MaK Posted October 19, 2018 Report Share Posted October 19, 2018 Psssssssst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted October 19, 2018 Report Share Posted October 19, 2018 Die kenn ich 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huskyschrauber Posted October 19, 2018 Report Share Posted October 19, 2018 Ne Flow Bench....aber wer hat sowas daheim stehen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 19, 2018 Author Report Share Posted October 19, 2018 Steht wohl eher bei ihm in der Ausbildungsstätte/Schule. Streng geheime Testungstests! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janneman Posted October 19, 2018 Report Share Posted October 19, 2018 Ich denke die steht beim AWH 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 19, 2018 Author Report Share Posted October 19, 2018 Ok dann hab ich nix gesagt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted October 19, 2018 Report Share Posted October 19, 2018 vor 4 Stunden schrieb Janneman: Ich denke die steht beim AWH Da kennt sich jemand aus mit der "streng geheimen" Stätte (die ja anhand der kleine Details im Bild recht einfach zu identifizieren war ) Beim Alex wird es auch bis zum Saisonstart '19, die, na sagen wir mal ein oder andere "rollend-dröhnende" Nachmittagsarbeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit geben... Muss leider erst mal wieder stabil und dann mobil werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted November 1, 2018 Report Share Posted November 1, 2018 Wird mal langsam Zeit für was Neues hier: E voilà, Volpe Ti-Pleuel mit daran adaptierter, dynamisch feingewuchteter Kurbelwelle 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 1, 2018 Author Report Share Posted November 1, 2018 Ja Baby, ja genau, ja ja ja! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted November 1, 2018 Report Share Posted November 1, 2018 Bestimmt ausreichend Gewogen hab ich noch nicht, da die exakten Vergleichsteile aus der SMXV noch eingebaut sind. Aber über den Winter wird sich die Gelegenheit finden, da hierfür ja größere - na sagen wir mal- "Veränderungen" eh für '19 angedacht sind. IMHO viel entscheidender als der reine Gewichtsunterschied der Pleuel ist aber die hierauf abgestimmte, dynamisch feingewuchtete Kurbelwelle. Schau mer mal... vor 2 Stunden schrieb Ben: Ja Baby, ja genau, ja ja ja! Gaaanz ruhig mit die junge Pferde. Du weißt ja noch nicht, was da noch alles kommt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 2, 2018 Author Report Share Posted November 2, 2018 Flowbench, Titanpleuel, gewuchtete Kurbelwelle. Alles an nem ital. Moped. Ich bin ja auch nicht doof Jetzt sollten so bekloppte Dinge wie gebohrte Getrieberäder, haufenweise Titanschrauben und gemachte Köpfe, leichte Kupplung und ne schöne Abstimmung folgen! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted November 2, 2018 Report Share Posted November 2, 2018 vor 5 Stunden schrieb Ben: Flowbench, Titanpleuel, gewuchtete Kurbelwelle. Alles an nem ital. Moped. Ich bin ja auch nicht doof Jetzt sollten so bekloppte Dinge wie gebohrte Getrieberäder, haufenweise Titanschrauben und gemachte Köpfe, leichte Kupplung und ne schöne Abstimmung folgen! Bis auf die IMHO unnötigen Sachen mit den Getrieberädern, Titanschrauben und leichte Kupplung ist alles schon in Arbeit bzw. geht auch noch weit darüber hinaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted November 2, 2018 Report Share Posted November 2, 2018 vor 4 Stunden schrieb SXV_Jack: Die gewuchtete KW und die Titanpleul dürften für mehr drehfreude und weniger vibrationen sorgen .... vermutlich auch die Gefahr von eingelaufenen Hubzapfen mindern ... insgesamt eher belastungsreduzierend. Sehr gute Sache. Diese Firma Volpe hat die diese Pleulstangen im Sortiment oder isr das bei denen (auch) Sonderanfertigung nach Kundenauftrag ? Mir mir ist diese Firma übrigens unbekannt. Diese VDB SXV‘s ( der WM Profi Racer) waren die denn auch mit sowas bestückt ? ps: Kann es sein das die OEM Titanventile der SXV von Wiseco sind ? Um's kurz zu machen: Bis auf die Zeilen 1 und 2 ist alles mit "NEIN" zu beantworten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 2, 2018 Author Report Share Posted November 2, 2018 Unnötig? Hör ma auf Junge, du machst dich noch unglaubwürdig Einmal muss man da durch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 2, 2018 Report Share Posted November 2, 2018 Hach: die seelige 955!