Jump to content

Ktm 550 Mxc 2stroke Supermotoumbau


Guest Htr
 Share

Recommended Posts

  • Replies 411
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Grund war einerseits der Preis!, andererseits wie Benjamin sagt die 2te Halterung (diese war außerdem eingedellt).

Lautstärke wird sich nicht so "extrem" ändern und bis ich mir einen ordentlichen zulegen werde, habe ich noch den alten als Ersatz.

Link to comment
Share on other sites

Die Arbeit, die du dir machst in allen Ehren... Aber willst du dich net lieber um die eigentlihen Probleme kuemmern bevor du da irfendwelche.Pimpteile dranschraubst? Die geilsten Optikteile usw. Bringen nichts wenn der Eimer nicht lauft. Ich glaube du hasr das Wesentliche nicht im Auge. Im Maerz sollte die Kiste ja laufen lt. dir... Ich tipp jetzt mal salopp auf Juli,... Wenn ueberhaupt.

Man verzeihe mir die Fehler... Handytastatur

Link to comment
Share on other sites

Wie ich bei dir letztens schon gesagt habe geht es sich mit März nicht aus.

Habe mir soeben einen Schlagschrauber geordert.

Ich nehm jetzt dann den Motor auseinander und schau mir das ganze nochmal von innen an, schalten etc gabs ja eh nie Probleme und lief bis auch bis auf die Kupplung einwandfrei. Schauen ob noch was dazu kommt im Motor.

Dann kommen neue Lager und Simmeringe und der Kolben.

Bei der Kurbelwelle bekomme ich etwas Hilfe und die Druckstange plus Hülse werden neu gedreht.

Wasserpumpengehäuse wird auch neu gemacht.

Die selbstgemachten Teile gebe ich in einer Woche in Auftrag, Kolben verpacke ich heute nach einiger Zeit und bringe ihn morgen auf die Post.

Edited by Htr
Link to comment
Share on other sites

Heute endlich angekommen und mal angesteckt :congratulatory: Luftfilterkastenabdeckungen müssen noch her, dann kann das ganze fix und fertig angepasst werden.

DRC Griffgummis sind auch da, kommen aber erst drauf, wenn alles fertig ist und ich nicht immer mit meinen Drecksgriffeln draufgreif :new_silly:

Motion Gabelschutzfolie in carbon, Showa rot/weiß liegt auch daheim, wird aber erst wenns wärmer ist aufgeklebt: http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?cPath=266_822&products_id=24877

3ypz5owajtmm.jpg

m1g668w7wets.jpg

jdnlqvmy7rh.jpg

s2ddmj1jrjal.jpg

atcxx8mb49s8.jpg

Link to comment
Share on other sites

So heute habe ich endlich den Kolben versendet.

Beim Bike sind alle Teile fürs glasperlen abgebaut worden und noch einiges, was neu gedreht/gefräst wird.

Do oder Fr fahre ich glasperlen und hol mir den neuen Kettenschutz und die Achsen.

Die Polradabzieher muss ich noch holen, dann hol ich mir auch neue Lager + Simmeringe und Luftfilterabdeckungen li + re (schwarz oder weiß?!)

und einmal der Motor reingehängt, um zu sehen ob sich alles ausgeht.

l26zivrltd8f.jpg

21g161552dn.jpg

xncbufmer8st.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jap sobald ich die Luftfilterabdeckungen habe kommen die alten Halterungen vom Rahmen und die neuen werden angeschweißt.

Anschließend wird er gestrahlt dann per Hand geschliffen und schwarz hochglanz gepulvert. Felgen werden innen schwarz lackiert.

Es kommt eh noch einiges mehr, Luftfilter, Krümmer, Kühler wieder schwarz, Vergaser ultraschallreinigen, Zylinder hohnen, Dekor,....

das meiste wurde schon mal erwähnt und kommt jetzt Stück für Stück.

Der Rasen sieht doch schön aus so :uglyhammer:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.