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FBRT95

SM510R 2005 come nuovo ma meglio

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vor 11 Stunden schrieb Ben:

Rahmen aus der Dose lacken würde ich lassen. Das sieht sehr schnell kacke aus weils abblättert. Plörr einmal mit Benzin und du hast nen 80er Jahre Muster im Lack. Pulvern ist gut, würde ich aber nur zu Leuten geben die Ahnung haben und dir nicht alles zujauchen. Die zu finden scheint allerdings ne ganz spezielle Aufgabe zu sein.

Ich habe eine Lackierpistole & einen Raum in der Werkstatt, wo ich das machen kann. 

Die Schwinge hab ich mit Plastidip in der Garage gemacht. 

Würde den Rahmen wenn dann aber auch mit Plastidip machen, das hält bei Benzin super. Bin mir da aber noch nicht sicher, da das hellgrau dann mit den restlichen Farben meiner aktuellen Meinung nach am besten aussieht. 

Aber kommt Zeit, kommt Farbe ;D

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vor 12 Stunden schrieb raserchen:

Mal so aus Neugierde, was empfiehlt Claudi dir?

 

Was ist das für Lack? Eigentlich lohnt sich da Pulvern immer. Kostet nichts mehr als eine Sprühdose und ist viel belastbarer.

 

Interesse an dem Luffi? Wollte auch mal experimentieren und dann anders überlegt. Filter ist noch neu. Vielleicht passt es halbwegs bei dir dran?!

 

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Hab ich soweit eig schon da liegen 😅 ist das ein K&N Teil? 

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Hab mal ne Felge geplastidipt. Naja, du kannst es ja mal versuchen. Aber toll war bei mir anders  

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bis jetzt schaut die Schwinge mal sehr gut aus, wird noch ein paar Schichten machen, dann kann man´s auch wieder abziehen, wenn eine andere Farbe drauf soll.

das feine bei dem ist halt auch, dass, wenns einen wirft und ein Teil zerkratzt ist, man einfach ausbessern kann.

Felgen werden mit Lack gemacht, nicht Plastidip :)

 

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Rahmen mit Plastidip halt ich für keine gute idee, jeder Steinschlag wenn du mal über schotter fährst ruiniert das. 

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vor 59 Minuten schrieb Domay:

Rahmen mit Plastidip halt ich für keine gute idee, jeder Steinschlag wenn du mal über schotter fährst ruiniert das. 

ich fahr die nur auf der Straße, ist kein Streckenbike, von dem her sollte das nicht soooo das große Problem sein.

 

aber ja, mit dem Rahmen bin ich mir nicht so sicher, ich denk, dass das Hellgrau, so wie er jetzt ist, am besten in Kombination mit der schwarzen Schwinge, schwarzen Kühlerspoilern und weißem Heck aussieht.

Dekormäßig hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, am liebsten hätte ich was in den italienischen Farben.

 

bzgl. Motor werde ich momentan nicht viel weitermachen in der bzw. nächster Woche, hab mir gestern einen Platten bei der Blauen eingefahren. und muss für´s Pickerl noch zwei, drei Sachen machen.

 

falls noch was kommt die nächsten Tage,´schick ich die Fotos rein.

 

Grüße,

Daniel

 

 

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Nochmal zu dem Zylinderkopf-Thema, von 05 auf 06 wurde folgendes gemacht:

 

Einlassventile von 33 mm auf 37 mm Durchmesser vergrößert, Auslassventile von 28,5mm auf 31mm vergrößert, Einlass und Auslasskanäle überarbeitet und eine neue Einlass-Nockenwelle.

vor 5 Stunden schrieb FBRT95:

Dekormäßig hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, am liebsten hätte ich was in den italienischen Farben.

 

Da wäre das 2006er RR Dekor perfekt. Leider so gut wie nicht mehr zu finden....

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vor 52 Minuten schrieb kingz:

Nochmal zu dem Zylinderkopf-Thema, von 05 auf 06 wurde folgendes gemacht:

 

Einlassventile von 33 mm auf 37 mm Durchmesser vergrößert, Auslassventile von 28,5mm auf 31mm vergrößert, Einlass und Auslasskanäle überarbeitet und eine neue Einlass-Nockenwelle.

 

Da wäre das 2006er RR Dekor perfekt. Leider so gut wie nicht mehr zu finden....

