Jump to content

Ktm 550 Mxc 2stroke Supermotoumbau


Guest Htr
 Share

Recommended Posts

  • Replies 411
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mit anderen Teilen siehts es etwas besser aus - Nur bestimmte/einige Teile sind nicht mehr vorhanden laut Katalogen. Kickstarter ist derzeit noch ein Problem.

Limit ... eig. nicht (steckt genaugenommen auch noch nicht viel drinnen) auch wenns teilweise hirnrissig ist bzw. genügend Kritik vorhanden ist es meine Sache und ich habe derzeit nicht vor ein Limit zu setzten! ;) Vielleicht werde ich es irgendwann bereuen und mir denken, warum habe ich mir nicht eine neuere zugelegt aber ja!^^ Eher überlege ich was ich jetzt alles nach der Reihe machen kann. Und letztendlich habe ich auch nicht vor, sie irgendwann mal zu verkaufen! ;)

Edited by Htr
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Schule nimmt derzeit leider etwas Zeit in Anspruch aber es wurde jetzt einiges geordert.

Kolben möchte ich am Donnerstag zu Wössner schicken.

Habe nun aber auch noch bei http://www.ikf-kolbenringe.de/ nach Preisen für Kolbenringe gefragt.

Bei Mx24.de wurde folgendes bestellt:

- Twenty Betriebsstundenzähler

- An/Aus-Schalter

Die kommenden Tage am Abend bringe ich einen Kühler zum schweißen/löten,

und am Wochenende werden wie es aussieht die neuen Achsen, Distanzhülsen, Achsenblöcke (nicht wie zuerst vorgehabt mit Sturtzpadaufnahme) und eine neue Kettenführung gefräst :D

Wnr. 1.4305 und Alu wird genommen, ist optimal für diesen Einsatz!

Edited by Htr
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Stundenzähler und An/Aus-Schalter sind da, werden am Montag geholt.

motocross-shop.de lässt noch immer auf sich warten.....

Achsenblöcke und einige Distanzhülsen sind auch schon fertig, der Rest der gefrästen und gedrehten Teile kommt die Woche.

Die selbstgebaute CNC von dem Kollegen ist einfach genial und praktisch, was der alles hat :D

Achsblöcke wurden: gezeichenet - gefräst - Kanten geschliffen - glasperlgestrahlt - graviert, aber seht selbst:

ryj1atp7upno.jpg

8iqmhpiz5b9v.jpg

jlu9h5dpzy3h.jpg

f8mv9jlgiwa9.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kolben kommt wie gesagt von Wössner bin leider die Woche nicht dazu gekommen.

Morgen bekomm ich den alten Zylinder, Kolben und das Pleuel und Besuch vom Besitzer von 93-06 :D

Kickstarter macht mir gerade noch Sorgen...

Link to comment
Share on other sites

... geile Teile, gefällt mir dein Betrag. Schau hier jeden Tag mal wegen Neuem rein :top:

Hat mehrere Gründe, Titan macht so ein richtig kleines Feuerwerk beim Strahlen :yea: Ergibt eine schöne und gleichmäßige Oberfläche. Die Oberfläche ist eine perfekte Vorbereitung für anschließendes Lackieren. Ich mag auch keine glänzenden Flächen, mattieren geht hiermit sehr gut. Strahlen unterstützt auch die Faulheit, geht deutlich schneller als alles andere der Oberflächenbearbeitung. Du kommst damit auch in Ecken, wohin nicht mal eine WC Ente kommt. Verdichtet und glättet je nach Material auch die Oberfläche, hat wie z.B. an meinen Kanälen des Zylinderkopfes auch technische Vorteile. So gleichmäßig und durchgehend glatt wie mit Niederdruck gestrahlte Kanäle, kriegste von Hand nicht hin.

Warum du und Bastel allerdings auf diese Strahlnummer stehen bleibt mir ein Rästel.
Link to comment
Share on other sites

Danke - freut mich sehr zu hören! :D

Strahlen ging ruck zuck nebenbei!

Nur unten das teil vom Kickstarter mit der Verzahnung fräßen?! Ich weiß nicht, das ist doch gestanzt oder? Das bekommt man mit der fräße nicht hin?

Ultraschallbad hat der Kollege auch, da kommt dann mal der KEIHIN rein, bei dem alter => sicher ist sicher :D

Durch den Kettenschutz kommt dann auch das Logo!

Einfach super wie er meine Ideen umsetzt, sonst baut er hauptächlich für Modellbauer Extraanfertigungen.

Edited by Htr
Link to comment
Share on other sites

Heute war ein damaliger Besitzer da und hat einmal wieder seine ehemalige Ktm beäugelt.

Jetzt steht auch ein Ersatzzylinder daheim, der nur auf Vordermann gebracht werden muss :D

Mein Membranblock besitzt übrigends schon ausgewechselte Boysen Membranblättchen... :D

folgende Probleme, die noch behoben werden müssen:

Druckstange muss eine neue her und die dafür passende Büchse für die Welle muss ebenso gedreht werden.

Block gehört außeinander, da wahrscheinlich bei einer Schaltklaue das Ende abgebrochen ist.

Kupplungskorb weißt auch schon Gebrauchtspuren auf, ist aber noch ok.

Wasserpumpengehäuse ist schon sehr mitgenommen (typisches Leiden dieser Motoren) und wird ausgedreht/gefräßt und bekommt ein neues Innengehäuse.

Ebenso kommen einige Sachen zum Glasperlen, angefangen beim Kupplungsdeckel.

Beim Kurbelwelleneinbau werde ich auf das Hilfsangebot von dem ehemaligen Besitzer zurückkommen, da dieser die Materielen Mittel und mehr Erfahrung damit hat.

Aber wie allbekannt Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

kq94g172iq3f.jpg

verez2uuyoj.jpg

m7hudk64pg6c.jpg

cb8lvzde7v4.jpg

8dqezlijlg4i.jpg

wrs2dkfufbyr.jpg

bnp8btm9kypq.jpg

xxrgdbzurgt.jpg

Edited by Htr
Link to comment
Share on other sites

Wieso sieht denn der Rahmen so schäbbich aus?

Bei der Betrachtung der Bilder fällt mir irgendwie auf das da ganz schön viele, auch recht unschöne Bastellösungen dran sind. Was schade ist, denn ich denke das Projekt ist irgendwie schon cool.

Link to comment
Share on other sites

Der Rahmen wurde damals leider im zusammengebauten Zustand gepinselt und beim Heck wurde einiges umgeschweist und angepasst.

Deswegen, warte ich jetzt auch auf die Plastics, damit ich den Heckrahmen von einem Spengler anpassen und von ünnötigen Teilen befreien kann, anschließend wird der ganze Rahmen (Rahmen/Heckrahmen/Fußrasten) sandgestrahlt und schwarz hochglanz gepulvert.

Was wäre dir jezt noch aufgefallen?

Edited by Htr
Link to comment
Share on other sites

Endschalldämpfer gekürzt und in 1 1/2 Wochen wird er glasgeperlt.

motocross-shop.de hat nach einem von mir etwas ungemütlichen Anruf endlich versendet, morgen oder übermorgen sollts da sein. ;)

1lv1vvokaxk1.jpg

66fteduvfqn5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.