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 2, 2018 Author Report Share Posted November 2, 2018 Das ist/war sie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted November 2, 2018 Report Share Posted November 2, 2018 vor 57 Minuten schrieb Ben: Unnötig? Hör ma auf Junge, du machst dich noch unglaubwürdig Einmal muss man da durch Kannst knicken. Für den unnötigen Mist investier ich weder Zeit, Muße noch Geld. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 2, 2018 Author Report Share Posted November 2, 2018 Wird also kein richtiger Aufbau Ne Spaß, bin gespannt was noch kommt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted November 2, 2018 Report Share Posted November 2, 2018 Ich auch Einiges ist schon hier, einiges bekomm ich in nächster Zeit (wieder), einiges muss noch weg und einiges ist zumindest schon mal in der Vorbereitung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted November 28, 2018 Report Share Posted November 28, 2018 (edited) Mal bissl Futter für die Gelangweilten hier, gell Bastel ... Prototypen für das damalige SMoN '14. Volles Sensorenpaket, programmierbare Traktionskontrolle (für die es einen eigenen Rechner dazu gab!), komplettes APX2 Motormanagement und die hier "offensichtlichen" Änderungen. Viel Spaß beim..... ... Ankucken latürlich! Edited November 28, 2018 by MaK 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted November 28, 2018 Report Share Posted November 28, 2018 (edited) Oder für die Anhänger des redlichsten und farbenfrohesten aller Werkstoffe -> Edited November 28, 2018 by MaK 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted November 28, 2018 Report Share Posted November 28, 2018 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 28, 2018 Report Share Posted November 28, 2018 (edited) Die Frage ist doch aber....ist der Auspuff auch so eine Micky Maus Flüsteranlage oder macht die wenigstens Druck? Kann man die kaufen? Wieviel PS mag die auf ner normalen SXV mit Ti Pleulen bringen? Ist das nicht auch nur irgendwie selber gemacht? Sorry, ich konnte nicht anders, bevor danach wieder gefragt wird.... Ist Aprilia an dem Ding echt so derb eskaliert? Elektronik aller RSV4 WSBK und alles? Wie viel ist denn an dem Teil kaufbare Technik gewesen? An sich echt reizvoll, die Geschichte fing doch so ähnlich auch an mit den Vorseriengeräten, pilotiert von Jerome Giraudo....geil aber unerreichbar... Edited November 28, 2018 by Throttle_Jockey 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted November 28, 2018 Report Share Posted November 28, 2018 Das ganze war werksseitig unterstützt zusammen mit dem Team H2O, das auch die Hauptarbeiten daran gemacht hat. Leider bestand von seitens Piaggio keinerlei Interesse mehr daran, zu viel Kohle (und Interesse) ging zur damaligen Zeit in Richtung WSBK, leider. Elektronik war die gleiche wie in der WSBK RSV4, alles frei programmierbar usw.. in einer für SM modifizierten Art und Weise. Kaufbar waren die Carbonsachen (Tank, Lufiabdeckung usw.) damals offiziell bei APE Racing R&D, die Auspuffanlage der obigen Maschine war eine Prototypenentwicklung von Arrow, die Endtöpfe sind die gleichen wie seit '13 bei den werksunterstützten Teams wie H2O und Fast Wheels im Einsatz gewesen. Carbontank nebst Abdeckung liegt hier gut eingelagert, die Endtöpfe auch, alles gut verwahrt vor 46 Minuten schrieb Etze: Dacht ich mir damals auch, als sie mir angeboten wurden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted November 28, 2018 Report Share Posted November 28, 2018 (edited) Und wenn's dann mal wieder etwas länger dauert beim SMoN... Kommt halt davon wenn so grobmotorische Amis so ein fragiles italienisches Wemsgerät bewegen... Edited November 28, 2018 by MaK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.