Jump to content

SM510R 2005 come nuovo ma meglio


FBRT95
 Share

Recommended Posts

Heute mal die Räder, Gabel, etc in den Rahmen gesteckt. 

Und das Teil sieht mega aus mit den roten Felgen, Fussrasten und polierten Gabelbrücken :D

 

Der Kopf ist heute auch gemommen, danke nochmals für den Kontakt Andreas. 

Der wird die Woche bearbeitet und nächste Woche sollte sie soweit zusammen gebaut sein. Das Warten auf halbwegs warme Temperaturen wird aber hart werden ;)

 

IMG_20210109_135854.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Heute mit dem Kopf bearbeiten begonnen, auch der ist original schon sehr schön verarbeitet. 

Habe aber festgestellt, dass beim Auslass, wo der Adapter für den Auspuff ist, die Hülse bzw eben der Adapter einen viel kleineren Durchlass hat als der Auslass und der Krümmer. 

Habe die nun angeglichen sowie die Kanten geglättet und bin von 28mm Durchmesser auf 30,5mm gekommen. Grad gesehen, auf den Fotos sieht mans nicht gut.. 

Morgen wird dann weitergemacht und je nachdem, wenn die Lager und der Kupplungsnehmer kommen, wird zusammen gebaut. 

IMG_20210111_144753.jpg

IMG_20210111_144751.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 9.1.2021 um 14:18 schrieb FBRT95:

Heute mal die Räder, Gabel, etc in den Rahmen gesteckt. 

Und das Teil sieht mega aus mit den roten Felgen, Fussrasten und polierten Gabelbrücken :D

 

IMG_20210109_135854.jpg

 

Von den Felgen sieht man auf dem Bild leider nicht so viel :D Aber bin mal gespannt wenn Sie fertig wie dann ein Gesamtbild aussieht, rote Felgen kommen meistens cool an den Rot weißen Huskys. Die Schwinge sieht im Vergleich zum Rahmen extrem matt aus, ist das so gewollt? hättest die nicht gleich machen wollen wie den Rahmen?

 

Bin mal gespannt auf die besseren Bilder von den Auslass-Hülsen.

Link to comment
Share on other sites

Am 9.1.2021 um 14:18 schrieb FBRT95:

Heute mal die Räder, Gabel, etc in den Rahmen gesteckt. 

Und das Teil sieht mega aus mit den roten Felgen, Fussrasten und polierten Gabelbrücken :D

 

Der Kopf ist heute auch gemommen, danke nochmals für den Kontakt Andreas. 

Der wird die Woche bearbeitet und nächste Woche sollte sie soweit zusammen gebaut sein. Das Warten auf halbwegs warme Temperaturen wird aber hart werden ;)

 

IMG_20210109_135854.jpg

Mit den Aliexpress Lenkern wär ich vorsichtig, die sind schon beim ersten umkipper Krumm

Link to comment
Share on other sites

Am 1.2.2020 um 11:07 schrieb Domay:

Die kriegste teilweise für 30-40€, musst nur mal Adelin in Google eingeben das zeug kommt aus China. Keine Ahnung, bei der Bremse hörts für mich auf das würd ich mich nicht trauen. Aber wird sich ja zeigen obs funktioniert und hält. 

Joar nur dass es unter Umständen dann vllt. zu spät ist?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 12.1.2021 um 06:53 schrieb kingz:

 

Von den Felgen sieht man auf dem Bild leider nicht so viel :D Aber bin mal gespannt wenn Sie fertig wie dann ein Gesamtbild aussieht, rote Felgen kommen meistens cool an den Rot weißen Huskys. Die Schwinge sieht im Vergleich zum Rahmen extrem matt aus, ist das so gewollt? hättest die nicht gleich machen wollen wie den Rahmen?

 

Bin mal gespannt auf die besseren Bilder von den Auslass-Hülsen.

Jo, sollte nächste Woche so weit sein. 

 

Aktuell bin ich eher auf der Piste ??

