblättchen... folgende Probleme, die noch behoben werden müssen: Druckstange muss eine neue her und die dafür passende Büchse für die Welle muss ebenso gedreht werden. Block gehört außeinander, da wahrscheinlich bei einer Schaltklaue das Ende abgebrochen ist. Kupplungskorb weißt auch schon Gebrauchtspuren auf, ist aber noch ok. Wasserpumpengehäuse ist schon sehr mitgenommen (typisches Leiden dieser Motoren) und wird ausgedreht/gefräßt und bekommt ein neues Innengehäuse. Ebenso kommen einige Sachen zum Glasperlen, angefangen beim Kupplungsdeckel. Beim Kurbelwelleneinbau werde ich auf das Hilfsangebot von dem ehemaligen Besitzer zurückkommen, da dieser die Materielen Mittel und mehr Erfahrung damit hat. Aber wie allbekannt Bilder sagen mehr als 1000 Worte Edited February 1, 2014 by Htr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted February 2, 2014 Report Share Posted February 2, 2014 (edited) So hab gestern und heute mal etwas zusammengeräumt und umgestellt in meiner "Werkstatt" und noch 2 schöne Bilder nebenbei gechossen Edited February 2, 2014 by Htr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 2, 2014 Report Share Posted February 2, 2014 Wieso sieht denn der Rahmen so schäbbich aus? Bei der Betrachtung der Bilder fällt mir irgendwie auf das da ganz schön viele, auch recht unschöne Bastellösungen dran sind. Was schade ist, denn ich denke das Projekt ist irgendwie schon cool. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted February 2, 2014 Report Share Posted February 2, 2014 (edited) Der Rahmen wurde damals leider im zusammengebauten Zustand gepinselt und beim Heck wurde einiges umgeschweist und angepasst. Deswegen, warte ich jetzt auch auf die Plastics, damit ich den Heckrahmen von einem Spengler anpassen und von ünnötigen Teilen befreien kann, anschließend wird der ganze Rahmen (Rahmen/Heckrahmen/Fußrasten) sandgestrahlt und schwarz hochglanz gepulvert. Was wäre dir jezt noch aufgefallen? Edited February 2, 2014 by Htr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted February 4, 2014 Report Share Posted February 4, 2014 Gestern eine Kleinigkeit abgeholt: Heute gehts dem Endschalldämpfer mal an den Kragen!^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Htr Posted February 4, 2014 Report Share Posted February 4, 2014 Endschalldämpfer gekürzt und in 1 1/2 Wochen wird er glasgeperlt. motocross-shop.de hat nach einem von mir etwas ungemütlichen Anruf endlich versendet, morgen oder übermorgen sollts da sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted February 4, 2014 Report Share Posted February 4, 2014 Wieso haste den gekürzt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 4, 2014 Report Share Posted February 4, 2014 Lass mich raten: weil der 2. Befestigungspunkt sonst nicht gepasst hätte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted February 4, 2014 Report Share Posted February 4, 2014 Ich hätt das Rohr vorne gekürzt, so dass der Schalldämpfer selbst weiter reinrückt. Jetzt hat der Dämpfer 125er Ausmaße... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.