Jump to content

Walldorf 2014


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 524
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Passiert manchmal wenn das Spiel an der Kupplung nicht passt. Vielleicht Hebel nicht ordentlich eingestellt oder Luft im System. Dürftest ja ne hydraulische Kupplung haben?

Passiert auch wenn das Öl kalt ist, dann trennt die Kupplung manchmal nicht gut.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ans relativ schnell ans Gas gehst und der Vortrieb des Motors aber verzögert kommt, checke mal ob die Beschleunigerpumpe vom Vergaser funktioniert.

Falls du die Magura Kupplungspume dran hast - die werden gern undicht und verlieren mit der Zeit das Hydrauliköl (keine Bremsflüssigkeit!) - könnte dein schlechtes Kupplungstrennen erklären. Kaltes Motoröl, Luft im System oder falsch eingestellter Bremshebel (ja kann auch bei Hydr. Kupplung sein) könnte es aber auch sein. Ums allgemeine Durchchecken kommst du also nicht drun herum aber ein Mechaniker hat solche Fehler normalerweise schnell gefunden

Link to comment
Share on other sites

... mach dir keine Sorgen, ich hab schönes Wetter bestellt. Sollte es mal kurz Schauern, dann ist 30 Minuten später die Strecke wieder komplett trocken. Bis nachher :daumenhoch:

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ein Kumpel kommt nämlich extra für paar Runden 300 km angereist.

:angel:

cu

Link to comment
Share on other sites

... so 5 Turns gefahren, Heimfahrt mit ordentlich Stau, Bus bereits entladen, war wieder richtig fein in Walle. Toni mit zwei Kollegen und einige weitere bekannte Gesichter waren auch da. Wetter blieb trocken und es war gut warm. Freu mich schon aufs nächste mal :ura1:

Link to comment
Share on other sites

Hatten auch mächtig Spass und unser Ersttäter wurde glaub ich mal so richtig angefixt.

Der wird jetzt noch einige schlaflose Nächte haben. :w00t:

Zum Schluß bekamen wir auch noch Besuch von unseren Gridgirls, inkl. kleiner Mitbringsel in Form von T-Shirts.

War echt lustig.

P1020896.jpg.7b45e464ddec024f00b457eb0e8

Danke auch nochmal an Bastel und Klaus (?) für die interessanten Benzingespräche.

Bis demnächst mal wieder.:smile_sing2:

Link to comment
Share on other sites

Ja logisch werden wir uns noch öfters sehen.:top:

Ist der Klaus auch hier vertreten?

Ich bräuchte da nochmal die Info der Reifendrücke.

War ja klar, dass ich mir das nicht alles merken konnte, mit meinem Sieb.:ahhhhh:

Link to comment
Share on other sites

... ne, der Klaus ist nicht in Foren tätig. Die Reifendrücke resultieren aus Angaben entweder von Metzeler oder aus der Betriebsanleitung seiner KTM. Habs mir auch nicht gemerkt, fahr keine Metzeler. Glaube war kalt 1,6/1,7 hinten, vorne 2,0/2,1, in Abhängigkeit der Außentemperatur, wenn ich ihn treffe frag ich noch mal nach. Schöne Marchesini hat er, hinten in 5,25" :denk1:

Bastel wahrscheinlich Donnerstag Walle ab 12.30 Uhr :ura1:

Link to comment
Share on other sites

... Walle war richtig geil, 5 Turns bin ich gefahren und die 570ig wird von der Abstimmung immer besser. Zwischen den Turns immer wieder am Federbein und Gabel gearbeitet. Heute war ich schon kein Opfer mehr in Walle :4: Auch der Michi mit der 2013 TM530 konnte mich nicht aus beschleunigen und war auch nur vielleicht ne halbe Sekunde schneller pro Runde. Heute war übrigens mein 20igstes mal Rennstrecke :ura1:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.