Jump to content

Walldorf 2014


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 524
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

... hab gestern verladen und heute ging es nach Walle. Im Fahrerlager nur Pocketbikes :denk1: nachgefragt, heute nur Pocketbikes :evil2: Stand leider nicht im Terminkalender, nur in der Laufzeile auf der Startseite, hatte ich übersehen. Hab noch ein wenig bei den Pocketbikes zugeschaut, sieht schon komisch aus wenn Erwachsene auf den Dinger hocken, einige gingen trotzdem flott ums Eck. Auf der Crossstrecke gab es dann auch noch etwas zu sehen. Diesen Samstag ist für SuMo auch geschlossen, also wieder nachhause und ausladen.

Noch einiges an erfragter Info.

Übernachten im Fahrerlager ist möglich. Ein Motorrad und zwei Fahrer geht auch, ganztägig der Erste Fahrer 26€ und der zweite 8€. Da man pro Fahrer bezahlt, kann man auch zwei Motorräder im Wechsel ganztägig für 26€ fahren. Einfach beim Kartenverkauf bescheid sagen und man bekommt zwei Tickets für die Motorräder und dem Streckenwart bescheid geben.

Blöd gelaufen :bag:

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... ja, ist jetzt nicht so dramatisch, hätte halt gerne die Bremse der 570ig probiert. Wenn ich mich aufrege, dann kannste das anschließend bei Bild lesen :4: Dann halt nächste Woche, es soll bei uns bis 31°C geben. Werde heute als Alternativprogramm mal mit der 360ig Sumonieren. Nachher mal den ollen Schinken betanken und zum laufen bringen.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... heute im strömenden Regen Richtung Walle, in der Hoffnung die Wettervorhersage mit Sonne am Nachmittag passt. Hat dann noch 2 Stunden gedauert bis die Strecke um 13 Uhr befahrbar war, vorher Pfützen auskehren und 2x Leihkart drüber, dann gings. Die Sonne kam wie versprochen und die Regenstunden ließen sich mit coolen Typen am Platz super überbrücken. Fahrwerk an der 570ig war im ersten Turn fürchterlich, in der dritten Runde mit Monster Chattering vorne, mit knapp 90Km/h beinahe in die Reifen geknallt. Vor dem zweiten Turn, hatte die Schnauze voll, mal radikale Register gezogen. Federbein, Federlänge von 240mm auf 238mm verstellt, Zug- und Druckstufe nochmals 3 Klicks auf. Gabel, Zug- und Druckstufe 3 Klicks auf. Gabel von drei sichtbaren Kringeln auf einen durchgeschoben und 0,4 Bar mehr Hinterraddruck, nun 1,9 Bar kalt bzw. 2,1 Bar warm. Ich weis, normal nur eins nach dem anderen aber schlimmer gings nimmer. Siehe da :ura1: ein halbwegs fahrbares Motorrad. Die Verbesserung ist wohl hauptsächlich dem durchschieben der Gabel auf einen sichtbaren Kringel geschuldet. Mit den anderen Maßnahmen hatte ich ja schon vorher gezielt probiert, ohne Erfolg. Endlich geht die 570ig recht zielsicher und stabil ums Eck, bis zur Gripgrenze. Allerdings kommt die Gripgrenze hinten recht früh, vorne geht es soweit. Rutscht vorne wie hinter aber recht kontrolliert. Vor dem dritten Turn den letzten sichtbaren Kringel noch in die Gabelbrücke geschoben und den Hinterraddruck nochmals um 0,1 Bar erhöht, kalt nun 2,0 Bar warm 2,2 Bar. Nochmal eine spürbare Verbesserung und das erste mal kann ich von fahrbar sprechen. Hinterreifen sieht immer noch schlecht aus, geht aber tendenziell eher zu, soweit dies überhaupt noch möglich ist. Von der Geschwindigkeit konnte ich aber auf der Strecke nicht mithalten, der Grip reißt zu früh ab. Ich denke um eine Fahrwerksanpassung komme ich nicht rum. Ende des vierten Turns begann dann die vorderen Bremse wieder ärger zu machen, Vorderrad drehte schwerer durch und die Bremspumpe ließ sich nur noch komisch federnd betätigen. Nun fliegt die Bremspumpe über den Zaun und wird zur Ächtung an die Stadtmauer gehangen. Hatte zwar eine Bremspumpe Brembo PR 16/18 zum Tauschen dabei, rentierte sich aber um 18.15 Uhr nicht mehr. Jetzt mal vergleichend nur für mich gesehen, die 570ig ist schon ein recht roher, ungehobelter Klotz im Gegensatz zur 530ig. Die 530ig wirkt um Welten beherrsch- und kontrollierbarer. Die 570ig fordert deutlich mehr in allen Belangen. Selbst wenn das Fahrwerk noch gemacht wäre, fehlt ihr jegliche Eleganz der 530ig. Macht mir trotzdem jede Menge spaß, ist halt ein anderes Fahren aber schnell werde ich damit im engen Kurs von Walle nicht sein. Allgemein ging es auf der Strecke wieder extrem fair zu, bis auf einen halt, wie immer. Ein paar Stürze blieben auch nicht aus und einen Plattfuß am Hinterrad einer KTM gab es auch. Coole Fahrerlagerstimmung kam heute auch auf. Wie hat mein Lehrling mir diese Woche beigebracht "stabile Aktion Alter"

Der Markus Claas war heute auch ganztägig da, mit zwei Husqvarnas im Transporter und neuem Husqvarna Kombi. Fährt trotz seinem massivem Überschuss auf der Strecke sehr fair.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... Freitag könnte bei mir auch klappen, bin aber erst ab ca. 15 Uhr am Platz. Muss an der 530ig noch den Hinterreifen einfahren, mich mal an der neuen kürzeren Übersetzung/Kettensatz versuchen und schauen ab der verbaute Kettenschleifer richtig positioniert ist. Ab wie viel Uhr bist du in Walle? Kawa Felge noch nicht fertig?

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

... heute lief es recht gut mit der 530ig. Nach Umgewöhnung von der 570ig auf 530ig und einfahren des Hinterreifens gings in Turn 2-4 gut voran. Nico war auch da und wir hatten in den Turns viel Spaß. Wie immer nette Leute am Platz mit guter Unterhaltung. Hab den Nico diesmal für Pics und Geschreibsel verdonnert :top:

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.