Danke für die Info. Den neuen Zylinderkopf werd ich so schnell sicher nicht abschreiben ;)

 

Hm, auf der Blauen hab ich eins von scubdesingz, das ist sehr gut, evtl schau ich da mal, was die so haben. Zuerst schau ichs mir aber ohne Dekor an. Bin normal nicht so der Dekor Fetischist :D

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Felge hinten mal lackiert und zum anschauen in die Schwinge gesteckt, schaut gewaltig aus 😄💪

Zwei Schrauben der vorderen Scheibe haben ein wenig gestreikt... 

Ebenso hat der Vergaser nun rote Schläuche bekommen. 

 

 

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blöde Frage, aber die Shims sollten doch normal nicht einfach aus dem Kopf rausfallen, wenn man den putzt oder? :D

 

ansonsten hab ich gestern mal alle Lager ausgebaut und die Hälften geputzt, kommen die Tage noch in die Spülmaschine, damit das auch alles 100% passt. 

wo kauft ihr denn die Lager? für die paar Lager kommen mir >100€ in gängigen Online Shops ziemlich viel vor. Kurbelwellenlager natürlich ausgenommen, die kommen original.

 

& den Steg beim 2. Foto kann ich doch sicher wegschleifen oder?

 

ansonsten geht jetzt mal die Kurbelwelle zum Pleuel tauschen und die nächsten 2 Wochen wird der Bock zusammengebaut

 

Kurzhubgasgriff wird auch heute bestellt. 

 

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hab gestern mal die restlichen Teile zerlegt und geputzt. bin immer noch begeistert, wie gut der Zylinder nach knapp 10k Km aussieht :)

beim Getriebe ist mir noch aufgefallen, dass ein Lager eine Macke hat, gut dass ich das gemacht habe, bevor Kurbelwelle, Kolben, Zahnräder etc. versandt wurden, so kam das und das vom Freilauf auch noch gleich dazu. 

Das GEtriebe sieht sehr gut aus, bis eben auf die 2 Zahnräder, die neu kommen.

Die ganzen Motorlager (außer KW) sollten heute kommen, mal sehen, wie viele ich einbaue. 

ich wird den Block in den Ofen bei 250° geben und die Lager auf Raumtemperatur lassen, da s mir mal passiert ist, dass das Lager beim Einlegen gesteckt ist. (war im Gefrierfach)

denke das wird wegen dem schnellen Abkühlen durch das "gefrorene" LAger gewesen sein. 

ansonsten ist nächste Woche der Zusammenbau geplant, Chassis technisch ist soweit alles erledigt. mit dem Kurzhubgasgriff warte ich noch bis nach dem 10.1., da muss das Teil zur Landesregierung, nicht, dass die Herren da was zum Aussetzen haben. 

Grüße, 

DAni

 

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Erstes Problem :

Habe die Lager von Zupin eingebaut, soweit alles ohne Probleme und Klopfen abgelaufen. 

Allerdings sind die nicht am Rand abgedreht wie die Originalen. Sprich, ich kann die Lagerhalter nicht montieren. 

- ist das bei neueren Modellen nicht mehr vorgesehen? (ich mein, wo sollen die auch hin??) 

 

Teilenummern auf den Säckchen haben gepasst und stimmen mit denen von Teuber überein o.o

 

 

Und weiß wer, wo der O Ring hingehört? Ist mir beim Gehäuse umdrehen rausgefallen, der von der rechten Gehäusehälfe außen ist es nicht.... 

 

Danke

Dani

 

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Irgendwie hat das ganze hier nicht so recht Hand und Fuß 😐

 

die Lagerhalter sind dafür da, dass beim Zerlegen die Lager in den Sitzen bleiben und nicht auf dem KW Stumpf stecken bleiben. 
 

Zeig mal bitte die Verpackung der KW Lager und die Teilenummern. Da stimmt was nicht.

 

 

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ist schon zusammen, der Motor. 

bis auf den Kupplungskorb halt.

 

das Problem war: 

a) es sind nur die Kurbelwellenlager abgedreht, hatte das falsch im Kopf

b) die Lager waren nicht komplett drinnen, habe die ohne Klopfen eingebaut und jetzt hat ~1mm gefehlt. habe das Gehäuse nochmals angewärmt und mit einem Gummihammer mit den alten Außenringen + Nussen die Lager leicht reingeklopft. 

 

hat also alles schön funktioniert. 

 

 

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