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb FBRT95:

Ist von Amazon, den hat ein Kumpel auf der EXc, so schlecht wird der bei seinem Fahrstil also eher nicht sein ?

 

Ist mir ehrlich gesagt schon trotzdem immer ein Rätsel, wie man an der Bremse um 100€ zu sparen so n schrott verbauen kann.

Hatte mal so n Ding in der Hand, der Scheibe hat man es auf den ersten Blick gar nicht angesehen, aber die Pumpe hat echt schon von weitem "China Müll" gerufen.

Natürlich kann das auch funktionieren, aber bei so nem wichtigen Bauteil würde ich mich nicht unbedingt auf Experimente einlassen, wenns für 200€ oder so was seriöses von Brembo gibt.

Man findet im Internet zugegebenermaßen wenig Feedback wo jemand schreibt, dass die Pumpe bei Ihn nicht funktioniert hat. Aber vielleicht können das die meisten dann auch nicht mehr :huh:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb kingz:

 

Ist mir ehrlich gesagt schon trotzdem immer ein Rätsel, wie man an der Bremse um 100€ zu sparen so n schrott verbauen kann.

Hatte mal so n Ding in der Hand, der Scheibe hat man es auf den ersten Blick gar nicht angesehen, aber die Pumpe hat echt schon von weitem "China Müll" gerufen.

Natürlich kann das auch funktionieren, aber bei so nem wichtigen Bauteil würde ich mich nicht unbedingt auf Experimente einlassen, wenns für 200€ oder so was seriöses von Brembo gibt.

Man findet im Internet zugegebenermaßen wenig Feedback wo jemand schreibt, dass die Pumpe bei Ihn nicht funktioniert hat. Aber vielleicht können das die meisten dann auch nicht mehr :huh:

Das was du zitiert hast, bezog sich auf den Lenker, der sofort brechen soll. 

 

Bremspumpe brauch ich eh eine andere, da ich so nicht durch den tüv komme, weil da den Bremslichtschalter nicht mehr montieren kannst. 

 

Aber ja, vom Fahren her fand bzw finde ich die um einiges besser als die Originale. 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb FBRT95:

Zufällig nicht, schaue aber gerade, ob sie nicht auch noch Carbon Räder rumliegen haben. Im Idealfall schon mit montierten Gummis natürlich. 

Der Post war glaube ich gar nicht von so viel Ironie geprägt wie du gedacht hast.

wenn man einen hydraulischen Bremslichtschalter nimmt, wie er zb auch an der Hinterradbremse der Huskys verbaut ist, kannst du praktisch in Wirklich jede Pumpe einen einbauen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 12.1.2021 um 06:53 schrieb kingz:

 

Von den Felgen sieht man auf dem Bild leider nicht so viel :D Aber bin mal gespannt wenn Sie fertig wie dann ein Gesamtbild aussieht, rote Felgen kommen meistens cool an den Rot weißen Huskys. Die Schwinge sieht im Vergleich zum Rahmen extrem matt aus, ist das so gewollt? hättest die nicht gleich machen wollen wie den Rahmen?

 

Bin mal gespannt auf die besseren Bilder von den Auslass-Hülsen.

War dir noch ein Bild von den Auslasshülsen schuldig (noch nicht 100% fertig, aber man sollts besser sehen) Ist in letzter Zeit wenig weitergegangen, war viel am Berg am Weg ?

 

Also das Maß vorher als Engstelle war 28mm, jetzt offen und schön für den bearbeiteten Auslass angepasst, ist bei 31mm im Durchmesser

 

Oberon Kupplungsnehmer kommt aus England, lt Shop sollte der nächste Woche kommen

Lager etc kommen die Woche

Kopf sollte die Woche fertig werden

Bremspumpe bin ich wieder am Suchen, der VK war ein wenig ein Depp. Aber sind ja zum Glück genug zu haben

Sobald der Kopf fertig ist, werde ich dann mit dem neuen Ansaugstutzen beginnen, das wird wieder eine heiden Arbeit mit anpassen, dichtschweißen etc

 

IMG_20210118_131132.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.